Straflegion der Imperialen Armee

  • Hallo zusammen,



    ich habe mir überlegt eine Straflegion in meine Armee mit einzubauen, meine frage ist jetzt wie baue ich sie? Also aus welchen teilen und und wie Ausrüsten?
    Aus WHB Teilen und W40k teilen oder wie kann man die am besten darstellen und wieviele wären gut?



    Könntet ihr mir da helfen?

  • Ich habe selbst noch keine gebaut, aber häufig werden wohl Cadianer und Catachaner miteinander kombiniert. Also beispielsweise Cadianer mit Catachanerarmen und die Rüstung Orange (oder welche Farbe du willst) oder Catachaner mit Cadianerbewaffnung und orangefarbenem Hemd.


    Kurz mal nach ein paar Bildern gegooglet:


    Variante
    Variante
    Variante (anscheinend die Körper der Panzerkommandeure benutzt. Finde ich sehr passend, weil die keine Rüstung tragen.)

  • Wenn es abgerissen ausschauen soll, dann müssen Flagellanten rein und Catachaner sind immer gut, wenns Muskeln braucht, dann fügt man noch etwas Cadia hinzu und hat eine bunt gemischte Vielfalt.

  • @Saufzwerg: Also das 2te Bild gefällt mir gut, so stell ich mir die vor, ok nur zerflederter wäre noch besser^^
    Dann werd ich mir wohl mal ein paar Catachaner Bitteile und so berosrgen :up:




    @Succubius: Abgerissen sollte es glaube ich schon aussehen wie im Codex etwa, da hat Saufzwerg ja schon coole Bilder verlinkt, muss man nur schauen das man das noch verkommender hin bekommt^^
    Flagellanten wären da wohl mit eine möglichkeit. Aber dann muss man die Gewehre und so umbauen oder auf die Arme der Flagellanten setzen denke ich mal.

  • Ne Waffe abzuknipsen und dranzukleben ist ja nun nicht so der Profiumbau und wenn mann gern ein paar der Flagellantenwaffen behalten möchte kann man die ja auch recht gut dran lassen und das Lasergewehr an nem modellierten Umhängegurt auf den Rücken hängen.

  • Profiumbauten kann ich leider nicht, und auch so bin ich in Umbauten schlecht^^
    Von daher versuch ich imemr aus den teilen die es gibt auch was zu fertigen ohne was schneiden oder so zu müssen.

  • Na hör mal - die Schwierigkeit eines solchen Umbaus liegt im Bereich von Gussrahmen zertrennen, Taschen ankleben oder Fingerschnippen! Wenn ein solcher Umbau für dich ein Problem darstellt, solltest du dir evtl. Gedanken machen, ob du das richtige Hobby hast...oder nicht "Profis" beschäftigen solltest. Oder dich einfach hinsetzt und ne halbe Stunde lang an deinen Fähigkeiten arbeitest - mit dem Resultat, was eigenes, schönes, besonderes und deinen Vorstellungen entsprechendes zu haben.


    Wenn ich solche Aussagen lese, da schauderts mich. 40K ist ein Tabletop-Modellbauhobby.


    *Kopfschüttel* Aber du kannst auch Cadianer gelb/orange anmalen und denen nen Strichcode auf den Helm malen. Sieht langweilig, gradezu fad und einfallslos aus, aber jedem das seine.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • @God-O-Thunder: Das ist das richtige Hobby für mich, man muss ja nicht alles können oder? Was abschneiden und ankleben kann ich auch, aber man muss schon noch spachteln oder etwas anmodelleiren damit es auch gut aussieht. Modelleiren zum beispiel kann ich nicht und will ich auch nicht können, da ich für modelleirarbeiten kein interesse habe, Spachteln schaffe ich auch noch so gerade eben, aber ich mache das mit Milliput ist leichter zu verarbeiten als Greenstuff. Da kann man dann auch mit dem Pinsel und mit Wasser die Lücken schliessen.


    Du kannst dich ja in sowas ganz schön reinsteigern wie man liest ^^





    @Agnostic: So gehts natürlich auch einfach Catachaner nehmen, aber da gefallen mir fast die ganzen Arme nicht da sie mir zu klobig wirken ;)

  • @ Corbulo: Naja, das liegt zum einen daran, dass die Leute heute gerne eine "ach, wenns mir nicht vorgekaut wird (sprich: es ein Produkt fertig gibt) dann mach ichs auch nicht"-Mentalität haben. Ergo Faulheit verhindert, dass man sich 5 min länger auf den Arsch setzt und dann hinterher viel zufriedener mit seiner Armee ist (denn irgendwann ist die Armee fertig - und dann möchte doch keiner sehen, dass er was langweiliges hat, was so viel eigenen Charakter wie eine SCheibe Toast aufweist). Zum anderen dass Kreativität für mich das interessante an diesem Hobby ist, und der Gedanke, gegen eine völlig lieblose, komplett Vanilla-Armee anzutreten ein Graus ist. Zu oft sieht man einfach viel zu langweilige Sachen. 0815-Cadianer, immer gleich, immer langweilig. Könnte glatt das Armeemotto sein. Dabei ist es so leicht, mit den Bitz, die wir doch alle zuhauf rumfliegen haben, mit 2-3 Handgriffen einem Sergeant was besonderes zu geben oder ein nettes Armeethema zu machen!


    Und du sagst doch selber: abschneiden und ankleben kannst du. Ergo: Der Umbau ist für dich locker schaffbar. Cadianerhände (wenn an der Flinte) absägen und an Flaggelanten rantackern. Fertig. Sieht nett aus (nichts neues oder originielles, aber wirklich hübsch) und zeugt von Mühe.


    Was mir noch einfiele: Wie wärs mit Cadianern mit "Laubmänteln" und Ferngläsern etc. Denn mir persönlich kommen die Sträflinge erstaunlich wenig sträflinghaft vor (die sind völlig unabhängig und weitaus fähiger als ihre Kameraden!), sondern eher wie Aufklärer. Zweites Plus: unglaublich einfach und effektiv machbar. Im Grunde einfach getarnte Cadianer (wenn deine normalen das Farbschema des 8. Cadia haben, dann einfach auf die "Sträflinge"/Aufklärer mit ner Zahnbürste, nach Auftragen der Grundfarben, genüsslich verschiedene braun - und grüntöne aufsprenkeln) mit Ferngläsern und evtl. Karabinern (wenn man, was auch sehr einfach ist, den Lasergewehren die Schäfte absäbelt und seitlich wieder anklebt, sehen die Waffen speziell aus, ohne besondere Mühe zu erfordern). Einem oder 2 kann man dann mit ner Mullbinde noch einen Tarnmantel geben. Beim Malen evtl. noch Pigmente oder mehr "Dreck" im Allgemeinen verwenden.


    Alles in allem kaum Aufwand, habe selber schon ganz ähnliche Sachen gemacht - macht kaum Mühe (vieles davon passiert "en passant" beim Bauen der Cadianer und erfordert keine Zusatzarbeit). Und genau sowas verleiht einer Armee unglaublich viel Charakter. Plötzlich ist deine Armee keine von Zersetzung und Desertation geplagte Ansammlung von Amateuren mehr, sondern erscheint als abgehärtete Veteranenarmee, deren Stoßtruppen plötzlich Feindberührung hatten!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Zitat

    Und du sagst doch selber: abschneiden und ankleben kannst du.

    Mehr musst du dafür auch nicht können bzw. anwenden, Corbulo, ehrlich. Ist ganz simpel gute Umbauten bei den Imps zu machen, weil du eine Fülle von Möglichkeiten durch die vielen menschlichen Gussrahmen bekommst. Fantasy-Gussrahmen eignen sich dabei hervorragend um völlig einzigartige Regimenter/Einheiten zu gestalten, wie vieles vom Imperium, den Bretonen, den Chaosbarbaren, Tiermenschen, sogar Skaven-Arme passen, etc.! Im Zusammenspiel mit den Cadia/Catachan-Gussrahmen und vielleicht sogar etwas dünner Plastikcard sind die Möglichkeiten wirklich endlos. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @

    God-O-Thunder
    : Ok diese mentalität habe ich nicht, ich will schon was haben was keiner hat und auch was dafür tun so ist es nicht, nur ist mein Ideenreichtum sehr begrenzt^^
    Das liegt auch daran das ich mir über sowas nie gedanken gemacht habe, ich überlege lieber immer iwe bemale ich dies und das, aber wie baue ich das und das um habe ich mir noch nie ein kopf drum gemacht.
    Aber das möchte ich mal ändern, vllt. fällt mir ja auch noch einiges ein was man machen kann.


    Deine Idee mit den Laubmänteln und Ferngläsern ist nicht schlecht, Ferngläser habe ich hier noch 10stk oder so ^^
    Das man dann wenn man was eigenes geschafft hat mehr zufrieden ist als wenn man es kauft glaube ich auf jedenfall, da steckt ja dann auch Herzblut und die eigene Idee mit drin.




    @ Black Fist: Danke für die Tipps mit den Gussrahmen, ich habe hier noch einiges liegen, da werd ich mir mal was raussuchen und mal zusammenhalten was passt und was nicht, ich werde wenn ich was fertig habe mal hier posten ;)


    Ich danke euch für eure Mühe und euren Einsatz :up: