1500P Turnierliste

  • Hi Leute! Ich wollt mal wissen was ihr zu meiner Turnierlist sagt. Ich bin eher spielfaul was Dämonen angeht, hab daher eher weniger Erfahrung mit dieser Armee gegen die aktuellen Listen.


    HQ:


    Schicksalsweber


    Blutdämon
    Unheilige Stärke


    Elite:


    8 Zerschmetterer


    Standard:


    6 Seuchenhüter


    6 Seuchenhüter


    6 Seuchenhüter


    5 Horrors
    Blitz
    Wechselbalg


    U:


    Dämonenprinz
    Nurgle
    Flügel
    Eisenhaut
    Fliegenwolke


    1498


    ---------


    Ich weis, Zerschmetterer und Seuchenhüter sind immer gut. Was mich noch überlegen lässt ob der Schicksalsweber die Punkte wert ist. Es laufen auch ein paar Panzerlisten bei uns rum wie die neuen BA oder Imps, hab ich zu wenig Panzerabwehr?


    Danke für Kommentare!

  • Moin,
    HQ und Elite kann man so machen. Allerdings ist die Kombi aus Bluter und Fateweaver auf 1500 Punkten schon recht teuer. Evtl. zu Fateweaver und nem Verpester zusammenschrumpfen. Allerdings fehlt dir dann ein Modell, das gut etwas gegen Panzer ausrichten kann.


    In der Standardsektion würde ich einen Seuchenhütertrupp streichen. 2 halten Missionsziele auch und sind schon eklig genug wieder herunterzubekommen, wenn sie sich einmal verschanzt haben.


    In Verbindung mit deinem sehr teuren HQ ist der Nurgleprinz im Support vllt. etwas unangebracht. Wenn du den Dämonenprinz und einen Seuchenhütertrupp streichst, fehlen dir nur noch 25 Punkte um 2 Grinder mit Auswurf einzubauen.

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


    FlakkaDakka Lüneburg
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  • Die Zerschmetterer wollen immer einen Zorn haben ;)


    Warum so viele Seuchenhüter? Die blocken idR nur und halten Ziele. Dann lieber noch nen Trupp Horros mit Blitz und ein zwei Ikonen sind auch nie verkehrt.


    Hmm, Schicksalsweber kostet nen Arsch voll Punkte. Würde dafür lieber zwei Soulgrinder stellen oder wenn man schon dabei ist drei :cheer:

  • Wieso denn ein 8er Zerschmetter Trupp? mach doch lieber 2 4er.. dann biste flexibler..am besten noch mit voller Ausrüstung 8)
    (Wundgruppen usw.) ein 4er Trupp macht sowieso schon ziemlich sicher
    (fast) jedes gegnerische Trupp platt^^ den Schicksalsweber würde ich
    raus nehmen.. lieber noch ein paar Flamer..den Rest kannste in einen
    Grinder investieren..der Schicksalsweber holt einfach nie seine Punkte
    rein.. aus den 3 Seuchenhütertrupps würde ich 2 machen.. Dafür mit
    Ikone und 7 Seuchenhüter.. der Blutdämon ist gut.:P könntest aber noch
    Segen kaufen.. Der Dp geht eig. aber ich find die 60 Punkte für die
    Flügel immer naja..


    Panzerabwehr hast eig genug^^ mit nem
    Bluter und nen Nurgle dp mit Flügel kein Problem... mit den
    Zerschmetterer haust du sowieso alles weg was Heckpanzerung 10 hat und
    nicht fliegt 8)

  • Ok, danke erstal für die Kommentare.


    Also besser 2 4er Trupps Zerschmetterer mit Zorn? Das mit den Wundgruppen hört sich ja schon mal gut an ^^


    Soulgrinder will ich mit Absicht nicht reintun da bei uns momentan mehr Panzerabwehr aufgestellt wird.


    Dann villeicht noch ein Horrortrupp mit Blitz und weniger Seuchenhüter.


    Nur das mit dem grossen Verpester will nicht in meinen Kopf. Was sollte an dem besser sein als beim Blutdämon. Der hat nur mehr LP ist aber im NK schlechter und Flügel hat er auch nicht...

  • Nene.. nicht noch ein Horrortrupp...
    2 Seuchitrupps und ein Horrortrupp reichen aus.


    Der Vorteil eines Verpesters ist, dass er extrem schwer zu töten ist und im Nahkampf (wenn er endlich da ist) ziemlich gut austeilen kann.
    Darüber hinaus (der eigentliche Vorteil) ist er ziemlich günstig für ein Monster!


    Zorn bei den Zerschmetterern ist Pflicht, damit sie nicht von Cybots geblockt werden können.


    Ansonsten ziemlich fiese Liste...für 1500 P. 8)

  • Ok, habe die Liste etwas geändert, was haltet ihr davon:


    HQ:


    Skarbrand


    Blutdämon
    Unheilige Stärke


    Elite:


    4 Zerschmetterer
    Zorn
    Ikone


    4 Zerschmetterer
    Zorn
    Ikone


    Standard:


    6 Seuchenhüter
    Ikone


    6 Seuchenhüter
    Ikone


    5 Horrors
    Blitz
    Wechselbalg


    U:


    Dämonenprinz
    Nurgle
    Flügel
    Eisenhaut
    Fliegenwolke


    Ein Seuchenhüter Trupp ist weg, Skarbrand gegen Schicksalsweber getauscht Zerschmetterer aufgeteilt und ein paar Ikonen verteilt. Hab noch 10 Punkte über.


    1489

  • Du musst auch unbedingt 2 große Dämonen einsetzen^^ naja egal kannst
    auf jedenfall so spielen.. vielleicht würde ich skarband durch nen
    normalen Bluter ersetzen und deinem Nurgleprinzen dafür noch odem
    geben.. ich schätz mal dass es so besser ist.. aber kannst ja mal
    ausprobieren

  • Skarbrand?
    Würde ich ich nie einsetzen... wenn du schon die Punkte für ein großes Monster raushauen willst, nimm Kugath!!!
    Die kosten beide das gleiche und Kugath reißt mMn wesentlich mehr raus, da er garantiert länger überlebt!


    Kugath ist die Wucht in Tüten :up:

  • Ich hab ja schon öfter gelesen das Kugath brauchbar sein soll, aber was macht den so spielbar? Das Nurglings herumschmeissen oder das er viel Feuer fressen kann? Kann man den als Feuerschlucker in Runde 1 einsetzen? Ich muss das jetzt einfach mal so blöd fragen weil mit Nurgle kenne ich mich komplett garnicht aus.

  • Ku'Gath teilt im Nk so gut aus wie ein Verpester und die Zeit bis zum NK kann er mit seiner Nurglingschablone überbrücken. Seine Hauptqualität hat er aber als Nehmer. W6 6LP und FNP lassen ihn so gut wie alles überleben.


    Besser als Skarbrand ist er allemal. Skarbrand hilft mit seiner Sonderregel eher dem Gegner als sich selbst.

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


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  • Ku'Gath ist bei mir zb immer dabei. Am liebsten mitten rein in den Gegner und rumnurgeln. Skarbrand wird ja schon vielerorts wegen seiner Sonderregeln zurecht als Codexleiche behandelt. Alternativ würd ich für die offensive HDW oder HdG mitnehmen, wobei mir ersterer flexibler scheint (Schusskräfte mit BF5, 3er RW, fliegen).


    Ich hab ja schon öfter gelesen das Kugath brauchbar sein soll, aber was macht den so spielbar? Das Nurglings herumschmeissen oder das er viel Feuer fressen kann? Kann man den als Feuerschlucker in Runde 1 einsetzen? Ich muss das jetzt einfach mal so blöd fragen weil mit Nurgle kenne ich mich komplett garnicht aus.


    Ist ab Runde 1 pflicht und steht meistens bis zum Ende auf dem Spielfeld. Ich würde wie gesagt so offensiv wie möglich spawnen, da er sehr langsam ist und von nem guten Gegner gern mal ignoriert oder umgangen wird.
    Ansonsten: 24" 5" Schablone DS 2 die auf 4+ verwundet ...Odem hat er auch noch. was willst du mehr ;)


    MfG Andi