Tyraniden Transport

  • Hi,


    nach einem Besuch im Baumarkt hab ich festgestellt das Koffer mit brauchbaren Schaumstoff matten da nun auch nicht so viel billiger sind als wenn ich das ganze Komplet bei Feldherr bestelle...


    Nun ist noch noch die Frage der Größen geblieben. Vielleicht nutzt ja jemand die Matten von Feldherr und kann mir Berichten was man so brauch.


    Also Ganten und Kleinvieh denk ich passt ohne weiteres in die 25mm Matten aber...


    1. Trygon - Wie groß issen der wenn er fertig ist.. brauch ich da schon eine 100 mm dicke Matte oder kann man den auch ohne weiteres in eine 60mm Matte legen.


    2. Carnifex nehme ich an passt in 60mm (immerhin ist das die Base)


    3. Schwarmwache / Zantrophe und anderes mittlere Figurengrößen: Passt hier alle nur in die 60mm matten? die Bases sind ja größer als bei Ganten.

  • Billiger als Feldherr geht schon. Baumarkt ist gut wenn du schauen willst wie groß die Koffer tatsächlich sind.


    60mm mag ich bezweifeln, daß da dein Trygon reingeht, aber bin mir nicht sicher. Ich mach dir mal ein Bild von den Transportkoffern, die ich mir gebastelt habe: Da geht meine Tyraniden Spielarmee (Trygone, Tervigon, Wachen, Zoas ...) gut rein. Werkzeugkoffer und selbst geschnittene Schaumstoffeinlagen. Meine 2te Variante besteht aus den Holzkisten aus dem Baumarkt, die man gut stabeln kann und es in 3 verschiedenen Größen gibt (oben offen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist kein Ding).

  • Danke für die Erinnerung. Ich hab gleich mal welche gemacht. Ich hab aktuell 2 Varianten in denen ich meine Minis transportiere. In diese hier krieg ich meine 2k Tyraniden rein - 2 Koffer (das war ein 3er Werkzeugkofferset für 16€ irgendwo im Netz, Schaumstoff selbst zugeschnitten und reingeklebt):



    Im größeren Koffer mach ich oben meine Würfel und Maßband rein:


    Die Feldherrkoffer sind glaub etwas größer, die tun mir es aber. Der kleinere Koffer ist für meine Ganten (nicht abgebildet, unter dieser gezeigten Ebene), Wachen, Krieger, Zoas ... Zwischenebene Eierschaumstoff.


    In großen Koffer passen alle MKs rein und noch mehr was ich grad spiele + Würfelbecher, Schablonen ... mit Zwischenebene.


    So siehts aus wenn ne MK drin ist - oben (passen noch mehr rein)
    und
    untere Ebene 4 MKs: Alphatrygon, Trygon, Morgon, Tervigon:


    Alternativ aus dem Baumarkt für glaub 3€, stabelbar. Maß 40x30x15cm außen - gut für Panzer z.B.:


    Oder eben den klassischen Werkzeugkoffer in jedem Baumarkt zu finden, verwende ich aber gerade nicht, weil da muß man eben gut einpacken, da er 90° gedreht wird zum tragen - da steht auch der 3te / kleinste Koffer von oben:


    Die 3 Werkzeugkoffer schwarz haben folgendes Außenmaß:
    480x230x230
    410x200x180
    320x150x135

  • Boah Korny,


    edel edel da bin ich ja schon n bisschen neidisch ^^


    Ich hab auch son Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt aber meiner sieht von innen lang nicht so gut aus. Ich hab so Flo Pack Chips drinne.
    Werd bei Gelegenheit mal Pics posten ^^

  • Hi,


    also die 100er ist für die Großen Viecher schon angebracht, bei mir hab ich akutell drin: Trygon liegend der alleine 1/4 vom Platz braucht , Carni, Tyrant, 2 Zoas alle stehend. Dazu kommt demnächst nochmal ein Trygon und nen Carni aber dann ist es auch gut voll.
    Nen Carni passt aber auch ohne Probleme in die 60er Rein das habe ich gerade ausprobiert.
    Für Krieger / Wachen / Venas nehm ich die 60er und das passt eigentlich gut.
    Die 25er gehen eigentlich nur für Ganten, Symbs sind dafür nen stück zu groß da hab ich die 30er genommen auch wenn sie selbst da ncoh nen Stück darüber rausragen aber das geht noch ohne Probleme.


    Gruß Wolf

  • Ich greife das Thema nochmal auf.


    Bei mir geht es nicht um Tyranniden. Aber egal. ;)



    Ich habe für meine Knights bisher einen Feldherr Maxi verwendet. Muss aber sagen, optimal finde ich ihn nicht in Sachen Tragekomfort. Inhaltlich paßt es ganz gut, wobei der Spielraum schon eng ist. Ich habe eine 100mm und eine 600mm Einlage drin.
    Mir wäre eine Alternative gelegen. Egal ob Rucksack oder Umhängetasche.


    Koffer oder dergleichen möchte ich nicht. Es sollte etwas sein was auch mit dem Öffentlichen Nahverkehr halbwegs harmoniert.



    Habe mich schon nach verschiedenen Systemen umgeschaut.


    KR Multicase finde ich sehr geil, aber ist räumlich gesehen noch kleiner als die Feldherr Maxi. Dafür wären die Einlagen im Preis enthalten.


    Army Transporter MarkII schaut sehr nett aus.
    Dafür sind die Einlagen hier utopisch teuer.


    Und natürlich gäbe es den Feldherr Rucksack. Der verlangt dann aber Mini-Einlagen, die ich auch erstmal kaufen müsste. Hab zwar schon 2 Stück, aber in einem Rucksack sind mir da schonmal paar Sachen abgebrochen.



    Gibt es das Material aus dem diese einlagen, egal ob Feldherr/Army Transporter bestehen evtl auch so zu kaufen? Frei zuschneidbar? Dann würde ich mir notfalls selber was basteln.



    gibts evtl im Bereich von Army/Millitär zubehör irgendwelche passenden Rucksäcke oder Tasche die entsprechend mit Einlagen versehen werden können?




    Wäre für Tipps sehr dankbar!