1000 punkte space marines gg orks

  • Hallo,
    das ist mein erster beitrag ich hoffe ich mach nicht zu viel falsch


    ich spiele freitag gegen meinen kumpel und seine orks und wollte mal meine armeeliste posten:




    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 1 x Kombi-Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Deathwind-System
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte


    Devastator-Trupp
    5 Space Marines
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 985


    meine fragen :
    was kann ich verbesseren und mit den restlichen 15 punkten sinnvoll machen ?? meisterhafte rüstung etc lohnt sich meines erachtens nich da er vorraussichtlich auch mit e-krallen etc versuchen wird meinen kaptain zu plätten



    seine armee


    waaaghboss
    bossmob (6)
    pick up


    2 ma 20 boyzz
    kann sein das die bosse dadrinne e krallen haben


    4 koptazz ich glaube mir syn bazukas oda so was


    5plünderaz




    erobern und halten



    hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal


    mfg. SpaceMarineXXL


  • Also bei dem Gegner, wenn er wirklich außer Pick-Ups und Kopta keine Fahrzeuge hat, dann kannste auf Melter gut und gerne verzichten.
    Raketenwerfer machen ihre Arbeit da besser.


    Hier mal ein Gegenvorschlag:


    Mit dem was dein Gegner aufstellt sollte diese Liste nicht allzuviele Schwierigkeiten haben. Wichtig ist nur die Zielpriorität.
    Als erstes die Pick-upps damit die Gegner laufen müssen. Dann die Plünderaz und die Bosse. Auf die Latscherboys pfefferst du mit den Preds und den Razorbacks.

  • warum denn die e-fäuste in den standart trupps und ich hab leider nur einen predator sonst passt das schon



    mit den scouts wollte ich missiziele halten denn wir spielen dieses wo man 3-5missiziele halten muss



    mfg. SpaceMarinXXL

  • Die Fäuste sind nur für den Fall dass er doch was wie Läufer auffährt, mann könnte sie natürlich auch gegen E-Klaue tauschen, wenn du dir sicher bist dass er keine nimmt.


    Du teilst die 2 Taktischen und 2 der 4 Kampftrupps kann mit dem Razor zu MZ fahren während die anderen 5 Taks (ink. Rak auf nem hinteren MZ hocken bleiben. So hast du insgesamt 4 Trupps die dazu in der Lage sind MZ zu halten, die aber im austeilen und einstecken besser sind als die Scouts. ;)


    Gib mal ne Bestandsliste von den dir zur Verfügung stehenden Optionen.

  • hab gerade noch ne box mit landspeeder gefunden biker termis sturmtermis 2 standart trupps halt scouts landungskapsel cybot ordenspriester


    etc..


    achja und sturm truppen sowas halt


    und die sachen aus der armeeliste ein rhino steht auch noch rum

  • Landspeeder klingt schonmal net verkehrt. Würde dann so aussehen:




    Vorrausgesetzt du hast 3 Razorbacks, aber ich bin mir sicher, dass wenn du Rhinos hast dein Gegner erlauben wird diese als RB zu nutzen. :up:
    In den RB von den Devastoren könnten in deinem ersten Spielerzug auch noch einer der Kampftrupps da rein. Dann hast du 3 mobile Trupps die für MZ, dass sollte imho reichen.

  • Zwecks Wundgruppen.
    So hast du 2 Opfermarines, sollten die Devas unter Beschuss geraten.
    Vergiss nicht, dass die Kopta S8, DS3 haben und die treffen für Orkverhältnisse recht gut.


    Edith: Versuch mal Doppelpost durch die "Bearbeiten" Funktion zu vermeiden. ;)

  • Ja aber die haben syncronisierte Bazukkas, sprich die können ihren Trefferwurf wiederholen.
    Und bei der Punktzahl brauchst du jeden Marine der gleich mehrere Orks umpusten kann.


    Daher sind der Pickupp mit den Bossen und die Kopta das Prioritätsziel Nummer eins für die Raketenwerfer.
    Den Rest wirst du Anfangs erstmal mit den Schwebos und der Maschka bekämpfen müssen.
    Würde dabei auf die Plünderaz ballern, denn die bekommen die Rhinos und den LS zu leicht auf.


    Edit: Ist ja kein Problem. ;)