[WH40k] Weltenschiff Run'em


  • Moin werte Community,
    Ich bin nun bereit, nach dem tragischen Untergang meiner Orks, einen neuen Armeeaufbau anzufangen. Ich weiß was ich falsch gemacht habe und möchte es dieses Mal besser machen. Zum Beispiel werde ich bei meinen Eldar auf ein kompliziertes Farbschema verzichten und nicht jede einzelne Mini mit einem riesen Aufwand bemalen. Daher ist das Farbschema einfach, aber mmn trotzdem gut.
    Ich hoffe, dass meine Eldar möglichst bis zum Ende durchhalten und wünsche euch viel Spaß. :up:
    BIs Ende des Jahres werde ich die ersten sechs Banshees bemalen.




    Fluff:
    Die Eldar des Weltenschiffs Run'em waren schon immer eitel. Natürlich, Eldar sind immer recht eitel gewesen, doch Run'em setzte dem ganzen die Krone auf. Sie hielten sich für überlegen gegenüber allem, waren davon übeerzeugt die einzig waren Eldar zu sein und nährten mit dieser Einstellung den bald entsehenden Chaosgott Slaaneesh.
    Runenprophet Ardran, eine wichtige Persönlichkeit, war einige Jahre vor dem Fall mit eintausend Eldar von Run'em fortgegangen. Er hatte etwas zu erledigen. Was es genau war, wusste nur er selbst. Selbst seine Begleiter wussten nur, dass es etwas mit einer Exoditenwelt am anderen Ende des Systems zu tun hatte. Sie vertrauten Ardrans Genialität, schließlich war er ein großer Mann unter den einzig wahren Eldar.
    Jedenfalls war es dieses Verlassen ihres Weltenschiffs, welches die Eldar rettete. Die Geburt Slaaneeshs riss die auf dem Weltenschiff Verbliebenen in den Warp.
    Ardran war keineswegs überrascht. Er fühlte sich in seinem Glauben, besser zu sein, bestärkt, denn er hatte vorhergesehen, dass etwas Schrecklliches geschehen würde und dies war auch der einzige Grund gewesen, das Weltenschiff zu verlassen. Nun waren die Besten der Besten noch am Leben, einige der wenigen Eldar die die Geburt des vierten Chaosgottes überlebt hatten.


    Viele Monate später hatten sich die Überlebenden auf einem unbewohnten Planeten niedergelassen. Zumindest auf den ersten Blick war der Planet unbewohnt gewesen, doch schon in den ersten Tagen im neuen Heim kam es zu Kämpfen mit hungrigen wilden Tieren. Beinahe zweihundert Eldar starben in den nächsten Wochen, die Neuankömmlinge konnten nicht wirklich Fuß fassen. Ardran war nicht mehr unter ihnen. Er war am zweiten Tag verschwunden, hatte seine Leute mit ihren Problemen allein gelassen.
    Schließlich gelang es den Eldar doch noch, Städte aufzubauen und die Angriffe der wilden Tiere abzuwehren, aber Ardran würde erst in einigen Jahrtausenden zurückkehren.


    Ardran selbst hatte es letztendlich geschafft seinen schon sehr ermüdeten „Untergebenen“ ihr Selbstbewusstsein, welches in den Jahren seiner Abwesenheit stark gelitten hatte, zurückzugeben. Lange führte er so Run'em, ging Bündnisse mit Menschen ein oder bekämpfte sie mit allen Mitteln. Er entschied wie es ihm gerade passte, wessen Freund und wessen Feind er war.
    Sein Sohn Ardran II übernahm nach seinem Tod seinen Posten des großen Vorbildes für alle Eldar von Run'em. Obgleich der Autarch Ryechran die Eldar in die Schlacht führte und offiziell ihr Oberhaupt war, waren Ardran und sein Sohn schon immer angesehener.



    Gliederung:
    1. Armeeliste
    2. Bilder fertiger Einheiten
    3. Spielberichte

  • Komplett fertig
    Vorhanden, aber unbemalt
    Teilweise vorhanden/ teilweise bemalt (WIP)
    Muss noch gekauft werden


  • die aspektkrieger bekommen das gleiche farbschema wie der rest der armee, aber mit 'aspekttupfen' wie du so schön formuliert hast. ^^
    die banshees haben z.B. grüne haare, bei den feuerdrachen weiß ich noch nicht...


    MfG TrOeToN

  • Trotz lausiger lichtverhältnisse hab ich heute mal bilder gemacht. der blitz macht die akzente leider kaputt, aber man kann schon genug erkennen. :)


    Banshee


    Jetzt habt ihr wenigstens schonmal eine Vorstellung vom farbschema. Banshee 2 ist auch schon WIP.
    Kommentare wie immer gern gesehen. :up:


    MfG TrOeToN


    EDIT: Mit akzente kaputtmachen meinte ich, dass sie zu sehr hervorstechen. unglücklich formuliert.

  • In dieser Woche hatte ich leider wenig Zeit und deshalb ist Banshee Nr.2 auch immer noch WIP. Bessere Lichtverhältniss sind leider auch keine vorgekommen, abeer ich habe trotzdem ein bisschen was gemacht. eine kurze story, um mal wieder was von run'em hören zu lassen:


    Der Runenprophet saß still in seinem Stuhl, den Rücken zum Tor. Er war allein in dem großen Raum, der aus einem Material bestand, das den Menschen völlig fremd war. Alles hier war irgendwie abgerundet, bildete komplexe Formen. Hoch über dem Kopf des Runenpropheten schwebte eine faustgroße Lichkugel, die so hell leuchtete, dass der Raum ausreichend beleuchtet war. Der Helm des Eldar lag auf seinem Schoß, seinen dünnen Finger fuhren zärtlich darüber. Ardran wartete. Er war geduldig.
    Nach einer Weile ertönten Schritte hinter ihm. Er drehte sich auf seinem Stuhl herum. „Sieh an, sieh an!“, sagte er mit arroganter Stimme, „Da kommen die Versager!“ Drei Eldar der Asuryans Jäger wurden von einem Runenleser durch das Tor geführt, ohne Helme, blutverschmiert. Sie starrten Ardran nur finster an. „Ihr habt also nichts mehr zu sagen!?“ Nein, sie hatten nichts mehr zu sagen. Sie hatten sich damit abgefunden, hatten es im Grunde genommen schon gewusst, als der Ork über sie herfiel und sie den ersten Mann verloren. Ardrans Lippen kräuselten sich. „Ihr seid lustige Gestalten“, meinte er, „Ihr wollt ehrenvoll sterben? Wagt ihr es nicht zu betteln? Ihr dürft um Gnade winseln, vielleicht gewahre ich euch einen angenehmeren Tod.“
    Diese drei Eldar konnten unmöglich vom Weltenschiff Run'em stammen, da war sich Ardran sicher. Run'em bestand aus perfekten, vollkommenen Eldar. Diese drei waren überrumpelt worden. Sie befleckten Run'ems reines Blut. Sie mussten getilgt werden, die Schwäche musste im Keim erstickt werden.
    „Nun … dann kommt es so wie es kommen muss!“ Ardran zog die Augenbrauen herunter und hob seine rechte Hand von seinem Helm. Blitze zuckten um sie herum. Dann konzentrierte Ardran all seine psionische Kraft auf die drei Versager. Drei mächtige Blitze schossen aus seinen Fingerspitzen. Die Asuryans Jäger wurden getroffen. Ihre Münder öffneten sich, Blitze zuckten daraus hervor. Ihre Körper vibrierten. Die Haut schrumpelte zusammen, wurde weiß und porös. Nach zwei Sekunden war das Spektakel vorbei. Auf dem Boden lagen drei kohlende Häufchen, Ardran hatte seine Hände wieder an seinem Helm und hatte sich umgedreht.


    Kommentare gern gesehen :up:


    MfG TrOeToN