1750 Punkte Auf Tunier-Niveau

  • Guten Abend,
    da mir ein Vöglechen gezwitschert hat das in sehr ferner Zukunft ein Tunier hier in österreich stattfinden wird, will ich mal beginnen an meiner Liste zu feilen.
    Ich spiel in letzter Zeit emhr oder weniger Erfolgreich eine Latscherliste mit Avatar und einem Rat oder Gardisten
    Ich hab mal grob zusammengecklickt wie ich mir das vorstellen würd:


    Ich hab noch gut 100 Punkte über, wer ne idee wie ich die Investiern kann, oder wie man die liste weiter Optimieren kann?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Also als erstes fällt mir auf das entweder dein Rat oder dein Avatar nicht lange leben werden... Beide benötigen Gunst, die hast du aber nur einem zur Verfügung. Wenn du keine BCM´s spielen darfst auf dem Tunier und deshalb nicht auf Eldrad zurückgreifen kannst, würde ich dir empfehlen entweder den Rat oder den Avatar zu spielen. Am Rat fällt mir außerdem noch auf das du einmal die Flammen eingepckt hast, das würde ich persönlich lassen, sind meiner Meinung nach zuviele Punkte für einen einzelnen Flammenwerfer.


    Just my two cent´s
    Maugan Ra

  • Stimmt, hab in letzter Zeit zuviel mit Eldrad gespielt...
    Ich erkundige mich mal ob BCM erlaubt werden sein..


    Lg Warpsprunggenerator

  • Was willst du mit dem Phantomlord mit synchro Rak.-we? Zu viele Punkte für einen Schuss imo
    Die AJ finde Ich nicht gut, imo zu teuer für ihren Output, dann lieber minimal spielen und Punkte in irgendetwas investieren, was mehr Punch hat.
    So wieso ist deine Standardsektion zu dünn, da muss noch das ein oder andere hinzu, Jetbikes z.B., ansonsten würde ich die Skorpione ausbauen.


    mfg. Autarch L.

  • Ok, hab gerade Erfahren das voraussichtlich keine BCM erlaubt sind, was mein Konzept damit irgendwie über den Haufen wirft...
    Lassen sich Latscher auch ohen Avatar/Rat spielen?


    Ich würd es so ansetzen, wobei der Prophet in die Gardisten kommt, und mit dem Avatar und den Lords vorrückt


    Lg Warpsprunggenerator

  • mir würde da ganz dringend doom für die harlies fehlen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So, nächster versuch!
    Der Runenprophet kommt zu den Lesern in den Serpent, dieser fliegt vor/hinter dem Monströsen Trio her, und Gunstet den Avatar


    Diese Liste hat halt den NAchteil nur sehr wenige Standarts zu haben....


    Lg Warpsprunggenerator

  • Da hat mir bisher deine zweite Liste am besten gefallen.


    Verdammnis sollte wirklich rein, da würde ich als erstes bei deinen Gardisten den 11ten Mann und den Leser sparen.


    Die Serpentbewaffnung deiner beiden Panzer macht umgekehrt mehr Sinn, der Drachenserpent hat keine Zeit zum schießen.


    Zumindest den 2ten Lord finde ich nicht gut ausgerüstet und würde ihm auch ne Lala geben. Die Punkte könntest du über das Holofeld des Illums bekommen, das ist nicht so essentiell. Für die Restlichen Punkte könntest du dann noch Schleicher+Reissende Klinge für die Skorpione kaufen oder Runen der Klarheit für den Propheten.


    Aus dem einzelnen AJ-Serpent könnte man viele Punkte rausholen. der macht meiner Ansicht nach alleine nicht soviel Sinn. Ist aber Geschmackssache.


    Es wäre sicherlich auch ne Überlegung wert den Illum durch 3 Shuka-Läufer zu ersetzen.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • @ Mäxico:
    hab mich nochmal an die 2te Liste rangesetzt, und das ist dabei rausgekommen, Der Gardistentrupp wurde kleiner und hat den Leser verloren, der Prophet ist jetzt mächtiger, die Serpents vertauscht, und die Lords besser ausgerüstet.


    Die Taktik ist eigentlich frontal vorrücken, und dem Gegner angst machen.
    Dann gehen Avatar und Gardistentrupp das Größte Gegnerische Gefahrenpotential an, zu Not mit Unterstützung von den Lords und den Clowns, sonst gehen diese Missionsziele lehrräumen.
    Die Gardisten versuchen dann noch das Gegnerische MZ einzunehmen.
    AJ bleiben mit dem IZ hinten, die Skorps flanken und die Drachen nehmen sich den Größten Panzer den sie finden können und öfnnen ihn!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Die bleiben nur am anfang hinten, der Serpent von ihnen soll panzer zerstören, und in den Späteren Zuügen suchen sie sich ein Missionsziel zum einnehmen


    Lg Warpsprunggenerator

  • Wenn die asur nicht arbeiten sollen reichen 5 im serpent völlig aus, dann hast prima punkte für mehr harlies, steine am illum, mehr drachen/skorione, fehlende waffe am zweiten lord usw ....


    auch die Lala am Serpent find ich deutlich zu teuer, LR knackst du eh mit den Drachen und alles andere kricht der E-rak genausogut auf ...
    Auch vom meistermimen bin ich net überzeugt, für die 20p gibts fast nen weiteren harlie mit peitsche, und sobald doom sitzt sind 2 harlies mit peitschen > 1 mime + ewaffe ... und selbst wenn nich währe mit der lebenspunkt extra das wert ...


    Insgesamt gefällts mir aber recht gut, ein harter latscher-kern und trotzdem noch bewegliche elemente mit serpents + flankenden einheiten ...



    der 6te drache könnte auch nen skopion sein oda sonstewo, feintunen geht da echt reichlich.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So, die Liste gefällt mir sehr gut, hab noch maginak was geändert, die Seelensteine vom IZ sind in Lanzen am Serpent gewandert, das nur weil ich die leider festgeklebt hab :thumbdown:
    Und ein Drache ist ein Skorpion geworden, da mir 5 eigentlich immer gereicht haben!



    Man sieht auch das ich schon einiges hab, und auch schon teilweise Bemalt hab, aber auch noch einen schönen Brocken vor mir hab, vor allem da mir die AJ's und die Gardisten vom Bemalstandart überhaupt nicht gefallen :thumbdown:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich würde noch 1-2 Skopionkriger sparen und dafür den Harlequinen Fusionspistolen und den Skorpionen Reissende Klinge und Schleicher geben. Macht kaum nen Unterschied in Bezug auf die Anzahl der Modelle die du noch kaufen müsstest.


    Der Hagun Zar des Propheten sollte kein Problem sein. Im vorletzten Codex wurde es im Fluff so beschrieben das ein Hagun Zar verschiedenartig aussehen kann, auch wie ein Stab/Speer.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Jetzt würd mich aber interessieren wo ich die Reißende Kilnge einsetzen kann, wo der Schere nicht besser ist?
    und vor allem wie soll ich das nach WYSIWYG darstellen, die Klinge ist ja 2händig...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Reißende Klinge dürfte gegen Orks besser sein, oder gegen Imperiale Gewalthaufen. Hab grad nich im Kopf was was macht. Aber die Schere is doch die E-Faust, oder? Die schlägt später zu und hat afaik auch weniger attacken (täusche ich mich, auch egal)
    Kurz: wenn du 10 Orks mit Kralle angreifst besteht vielleicht das Risiko, dass der Orkboss stehen bleibt und deine wertvollen Skorps verhaut, mit der Klinge besteht die Möglichkeit einfach alle Orks vorher abzumurksen.

  • Ich hab grad nachgeschaut, attacken hatt er beide male nur 3.
    Ich kann mich ja aber auch dazu entscheiden mit dem normalen skorpionschwert zuzuschlagen, wenn er nur die schere hat.
    Der einzige unterschied ist das die Möglichkeit besteht eine höhere Stärke zusammenzubekommen...
    Mal schaun ob mir das wert ist, und ivh frag mich noch immer wie das Modelltechnische möglich sein soll...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Die Reissende Klinge ist vor allem ne nette Option um stationäre Fahrezuge zu schrotten, für jeden (in diesem Fall automatischen) Treffer gibts +1 auf die Stärke, damit kann man sogar auf S8 kommen. Die höhere Ini kann natürlich auch helfen.
    Für 5 Punkte ein echtes Schnäppchen wenn man bedenkt das man sie ausnahmsweise auch ZUSÄTZLICH zur Skorpionscheere kaufen kann.


    WYSIWYG: z.B. den Griff des normalen Schwertes mit Green Stuff verlängern, oder die Skorpionscheere auf den Rücken kleben. Dürfte aber auch so modelltechnisch kein Problem sein.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • So, aht nochjemadn anregungen/kritik zu der Liste?
    Weil ich beginn jetzt dann mit dem basteln (beziehungsweise ist der Lord endlich mal wieder Ganz) und werde morgen wahrscheinlich testen...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich hab noch was...
    Ich bin mit zwei Lords die genauso ausgerüßtet wahren wie deine schon auf nem Tunier gewesen... und hab auch testspiele gemacht...
    Ich peersönlich werde sie nicht mehr spielen, sie sind ein einziges Punktegrab mit verdmmt wenig Feuerkraft das immer auf einen Psioniker angewiesen ist...


    Ich an deiner Stelle würde sie entweder gegen zwei Schwadrone Kampflläufer mit IMPLA´s tauschen oder gegen einmal Läufer und einen zweiten Illum hallte ich beides für sinnvoller und giebt deiner liste noch mehr Feuerkraft.


    Gegen LR´s hast du ja die Feuerdrachen


    Just my two cent´s
    Maugan Ra