Rüstungs/Rettungswurf vor Wiederstandswurf

  • Eigentlich nur eine kleine Änderung. Ich finde es komisch das zuerst auf Wiederstand und dann auf die Rüstung getestet wird. Die Rüstung ist ja dafür da, das der Körper nichts abgekommt und Klingt für mich nach "Der Schuss könnte durchgehen, aber erst muss die Rüstung durchschlagen werden". Nach der Hausregel wäre es dann so das zuerst ein Rüstungswurf gemacht werden muss und dann ein Wiederstands. Spräche jetzt ein Punkt dagegen was ich nicht beachtet habe?

  • Der Wechsel beim Würfeln.


    Jetzt:
    Angreifer macht Trefferwurf.
    Angreifer macht Verwundungswurf.
    Verteidiger macht Rüstungswurf.


    Dein Vorschlag:
    Angreifer macht Trefferwurf.
    Verteidiger macht Rüstungswurf.
    Angreifer macht Verwundungswurf.


    Verlängert unnötig das Spiel.
    Die Wahrscheinlichkeiten bleiben gleich.


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Was ist mit z.B.: rüstungsbrechend/rending?


    mfg. Autarch L.

    Müsste man tauschen, also das der Effekt bei ein Rüstungswurf von 6 auftretet.


    Um vielleicht ein bis zwei Minuten. Und an die Wahrscheinlichkeiten soll es auch nichts rütteln, ist ja nur eine wirklich kleine Änderung.

  • wundgruppenverteilungen sind ein extremer einfluss den ihr da richtig umschmeisst.


    oder auch schablonen, dann muss bei deinem system jedes modell einzeln eine rüstung machen und danach wird für jedes einzelne modell nochmal in der wundgruppe verwundet ...


    das bringt massiv probleme und ist einfach hampelei. Das spiel ist nicht 100% relaistisch und wird es nie sein, viele regeln sind für den spielfluss und die fairness so wie sie sind, die ham sich scho was bei gedacht warum das "falsch" rum gemacht wird.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • An die Wundverteilung haben wir wirklich nicht gedacht bei Kreation der Hausregel. So einen massiven Einfluss soll die Hausregel nicht haben. Wäre dann wohl besser alles so zu lassen wie es ist.