Fragen für eine erste schlacht!!

  • Bei Seuchenmarines tendiere ich zu Plasmawerfern, da sie den LP Verlust durch heiß werden des Plasmawerfers mit FNP abwenden können. Gegen Massenarmeen wie Tyraniden ist natürlich der Flammenwerfer richtig stark. Sollen die Seuchis also eher Masse killen gib ihnen Flammernwerfer, sollen sie eher Big Bugs töten gib ihnen Plasmas.

  • Sry, aber du hast doch schon 2 Themen offen wo du deine Fragen stellst, musst du bei jedem neuen Gedanken ein weiteres Thema öffnen?
    Damit wird das Forum nur zugespamt. Wenn du eine Regelfrage hast, die ein Satz groß ist, dann gibt es das KFKA.
    Als Spielanfänger, wie dich, der Fragen zum Spiel, zur Armee, zum Codex und zu allem hat, ist es OK, wenn er für sich ein Thema nutzt und damit alles abhakt.
    Wenn du einen neuen Beitrag schreibst, erscheint das Thema wieder oben in der Liste, also ein aktives Thema hat auch keine Probleme mit dem "veralten"
    Du kannst auch im ersten Beitrag von dir auf "Bearbeiten" klicken und den Themennamen ändern, falls sich deine neuen Gedanken abseits vom alten Thema drehen.


    Zum Raider:
    Gegen Tau nimmt man eigentlich keine mit, es sei denn man bekommt es hin einen Panzerschwarm aufzustellen.
    Tau haben die beste Antipanzerwaffe im Spiel, die S10 DS1 hat, und meistens gleich mehrere davon, wobei entweder mit BF4 oder mit BF3 synchronisiert.


    Berserker sind der absolute Nahkampfbrecher und sind eigentlich gegen alles besser im Nahkampf, wie Terminatoren. Die einzige Ausnahme sind Modelle mit guter Rüstung, da Terminatoren durch die Bank weg nur Energiewaffen haben.
    Allerdings haben bei den Tau zwar die Kampfanzüge 3er und 2er Rüstungswürfe, allerdings sind es wenige Modelle. Schlimmstenfalls 5er Teams, da reichen die 8 Berserker mit ihrem Faustchampion dicke um die zu knacken.


    @abbadon
    Antigrav werden im Nahkampf nicht mehr "nur" auf die 6 getroffen sondern wie alle anderen Fahrzeuge auch, abhängig davon, wie weit sie sich bewegt haben. Zudem sind S8 Waffen bei den ganzen Kampfanzügen mit W4 und 2LP gar nicht mal dumm.
    Die Aufwertung zur "Ketten"faust braucht man hingegen bestenfalls, um Wundgruppen zu maximieren.

  • Ahhh sry wegen den Themen!
    Was emphehlt ihr den gegen Tau könnte man nicht ein paar ca. 2 Bruten einsetzen, die Schüsse auf sich ziehen und dann mit 3 Khorneinheiten alle natürlich mit Rhino angreifen??

  • Dämonenprinzen mit Flügen wirken Wunder. Berserker braucht man gegen Tau eigentlich nicht nicht, die werden im Nahkampf genau so von einem Seuchenmarine verdroschen. Die sind übrigens keine schlechte Wahl weil Tau sich gegen die meist entscheiden muss die Panzerabwehrwaffen auf Infanterie zu richten oder sich durch FnP zu beißen.
    An sich ist alles gut was schnell unterwegs ist. Raptoren mit Meltern können da gewaltig nerven. Bruten kannst du hier und auch sonst überall knicken. Grade gegen Tau sind die die absolute Lachnummer weil Krisis die gefahrlos kiten können, da muss man nicht mal Schüsse drauf verschwenden.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper


  • Was emphehlt ihr den gegen Tau könnte man nicht ein paar ca. 2 Bruten einsetzen, die Schüsse auf sich ziehen und dann mit 3 Khorneinheiten alle natürlich mit Rhino angreifen??


    ich würd dir empfehlen einfach mal ne liste zu machen und damit mal 3-4 spiele zu zocken bevor hier jetzt jede einheit aus dem codex durchdiskutiert wird.
    für einsteiger gibts HIER die chaos space marine taktika und HIER kannst du dir weiter unten auch nochmal die einheitenwochen durchlesen.
    ansonsten hilf nur spielen, spielen, spielen um rauszufinden was dir liegt und was nicht :up: