2000 Punkte Deathwing

  • Hallo liebe Leute,


    ich hab begonnen eine Deathwingarmee zu planen. Die einzelnen Trupps haben verschiedenste Aufgaben auf dem Schlachtfeld.


    Hier mal die Liste:


    *************** 1 HQ ***************
    Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    5 Deathwing-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte
    - - - > 260 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiefaust & Sturmbolter, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiefaust & Sturmbolter, 4 x Energieklauenpaar, Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiefaust & Sturmbolter, 4 x Energieklauenpaar, Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 220 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiefaust & Sturmbolter, 4 x Energieklauenpaar, Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar, Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 235 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    1 Land Speeder, 1 x Multimelter
    - - - > 65 Punkte


    Ravenwing-Unterstützungsschwadron
    1 Land Speeder, 1 x Multimelter
    - - - > 65 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 2000


    Klaueneinheiten sind klassiche Angriffstrupps mit den unterschiedlichsten Schweren Waffen. Über den Hammertrupp mit StuKa kann man streiten... Cybots und Landspeeder sollen sich um Panzer kömmern.
    Ob schocken oder nicht, da bin ich mir noch uneins. Kommt vermutlich auf den Gegner an (wie immer halt :pinch: ). Im Großen und Ganzen möchte ich eine AllroundArmee haben. Danke schonmal im Voraus!!!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von GorGad ()

  • Liste mag ich nicht. Mit dem neuen FAQ haben Dark Angels 3+ Rettungswurf Sturmschilde und Orkan/Typhoonraketenwerfer mit 2 Schuss eines normalen Raks. Daher: Warum keine Speeder mit Typhoonraketenwerfer, warum so wenig Schild und warum so wenig Orkan?


    Würde die Kampftrupps der ersten Welle meist 2 Klauen/3 Hammer spielen. Außerdem noch den Apothekarius irgendwie rein. Sturmterminatoren werden mit FNP erst richtig toll.

  • Auch so - die Regeln für Apotheken aus dem Codex sind tod und es gibt ein FAQ??? ?( UUUPS!!! Das ändert die Sache natürlich... Danke


    So, neue Liste auf 1500 gekürzt:



    *************** 1 HQ ***************
    Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
    - - - > 130 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Cybot, Raketenwerfer, Plasmakanone
    - - - > 135 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
    - - - > 290 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 235 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 235 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 235 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 235 Punkte


    Gesamtpunkte Dark Angels : 1495


    Das mit dem Verhältnis von Hämmer und Klauen ist mir zu defensiv. Auch wenn es spieltechnisch eher Sinn macht.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von GorGad ()

  • Nahkampf-Termis ohne Crusader habe ich noch nie gespielt, stelle ich mir aber auch schwierig vor. Wenn du nur Termis spielen willst ohne Land Raider, dann spiele sie großteils als Standard mit E-Faust und Laß sie schocken.