Osnabrücker Fluffbunnies

  • Heute haben DerBaum ich meine Wenigkeit ein Spielchen mit den Fanarmeebüchern Norse und Nippon ausgetragen. Also standen sich die Krieger aus dem hohen Norden und dem fernen Osten gegenüber und der Würfel wollte es das ein Wachturm in der Mitte unser Missionsziel sein sollte.


    Das ist der Tim



    Tims Norse



    King (120), The Glancer (30), Chainmail of Hagmar (20), Idunn´s Apples (20), Obsidianamulett (30), Shield (3)-223


    Seer (90), Lvl2 (35), Old Faithful (15), Bannrolle (25)-165 Feuer


    Skald (80), Widerstandstrank (20), Glücksschild (5), light Armour (2), Armeestandarte (25)-132


    45 Marauders (360), Kommando (25)-385


    10 Whalers-70


    10 Whalers-70


    15 Berserkers-225


    20 Einherjer-260


    4 Valkyries (200), Brynhildr (20)-220


    Ice Dragon-250



    Und meine Nippon



    Daimyo 180
    + Dragon Claw Katana (KG 10)
    + Dragon Pearl (feindl. mag. Gegenständ verwenden)
    + Glitzernde Schuppenrüstung
    + Talisman der Ausdauer


    High Shugenja 270
    + Stufe 4
    + Lehre des Lebens
    + Candle of Shadows (Sprüche wählen)
    + Talisman der Bewahrung


    Taisho 125
    + AST
    + Rüstung des Schicksals


    Shugenja 145
    + Stufe 2
    + Lehre des Feuers
    + Mantel des Feuers (Verwundungswürfe wiederholen)
    + Bannrolle


    30 Samurai 260
    + C,M,S
    + Toturis Kampfstandarte (Verwundungswürfe wiederholen)


    20 Ashigaru 115
    + C,M,S
    + Bögen


    20 Ashigaru 115
    + C,M,S
    + Bögen


    22 Bauern 84


    23 Bauern 86


    6 Oni 350
    + Overlord


    Kitsune 175

    Donnerdrache 175



    Tims Feuermagier bekommt die 0(Feuerball) und 2(Flammenschwert).
    Meine Lebensmagierin zieht sich 2(Widerstand erhöhen),3(Rankenthron),5(Wiederbeleben),6(Stärketest oder tot) und meine Feuermagierin 0(Feuerball) und 5(Flammenkäfig).


    Gewinne den Wachturmwurf und darf eine Einheit dadrin plazierien. Hm.. max. Einheitenstärke 20... da bleibt nicht viel, also muss eine meiner Bogenschützeneinheiten rein. Die sind sicher super um die Barbarenhorden draußen zu halten... nicht. Naja, man wird noch auf Wunder hoffen dürfen.





    Hier erstmal die Aufstellungen:
    Tim, von Rechts: Frostdrache, Valkyren, Einherjer, Barbarenhorde mit Magier und AST, Walfänger, Berzerker mit König, Berzerker, Walfänger
    Meine, von Rechts: Donnerdrache, Bauern, Oni, Samurai mit AST und Daimyo, Kitsune Bogenschützen mit Magiern,,Bauern




    1. Zug Norse:



    Tim greift natürlich umgehend mit seinen Einherjer die Bogenschützen an welche mit Stehen & Schießen nix erlegen. Außerdem müssen seine Berzerker noch angreifen, kommen aber nicht ran und stehen nun so ziemlich allem im Weg.


    Links flattert der Frostdrache vor und die Valkyren trauen den Oni nicht über den Weg und schauen sich das ganze von hinten an. Rechts entdecken die Walfänger einen Blutforst den sie dann doch meiden wollen.


    Die Magiephase zeigt 5,5 und einen ganz großen Feuerball von Tim. Zum Glück gelingt er knapp nicht.


    Der Nahkampf verläuft erwartungsgemäß. Meine Ashigaru erledigen 2 der Einherjer während diese ganze 15 erschlagen. Damit verliere ich um hoch, lege aber die 1,2 für den Aufriebstest. Dank AST darf ich wiederholen... 1,2. Da gehen sie dahin und die letzten 4 rennen direkt mal in einen Giftwald... ein weiterer stirbt.




    1. Zug Nippon:




    Da der Drache so arg vorwitzig vor meinen Reihen stehen geht meiner dort halt rein. Die Bauern laufen mit rein um die Sache sicher zu machen. Oh, schau an. Der Wald ist ja noch ein Giftdickicht, zum Glück stirbt hier nichts von mir.
    Rechts schlendert mein Kitsune etwas nach außen da er sich an der Flanke und weit weg von magischen Waffen wohler fühlt.
    Meine 3 verbliebenen Bogenschützen verlieren noch ihren Champ an den Wald nachdem sie sich nicht sammeln wollten.


    Die Magiephase zeigt die 1,6 und wird damit wohl vielversprechend werden -.- Mein Rankenthron wird gebannt und der mittelgroße Feuerball auf die Berzerker durchgelassen. Dank Verwundungen wiederholen auf beiden Seiten und Magieresistenz beim Chef geht... einer.


    Die Schussphase sieht einen toten Walfänger und die Eisaura des Frostdrachens zieht einen Lebenspunkt bei meinem und tötet 6 Bauern. AUTSCH.


    Im Nahkampf erschlägt der Eisdrache 3 Bauern und meine Bauern im 2. Mein kleiner Donnerdrache kann leider nix -.- Wurst die. Sein Drache verliert den Nahkampf, steht aber auf die 6.




    2. Zug Norse:



    Die Valkyren überlegen erst ob sie ihren Drachen unterstützen wollen, entscheiden sich dann aber dagegen. Auch sonst gibt es keine Angriffe doch die mittleren Walfänger finden heraus das der Fluss Nekrotischer Schleim ist das scheint ihnen aber egal zu sein - zumindest stirbt keiner.


    In der Magiephase gibt es 1,3 Würfel und einen mittleren ungebannten Feuerball auf die Samuraikrieger. Da ich die 13 mit einer 12 nicht bannen kann kommt er durch und tötet einen Samurai. Schwein gehabt, es waren immerhin 8 Treffer.


    Anfang der Schussphase rafft es 7 weitere Bauern durch die Frostaura dahin und die Walfänger töten einen Samurai da sie dank des Schleims über Giftattacken verfügen.


    Im Nahkampf verliere ich 2 Bauern und kann dem Frostdrachen nichts anhaben. Daher werden Bauern und Donnerdrache aufgerieben und sogar überrannt. Die Flanke ist damit offen -.-




    2. Zug Nippon:




    Oni und Kitsune rücken auf den Flanken weiter vor, sonst ist meine Armee recht standorttreu. Meine verbliebenen 2 Bogenschützen der Turmeinheit sammeln sich übrigens mit der 1,1. Tapfere kleine Männer.


    Dank einer 5,5 verspricht es diese Runde eine gute Magiephase zu werden, zusätzlich kann ich noch einen Würfel kanalisieren. Mein Rankenthron wird leider gebannt doch danach kommt das Widerstand erhöhen mit 6 Würfeln auf die Oni. Die müssen die nächste Runde unbedingt durchhalten. Der Spruch kommt total und dank dem 5er Kontrollverlust sterben 5 Bogenschützen & der Champ der Einheit.


    Anschließend töten die ungeheuer motivierten Bogenschützen noch 3 der Walfänger rechts.




    3. Zug Norse:




    Wieder gibt es keine Angriffe doch verlassen Magier & AST die Barbarenhorde während diese sich auf die Oni ausrichtet und Zuwachs durch den König bekommen. Auch die Valkyren und Drache richten auf meine Oni auf welche nun das Primärziel der Wikinger sind. In der Tat scheinen sie mit im Moment auch mein einziges Mittel zu sein deren Anzahl etwas zu verringern.
    Die Schleim-Walfänger wollen weiter durch den Fluss stapfen und verlieren sofort mal 4 der Ihren.
    Ansonsten passiert diesen Zug nix großartiges, außer das sie die Berzerker nun auch in den Schleim wagen und einer von ihnen stirbt.




    3. Zug Nippon:



    Meine Sklaven greifen die Walfänger vor sich an welche aber fliehen. Leider würfel ich nicht weit genug um in die Flanke der Barbarenhorde zu rennen und so ihre Standhaftigkeit zu negieren. Meine Oni wollen sich trotzdem schlagen und rennen in die Horde selbst wenn da nun d König lauert. Der Kitsune schlendert um die Horde um sich einen leckeren Magier oder AST zu suchen.


    In der Magiephase (2,5) versuche ich wieder den Widerstand der Oni zu pushen, ziehe damit aber eine Bannrolle. Anschließend erledigen meine Bogenschützen die letzten Walfänger.


    Der König darf auf meine Oni schlagen und trotz Erstschlag & Mehr Ini schlägt er nur einen Schadenpunkt. Meine Oni erledigen dafür 10 Barbaren und den Champion während sie im Gegenzug nochmal 2 LP verlieren. Das Niederwalzen tötet 2 weitere Barbaren. Diese verlieren den Nahkampf doch bleiben sie standhaft.




    4. Zug Norse:
    Die Berzerker rasen durch den Schleim auf meine Samurai zu und obwohl sie 4 im Schleim verlieren kommen sie nicht an. Die Valkyren schaffen es dagegen in die Flanke meiner tapferen Oni. Sein Drache flattert neben meine tapferen 2 Turmbogenschützen, von denen ein weiterer an der Eisaura stirbt.


    Mangels sinnvoller Magie und Beschuss gehts sofort weiter in den Nahkampf. Valkyren und König schaffen gemeinsam nur 2 Wunden. Dann sind die Oni dran und erschlagen 2 Valkyren und 9 Barbaren. Diese können den Oni nichts sind aber standhaft - ganz im Gegensatz zu den geisterhaften Damen die die Flucht ergreifen.




    4. Zug Nippon:



    Sofort schnappen sich die Bauern die Flanke der nun deutlich kleineren Barbarenhorde. Meine Samurai samt Chef und AST fassen sich ein Herz und stürmen auf die Berzerker zu. Diese lassen sich nicht lange lumpen und starten einen Gegenangriff.
    Meine Magier finden einen Drachen in ihrer Flanke uncool und verlassen die Einheit. Meine Stufe 4 rennt in den Giftwald aus der Sicht des Drachens und meine Stufe 2 stellt sich neben die Berzerker und Samurai.


    In der Magiephase gibt ganze 3 Energiewürfel welche aber reichen um den Samurei +2 Widerstand zu verpassen.


    Der große Nahkampf aus Barbaren, Oni und Bauern zeigt das die Norse eigentlich Mädchen sind, schlagen sie doch keine Wunde während Oni und Bauern je 5 Barbaren erschlagen. Das ist zuviel für die Nordmänner und sie flüchten. Werden aber sowohl von Oni als auch den Bauern eingeholt. Freundlicherweise stehen auch noch AST und Magier im Weg. Der Magier flieht (zu kurz) und der Skalde (AST) nimmt den Angriff der fernöstlichen Dämonen heldenhaft an.


    Im anderen Nahkampf holen sich die Berzerker eine Zusatzattacke (bei W3 möglichen) und mein AST verliert einen Lebenspunkt. Dafür kann ich auch einige der Berzerker erschlagen doch sie bleiben leider stehen. Zähe Leute diese Nordmänner.


    Der Wurf für einen weiteren Zug zeigt eine 3 womit das Spiel weitergeht. Bei einer 6 wäre das Spiel vorbei gewesen.




    5. Zug Norse:



    Die Valkyren wollen sich trotz AST nicht sammeln und rennen vom Feld, dafür stürzt sich der Drache in den Rücken meiner Samurai, das könnte durchaus weh tun.


    Mangels Fernkampf und Magie gehts direkt zum Moschen. Der Norse-AST ist so freundlich an 10 S5 Attacken zu sterben. Im Nahkampf Berzerker + Drache vs. Samurai zeigen sich alle inkompetent und nur der Drache schafft es mit 5 Trampeltoten nennenswerten Schaden zu verursachen. Dank des Musikers gewinne ich aber und Berzerker samt Drache fliehen. Mag eigentlich nicht hinterher da der Drache vom Feld und die Berzerker in den Schleim laufen. Tatsächlich rennt der Drache vom Feld und ide Berzerker verlieren einen weiteren an den Fluss.




    5. Zug Nippon:
    Alles richtet sich auf den Turm auf in dem sich die verbliebenen Norsekrieger verschanzt haben.


    Mit einem Bewohner der Tiefe schaffe ich es 6 der Einherjer auszuschalten, so das nun noch 11 im Turm stehen (es sind immer mal wieder welche durch Beschuss gestorben - auf die 7 treffen - wo ist das Problem :D )


    Der Wurf für die nächste Runde zeigt eine 5 womit das Spiel endet. Der Sieg geht an die Norse welche den Turm heldenhaft und unter großen Opfern verteidigen konnten.