Spaß haben (Kurzgeschichte )

  • Hier könnt ihr eure Meinung , Kommentare oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Night Lords Geschochte posten :ctan:

    Bisherige Control Charaktere

  • Also, dann fange ich mal an.
    An sich ja eine "nette" Kurzgeschichte, so nett, wie ein psychopathischer Schlächter eben genannt werden kann. An sich sehr fluffig und auch wirklich interessant.
    Was allerdings den Lesenfluss unglaublich hemmt, sind die unzähligen Grammatik- und Rechtschreibfehler. Auch am Stil könnte man noch ein wenig feilen.
    Ein Beispiel für einen Grammatikfehler:

    Zitat

    "Glaub mir ich bin Schlimmer als der Tod" schrie er als er Kabet am Hals griff und ihm über dem Boden hielt .


    Es sind Kleinigkeiten, mit Sicherheit, aber es fällt teilweise doch sehr ins Auge und somit ins Gewicht.
    Dann der Namen deines Protagonisten bzw. Opfers:
    Kabet, Kabt, Kebet, Kebbet. Wie lautet denn nun die endgültige Version?
    Dadurch, dass du praktisch jeden zweiten Satz mit "Kabet" anfängst, wird das natürlich zu einer rhetorischen Frage. Und da ist auch der Knackpunkt bezüglich des Stils: mir hat man immer beigebracht, in einer Geschichte bzw. in einem Aufsatz so wenig Sätze wie möglich mit dem gleichen Wort zu beginnen. Das wäre meine dringlichste Empfehlung an dich - achte darauf.


    Den Inhalt werde ich mal nicht kritisieren, denn, wie ich letztens erst erfahren durfte, wird Kritik am Stil immer weitaus besser aufgenommen als Kritik am Inhalt. Von daher:
    eine bissl überarbeitete Version fände ich absolut klasse und wäre "schöne" Abendlektüre. :-)

  • Ja das mit den Rechtschreibfehlern ist so eine Sache .


    Der Name sollte eigentlich Kebbet sein aber da ich an einem eher älteren Modell von Computer arbeite hat dieser leider die lästige angewohnheit Buchstaben weg zulassen :(...


    Ich werde mal versuchen in Zukunft ein paar Rechtschreibprogramme zu suchen ;)

    Bisherige Control Charaktere