Black Templar 2000 Punkte


  • die beiden HQ sollen in die LRC und so richtig auf den gegen einhauen
    die 2 mal 5 Mann Trupps sollen das eigene Missionsziel sichern und aus allen Rohren feuern


    zur Taktik
    ein LRC und ein Vindicator sollen zusammen arbeiten und auf einen Punkt zuhalten


    der Strum soll gefährliche Einheiten beim Gegner ausschalten


    alternativ sollen auch die vindis zusammen eine Flanke halten und die LRC durchbrechen, währen die LS die gegnerische Kampfleine unter feuer setzt und der sturmtrupp soll schwere Waffen ausschalten/beschäftigen im Nahkampf


    glaubt ihr das die liste was reisen kann?


    Tante EDIT: Melterbomben und Flamer bei Sprungtruppe raus, dafür Feldmashall

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

    Einmal editiert, zuletzt von Templer_Tassada ()

  • Kastellan ist für mich das einzig sinnlose HQ bei den BT, einen FM pack ich ein um der ganzen Armee MW10 zu geben, der Kastellan kann das nicht, dann lieber nen kleinen OP, der ist auch günstig, hat aber schon mehr spielzeug bei.


    Der Sturmmarine trupp ist auch eher für die Katz, 5 Männ sind fix weg, wenn sie mit Melter als kamikaze panzerjäger trupps arbeiten können sie manchmal was erwischen, aber mit flammern müssen sie an 30er orkmobs und co und das werden sie wenig einstecken können.


    2 LRC wäre mit auch zu teuer, da machst du dich wirklich sehr zu mit ...


    CDI Typhons Vindis sind ja alle gut, SChwebo im Taktischen kann mich wiederum nicht so wirklich überzeugen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hmh, die Liste will mir nicht wirklich zusagen. Mehrere Punkte zur Überlegung:


    1. Sturmtrupp sit für die Katz. Sehe ich genauso wie Archangle


    2. Nebelwerfer für die Raider
    - Wo wir grad dabei sind, "gesalbter Rumpf" wäre ne Überlegung


    3. Wofür die Flammenwerfer in den Trupps? Würde Melter nehmen, hat man auch was gg. Fzge.


    4. Vindicatoren sind nur auf dem Papier gut. Für die gleichen Punkte kriegst Du Predatoren mit LKn. Mit Maschinengeist muss der Gegner sie sogar zerstören um sie am Schießen zu hindern. Ist ne Überlegung.


    5. Nen Ordensprister ist mit Sicherheit die bessere Wahl. Glaube nicht, dass die beiden kleinen Trupps so viel Feuer erhalten, dass der MW von 10 des Feldmarschalls benötigt wird.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Naja, "Gesalbter Rumpf" ist jetzt nicht sooooo wichtig, dafür müsste
    man mehr über seine Gegner wissen. Wenn´s zu 75% Dark Eldar und Eldar sind,
    okay, dann kann man drüber reden... ^^


    Flammenwerfer <-> Melter ist Geschmackssache. Ich persönlich spiele auch Melter,
    aber Flammer sind gegen Infanterie auch nicht verkehrt.
    :flame:


    Und unsere Vindis mit Masch-Geist sind derzeit mit die härtesten,
    die man aufstellen kann. Denn auch die muß man zerstören, um sie
    am schiessen zu hindern. 12 Zoll fahren + 24 Zoll schiessen ist schon
    ordentlich was, wenn man sie Anfang 12 Zoll von der Kante aufgestellt hat... :thumbsup:


    Ich finde zwar den 3-Laser-Pred an sich auch besser, aber mit Masch-Geist wird der
    schon sehr teuer... ;(


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Der Sturmmarine trupp ist auch eher für die Katz, 5 Männ sind fix weg, wenn sie mit Melter als kamikaze panzerjäger trupps arbeiten können sie manchmal was erwischen


    Dass BT Sturmtrupps jetzt Melter bekommen dürfen wäre völlig neu... Das können doch nachwievor nur die BA... Oder wie jetzt?! ?(


    Aber sei's drum. Für die Punkte würde ich auch was anderes aufstellen. ZB infiltrierende Schwertbrüder mit Faust und Melter. Oder Rhinos für die Taks.


    MfG, Ironhide

  • die liste soll allround sein.


    Gesalbter Rumpf? verschwendete punkte wenn nicht als Antiliste gegen Eldar


    gegen Fahrzeuge sind die LS, ST, LRC, Vindi und die Laser
    warum soll in einen anti-Infanterie Trupp ein Melter rein? die sollen in große Trupps rein stürmen


    die Sturmtruppen habe ich als nec und tau schon sehr effektiv erleben dürfen(50% meiner armee gekillt)


    der vindi ist mit dem update von GW pervers geworden, und als BT will ich den LRC nutzen, wenn hart dann richtig
    warum ein OP? der bringt mir mal so rein gar nichts, MW ist 10, 60% der Truppen sind in den LRC, und meisterhafte waffen verteil schon der CdI, reicht doch dicke oder?
    mit ner 1000 punkte liste auf dieser Basis habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber da fehlte es an sehr schnellen Einheiten

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • ich würd die beiden flamer und die sturm marines streichen und noch 2 speeder mitnehmen ;)
    edit: und nen neo, für zusatzpz für die vindis, ärgerlich wenn der schießen darf und du net ausrichten kannst...

  • Bitte auf keinen fall die liste im ersten post editieren, ist extrem verwirrend und doof für leute die später in die diskussion einsteigen wenn die ersten posts keinen sinn ergeben weil sie sich auf nicht mehr existente liste von dir beziehen. wenn du was änderst poste es selbst damit alles übersichtlich und nachvolziehbar bleibt.


    Zitat

    "warum soll in einen anti-Infanterie Trupp ein Melter rein? die sollen in große Trupps rein stürmen"


    weil sie wenn sie auf einen rhino zustürmen so die chance haben ihn aufzumachen und den lecker inhalt anzustürmen, mit dem flammenwerfer geht das nicht. und wenn du gegner flammerst kann es dir immer passeieren das er die erste reihe modelle entfernt und du nicht mehr genug reichweite hast um es in den nahkampf zu schaffen, und doof vor orks stehen bleiben und SIE anstürmen lassen hilft einem nicht.


    Gesalbter rumpf hilft eigentlich nur gegen dark eldar da die weltenschiffbrüder dank bf3 die nur sehr selten einsetzten, ist halt die Frage wieviele P-Lords du einplanst, würde mit die 25p in dem fall sparen.


    Zitat

    Dass BT Sturmtrupps jetzt Melter bekommen dürfen wäre völlig neu...


    das ist richtig, und da sie keine bekommen können und selbst sprenggranaten noch teuer einkaufen müssen sind sie leider ziehmlich räudig. Wenn der gegner viel latscher spielt evtl noch ok, aber in einer allround liste


    und wenn 5 turmmarines mit flammenwerfern es schaffen 50% einer necronarmee auszuschalten sollte man sich wirklich ernsthaft sorgen machen ...


    Zitat

    wenn hart dann richtig
    warum ein OP? der bringt mir mal so rein gar nichts, MW ist 10, 60% der Truppen sind in den LRC, und meisterhafte waffen verteil schon der CdI, reicht doch dicke oder?


    OP macht trupp furchtlos, und du kannst dir beim rechtschaffenden aussuchen auf welches ziel du zustürmen willst. weiterhin ist schon eine E-waffe gratis drin, und das rosarius, welches vom effekt her dem stählernen stern entspricht aber halt noch zusätzlich ein adamantumhang zulässt. wenn du nicht dringed das armeeweite MW10 haben willst ist der OP halt eine gute alternative da er selber ein besserer klopper ist.


    Predator panzer sind toll:


    Predator Destructor
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - Maschinengeist
    - Nebelwerfer
    - - - > 158 Punkte


    find ich preislich voll ok.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Die großen Truppen sollen vom LRC aus operieren, womit der MM des LRC die Fahrzeuge öffnen soll bzw der Vindicator öffnet


    Der Sturmtrupp soll ja nicht alleine arbeiten, und ich habe ihn schon viel Feuer fresse sehen


    Dazu kommt: Zu dieser Liste fehlen mir nur ein LRC, ein Vindicator und der LS


    Den Predator finde ich unbrauchbar da ich eine Sturmliste spielen will, und der Predator muss ja stehen bleiben um sein Potenzial zu nutzen
    LRC und Vindicator sollen 12" fahren der Predator kann da nur mit 6" nicht mithalten, dazu kommt er kostet 3 Punkte zu viel


    das Granaten Dilemma ist mir wohl bewusst


    zum Edit
    war nur auf dem ersten Post, weil ich das mit dem Feldmarschall verpeilt habe


    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby