Morten malt Wolfsscouts

  • Hey Leute.
    Ich hab aus der Besatzung meines Land Speeder Storms mal ein paar Scouts gebaut. ich hab da letztens irgendwo Bilder gesehen und wollte das sowieso machen, so dass ich das Projekt mal in Angriff genommen habe. Anstatt die Typen aber silbern zu beschmieren will ich die Kerle für die Vitrine schick machen. Weiß eigentlich nicht warum, aber irgendwie fand ich die Kerle zu stylisch um sie in meine "Count As Everything" Armee zu integrieren.


    Ich brauch aber ein wenig Rat um die Kerle so fertig zu stellen, dass ich zufrieden bin.
    Aber seht erstmal selber:

    Das sind die 5 Jungs. Noch ein wenig grob, aber ich werde morgen nochmal nettere Fotos bei Tageslicht machen. :)

    Hier nochma der Melter. Der Lauf wird noch ersetzt, nur damit man sieht in welche Richtung das ganze gehen wird. Vermutlich wird auch noch ein Kabel drankommen, um den Melter noch melteriger zu machen.


    Und jetzt gehts ans eingemachte: Die Jungs sollen Battle Damage bekommen. Dafür hab ich zwei Ideen. Erstens: Klassisches Space Wolves - Blau. Hier bestehend aus Mixfarben, ich würde mir gegebenenfalls die benötigten Farben zulegen.

    Das Battle Damage hab ich so gemacht wie in einem Tutorial beschrieben, bin aber absolut nicht zufrieden. Vermutlich würde ich eine dunklere Kontrastfarbe benutzen und sie dann deutlich feiner mit einem Blau wie Ice Blue oder so akzentuieren.


    Idee 2: Das ganze mit Grauer Farbe. Hier bin ich mit dem Ergebnis zufriedener. Liegt wohl daran, dass man mit Schwarz/Weiß/Grau die ganze benötigte Palette mischen kann, die man braucht. Leider erkennt man auf den Fotos wieder nix. :(


    Naja, ich wäre dankbar für Tipps zum Battle Damage und fände auch Meinungen zum Farbschema gut :)


    So danke für Beiträge.

  • Die Schäden sind bei deiner Probe extrem supermegaviel zu groß :) Das gilt für die hellen und die dunklen Bereiche. So wirkt das mehr wie ein Tarnschema - auch, weil die Schäden schön gleichmäßig verteilt auf der Fläche liegen. Da solltest du nochmal überlegen, wo in wirklichkeit am ehesten Schäden entstehen würden.

  • Ja, das stimmt. Deswegen hab ich das auch auf ner Testmini erstma angetestet. ich hab bisher immer nur Schwarz+Silber Kampfschäden gemalt, find das aber für die Scouts zu doof.
    Ich hab gedacht ich nehm nen alten kaputten Pinsel und zieh den so trockenbürstmäßig von vorne nach hinten drüber - als ob die Scouts durch irgendwelches Gebüsch gerannt sind oder so. Natürlich mit EXTREM wenig Farbe.

  • Wenn das gut aussieht, dann zeig das auf jeden Fall mal her. Vorstellen kann ich mir das aber nicht so gut. Ich glaube das sieht dann einfach nur nach trockengebürstet aus..
    Was genau deine Vorstellung ist von "Ich mal die jetzt nur für die Vitrine", kann ich ja nicht wissen, aber nur damit du mal einen Eindruck davon gewinnst, wie dieser "Wow, geile Schäden"-Effekt zustande kommt hier mal eine Möglichkeit dazu. Nach der Anleitung hab ich's auch mal versucht und total verschissen :D
    Im Moment ist das das einzige Weathering-Tutorial in meiner Linksammlung. Zur Not musst du selbst nochmal rumgucken, ob dir was anderes besser gefällt. Wenn du bist zum 26. noch keine passende Lösung gefunden hast, dich aber vielleicht schon für eine Farbe entschieden hast, dann frag gerne mal in meinem Wunschkonzert (für rote Rüstung hab ich da in einer zügigen Variante, also eher für Spielfiguren schonmal was gemacht). Dann hab ich meine Diplomarbeit abgegeben und etwas mehr Zeit für sowas :) Am besten dann ein paar Links zu fertig bemalten Figuren von dir dazustellen.

  • Hi,


    kann mich da andee nur anschliessen, und die links die er da eingebracht hat sind auch gut dafür, aber ich mache das immer mit einem schwamm, das sieht nicht so gesetzt aus sondern zufällig und mit dem schwamm sind die schäden auch etawas kantiger und nicht so gerundert wie mit dem pinsel. Die weisen striche kann man dann auch noch gut setzen, das sieht meiner meinung nach viel besser aus als mit dem pinsel.