Ork-ärgere-dich-nicht...

  • Guten Tag, Freunde des Brett(harten)spiels!


    Mir kam soeben eine Idee: Warum nicht Mensch-Ärgere-dich-nicht 40kisieren? Da ich selber Orks spiele ist die von mir erdachte Variante auf Orks zugeschnitten:



    Soweit die Grundidee. Die Zusatzregeln hab ich mir in schätzungsweise 15 Minuten zusammengereimt und sind durchaus verbesserungswürdig.
    Auch Erweiterungen auf andere Völker wären machbar, jedoch aus Mangel an Codizes nicht von mir allein zu bewerkstelligen.
    Auch könnte man eine Experten-Variante mit abmessen, TLOS ,Schwierigem Gelände und hastenichgesehn machen, aber der Einfachheit halber bleib ich beim festen Brett.


    Viel Spaß damit, ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

  • klingt lustig

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Wollte sowas mal mit Marines machen aber mit den normalen Regeln.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Okay, ich hab mal ein Spiel gegen mich selbst gemacht, 2 Teams. 8)


    Eigentlich recht lustig, gab einige Wendungen, z.B. hat ein Ork immer zu hoch gewürfelt, um ins Haus zu kommen, tja, jetzt kam ein Boy des anderen Teams und ging in den Nahkampf. Oder der Ork, der 3 Felder vorm Haus erschossen wurde.


    Auch mit 6er-Serien ist das sone Sache, kommt auch immer auf die Hausregeln drauf an, ich hab immer nen Extrawurf gewährt.


    Gut fand ich die "Übahol'n!" Regel, die lässt einen nicht so tatenlos zusehen, wie der Gegner ungehindert gewinnt. ;)


    Das Aufstiegssystem ist etwas gewöhnungsbedürftig. Eventuell streich ich die aus der Grunderweiterung. Man vergisst zu oft, dass man sich weiterentwickelt. :wacko:


    In Gesellschaft anderer Spieler auf einer Liebevoll gestalteten Platte macht das bestimmt umso mehr Spaß, gerade die plötzlichen Wendungen durch Fernkampf-Kills sollten Stimmung geben. Weitere Völker mit einzubeziehen würde den Spielspaß bestimmt erhöhen, nur sollte man auch aufs Balancing achten, denn ein 3-Punkte Grot ist nichts gegen einen Scout der Space-Marines.


    Fazit: Hat Potential, man muss es nur richtig abstimmen. :up:


    __________________________
    Schwertbruder:
    Bist du etwa von den nomalen 40k Regeln ausgegangen?
    Ich würde das so machen: Das (Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-förmige) Spielfeld durchgehend als Schwieriges Gelände deklarieren, Angriffsbewegung streichen und "Reservepunkte", die auf 6+ nen Marine ausspucken. Auch müsste man das Bewegen um Ecken erlauben. Spielplan muss auch die richtigen Maße haben; Lange Strecken 5", Die Kurzen 3", als Rand noch 1" zu jeder Seite. Im Space-Hulk Stil macht das bestimmt was her.

  • Schwertbruder:
    Bist du etwa von den nomalen 40k Regeln ausgegangen?
    Ich würde das so machen: Das (Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-förmige) Spielfeld durchgehend als Schwieriges Gelände deklarieren, Angriffsbewegung streichen und "Reservepunkte", die auf 6+ nen Marine ausspucken. Auch müsste man das Bewegen um Ecken erlauben. Spielplan muss auch die richtigen Maße haben; Lange Strecken 5", Die Kurzen 3", als Rand noch 1" zu jeder Seite. Im Space-Hulk Stil macht das bestimmt was her.

    Gaaaanz ruhig :D ......nein nein mit den normalen "Mensch ärger Dich nicht" Regeln. :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"