Roteerdbeere und Co Auktionshäuser

  • Hallo, Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit diesen "erwachsenen Auktionshäusern" gesammelt???


    Habe hier ein paar Filme die ich bei Ebay nicht anbieten kann/darf und natürich auch nicht hier ;) .
    Nun kam mir die Idee die DVD´s auf den anderen Netz-Auktionshäusern anzubieten. Suche aber noch das richtige für mich, wo hat man den größten Käuferkreis.
    Hatte auch schon an Amazon gedacht aber da sind mir die Gebüren deutlich zu hoch.


    Hoffe ich lehne mich mit diesem Thema nicht zu weit aus dem Fenster hier in der 40K Famworld.

  • Bevor hier "was weiß ich" geschrieben wird, bitte dran denken, dass dieses Forum auch von minderjährigen Usern benutzt wird und Artikel die keiner USK Prüfung unterlegen sind oder noch schlimmer auf dem Index stehen nicht öffentlich besprochen werden dürfen.
    So eine Internetplattform als solches ist hingegen nicht problematisch.
    Jeden "Ausrutscher" werde ich kommentarlos löschen ohne mir die Mühe zu machen den Post entsprechend anzupassen, daher vor dem posten noch mal drüberlesen.



    Tatsächlich habe ich mich mal bei roteerdbeere angemeldet, allerdings war es das auch schon.
    In Deutschland gibt es keine Zensur und das Jugendschutzgesetz verbietet Erwachsenen auch nichts.
    Allerdings ist das Problem, dass Spielehersteller selbst kürzen um eben eine geringere USK Wertung zu bekommen, damit der Kundenkreis größer wird.
    roteerdbeere ist ebay, was prüft, das alle mitglieder erwachsen sind, damit dort eben Artikel gehandelt werden können, ohne das JuSchG zu verletzen.
    Es gibt auch genug Händler die Importe anbieten, wenn man sich dort anmeldet. Beliebt sind in Deutschland die Österreichischen Versionen, da diese in der Regel nicht geschnitten (anders, als in der restlichen EU) geschnitten werden, da dort das PEGI System greift und ziemlich sicher die deutsche Sprachfassung enthalten ist.
    Alternativ ist sehr beliebt bei amazon.uk.co einzukaufen, da dort auch PEGI gilt und man meist durch die Umrechung zum Pfund noch einspart. Bei Filmen auf DVD sind meistens auch alle typischen Sprachen, wie Deutsch Englisch etc vorhanden.


    Wenn du etwas verkaufen willst, würde ich erstmal eine "günstige" DVD bei roteerdbeere reinstellen um das System dort auszuprobieren. Gerade versteckte Kosten können einem da schnell eine Falle stellen.

  • Bin seit Jahren bei Roteerdbeere und sehr zufrieden.


    Die Seite sieht etwas stümperhaft aus, aber ansonsten ist da alles in Ordnung.


    Für USK 18 Sachen zu empfehlen, grade bei Spielen und Filmen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!