Testlisten: SM & BA, 1750 Punkte

  • da ich black fist mal helfen will, seine 1750-punkte-turnierliste zu testen, habe ich 2 listen geschrieben. sollten entsprechend auf turnierniveau sein bzw. gängigen turnierkonzepten entsprechen. keine bcm.


    bitte um kritik.


    BA-hypridliste:



    zu viele standarts? lieber einen raus (welchen auch immer) und statt dessen noch ne sangguard, nen pred oder ähnliches?


    hatte alternativ an nen tankstorm auf rhino-chassis-basis oder ne liste mit termis im lr gedacht; allerdings ist mir das tankstorm-konzept zu langweilig (und ihm fehlt imo die nk-power), und termis im lr habe ich shcon in der vanilla liste.


    nämlich hier:



    bin mir nicht sicher, ob der termitrupp nicht am ende overkill ist...

  • Die Hybridliste gefällt mir, wenn es dir zu viele Standards sind, kannst du ja einen Streichen und falls die Punkte reichen, durch Typhoonspeeder ersetzen.


    Die andere Liste hingegen gefällt mir weniger, nur ein Land Raider, Protektorgarde im Pod (würde ich im Rhino spielen) usw.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • [...]


    Die andere Liste hingegen gefällt mir weniger, nur ein Land Raider, Protektorgarde im Pod (würde ich im Rhino spielen) usw.

    danke, endlich mal ne antwort :)
    denke ehrlich gesagt auch, dass die kapsel etwas verloren ist in der liste; die protektoren machen zwar sehr wahrscheinlich auf, was sie sollen, aber das wars dann auch... und 190 punkte dafür, dass sie am end nen vindi oder so knackt? ich weiß nicht. andererseits kommen sie im rhino vermtl. gar nicht an... mir fallen vanilla-listen irgendwie ein bisschen schwer ohne bcm :D hab zuviel sw- und ba-listen gebaut xD
    so oder so, eine liste mit lr und termis will ich auf jeden fall spielen gegen bf...
    werd mir das nochmal durchn kopf gehen lassen.

  • So nu will ich mich auch mal äußern gestern Abend nicht wirklich die Zeit dazu gewesen.


    Find die C: SM Liste besser, denn du hast was hartes in Form der Termis, Sturmtrupps sind gut, aber nur wenn sie angreifen, während deine Termis mit eig jeder Situation fertig werden können.


    Vorteil der BA Liste, du bist schneller und hast mehr Truppen auf dem Feld. Ist ein bisschen mehr Geschmackssache was so mag... Ich kann zu den Listen nicht viel Kritik äußern da ich beide spielbar finde.