BA 1650 Unbeschränkt

  • Ich habe am Freitag ein Spiel mit einem Bekannten aus unserem Club. Er selbst will seine Imperiale Armee testen für ein Tunier am Samstag. Es geht um 1650 Punkte unbeschränkt. Normalerweise trete ich immer mit meinen Night Lords an. Aber die Chaostunierlisten gehen doch oft in die 2/9ner-Richtung und darauf habe ich keine Lust, da er sich sowieso darauf einstellen wird. Deshalb kam mir die Idee, meine im Aufbau befindlichen BA ins Feld zu führen. Folgende Liste habe ich mir überlegt:


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor
    - Blutspeer
    - Schrecken der Finsternis
    - - - > 100 Punkte
    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Schwerer Flammenwerfer & Melter
    - Magna-Greifer
    - Zusätzliche Panzerung
    + - Landungskapsel
    - - - > 200 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Upgrade zum Furioso-Scriptor
    - Blutfaust & Psiwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schrecken der Finsternis
    - Schwingen des Sanguinius
    + - Landungskapsel
    - - - > 220 Punkte
    *************** 5 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - - - > 135 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte


    Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    + - Landungskapsel
    - - - > 290 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - Magna-Greifer
    + - Landungskapsel
    - - - > 175 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - - - > 150 Punkte


    Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 135 Punkte


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1650


    Jetzt brauch ich dringend ein paar Tipps und Hilfen. Über folgendes bin ich mir noch nicht sicher:
    1. Psikräfte so ok oder für den Cybot doch lieber "Macht der Helden" statt den Schrecken?
    2. Standardtrupps zu riskant? Einen TK-Bot kicken und noch nen Sturmtrupp mitnehmen?
    3. LasKa-Bot zu unsicher und lieber anders bewaffnet in eine Kapsel? Oder einen "Hydra-Bot" nehmen mit zwei snychro MaschKas?
    4. Allgemeine Tipps und Hinweise, vielleicht von eigenen Erfahrungen.


    Ich selbst habe im Moment vier loyale, einen BR- und einen Chaosbot zuhause, ebenso Scriptor, Scouts, halbe Todeskompanie und Sturmtrupp. Den Rest proxe ich, ebenso die Landungskapsel (7 Kapsel schrecken doch erstmal ab und zum selbst bauen habe ich im Moment wenig Lust). Es können also ruhig Vorschläge gemacht werden, ich sollte die meisten Modelle geproxt bekommen.
    Zum einen soll es natürlich um den Test des Spielkollegen gehen, auf der anderen Seite aber auch ein bisschen, wie ich meine BA weiter aufbauen könnte.

  • zu wenig punktende truppen, die auch noch sehr klein und zerbrechlich sind.
    deine liste ist mir im allgemeinen zu "blutrünstig" kaum kontrollierbar, aber so eine menge an bots ist natürlich schon was.

  • Dann Danke für deine Antwort. Die Standard sind natürlich ein Problem. Ziel ist es eigentlich, mit den Bots so viel Druck zu machen, dass der Gegner sich nicht um die beiden Einheiten kümmern kann. In einem anderen Forum wurde mir sogar noch zu Mephiston geraten, der alleine fast ein zusätzlicher Bot ist.


    Eine sehr spezielle Liste, vielleict auch nicht für ein Tunier geeignet, aber für Freundschaftsspiele werde ich sie auf jeden Fall testen.