Spiele zu Dritt

  • Wir sind heute vor dem Problem gestanden, dass einer unserer Mitspieler abgesagt hat... ledier zu kurzfristig um noch Ersatz zu organisieren...


    Wir haben dann das Spielfeld wie folgt aufgestellt (der Mittelteil ist ein aus Styrodur herausgeschnittenes Dreieck)



    dazu folgende regeln


    1. Der Turm in der MItte bringt 3 Punkte (für denjenigen der am meisten Einheiten in Kontakt hat)


    2. Die eigenen Missionsziele auf den Bastionen jeweils 2 Punkte (können nur von Standards gehalten werden)


    3. Killpoints 1 für Standards / 2 für Sturm und Unterstützung / 3 für HQ und Elite



    War dann ganz witzig und es hat vor allen Dingen die Situation vermieden, dass ein Spieler zwischen 2 Fronten zerrieben wird




  • Find ich eigentlich ziemlich witzig:-P

    Aber war es nicht ein wenig nervig ganz zu den feinlichen Missionszielen am Ende der gegnerischen Platte zu laufen um das Ziel zu holen?

  • @Phil: Am Ende waren alle drei eigenen Missionziele nicht besetzt *g* wir sind alle auf Killpoints gegangen. Die größten Gefchte gabe es vor der Bastion von Sancreal und vor meiner, Tegris hat da mit seien Tyras über die Flanke angegeriffen, das einzigste Modell in seiner Aufstellungszone war dann auch einer meiner Razorbacks.
    Snaiw: Multiple nahkämpfe hatten wir leider nicht... aber in jeder Runde alle Nahkämpfe... mal sehen, sind auf alle Fälle ein paar Überlegungen dabei, die wir nächstes mal mit aufnehmen können. War alles wie gesagt sehr provisorisch aus dem Boden gestampft

  • Als ich das Ding aufgemacht hab, dacht ich mir erst nur "ach, schon wieder versuchts wer zu dritt, dass geht doch eh immer schief". Der Meinung bin ich zwar noch immer (zu dritt spielt man dann halt 2 vs. 1) , aber an sich sieht das was ihr da gemacht habt garnicht mal schlecht aus. :up:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Danke Crosis, also ich ann es wirklich nur empfehlen das mal auszuprobieren... im Zweifel kann man über die Killpoints das Balancing noch etwas verändern aber wir würden das wieder so spielen