Mahlzeit miteinander,
Ende Februar fahre ich seit langem wieder einmal auf ein Turnier und über die Armeezusammenstellung war ich mir lange im Unklaren. Etwas Neues sollte die, inzwischen zur Routine herabgekommene, gepanzerte Speerspitze ablösen. Das neue Errata kommt da natürlich wie gerufen
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 260 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Laserkanone
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine, 6 x Bolter, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Schrotflinte
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine, 5 x Bolter, Melter, 2 Neophyten, 2 x Schrotflinte
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 156 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
- - - > 149 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1749
Die ersten ein, zwei Runden wird erstmal nur Feuer auf die wichtigen, mobilen Ziele gebündelt. Danach beginnt der Vormarsch der Termis und Speeder um die eingetroffenen Kapseltrupps zu unterstützen. Predator und Laserkanonentrupps bleiben stationär und halten einfach d'rauf.
Der Champion kommt in den größeren Kapseltrupp mit Flammenwerfer, wodurch auch dieser zu einer ernsthaften Bedrohung wird. Die Kapseltrupps sollten bei Missionszielen bei eben jenen landen und diese zumindest umkämpfen und den Gegner binden, während ihre Gefährte Sichtkorridore versperren.
Komplett ausreizen möchte ich die Raketenoption auf keinen Fall, da mir Typhoon-Landspeeder immer noch etwas suspekt sind. Vor allem in Schwadronen sind sie zerbrechlicher denn je. Auch will ich mir mindestens einen StuKa-Termitrupp behalten, da dieser sowohl gegen Fahrzeuge, als auch Infanterie gut eingesetzt werden kann. Bei Missionszielen sollte ich mit vier Standardtrupps nicht allzu schlecht dastehen, auch wenn sie sehr gefährlich leben. Die Panzerabwehr steht außer Frage, auch gegen Infanterie sollte ich so einiges in peto haben.
Gestern konnte ich die Liste zum ersten Mal testen, gegen Codex-Spacies mit Vernichtung und Kampf im Morgengrauen. Das Ergebnis war recht eindeutig und vor allem bei Kampf im Morgengrauen verliere ich kaum etwas an Feuerkraft, da der Großteil meiner Waffenplattformen mobil ist.
Was sagt ihr zur Liste?