Neue Turnierliste 1750 Pkt

  • Hi Leute,


    seit langem gibt es mal wieder was von mir. Aufgrund eines Turnieres letzte Woche habe ich wieder den Spaß an 40k gefunden und Fantasy mal kurz zur Seite gestellt.
    Meine Erkenntnisse bei dem Turnier waren eigentlich, dass eine Menge an Termis gespielt werden, in allen Varianten. Sturmschilder, oder mit Raks. Dank den neuen Erratas werden die eigentlich inflationär genutzt. Genauso wie die Preds mit MaschKa und LasKa-Kuppeln.


    Meine neue Liste für Turniere ist daher folgende:
    *************** 2 HQ ***************
    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer
    + Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
    - - - > 360 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    7 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    - - - > 187 Punkte


    5 Seuchenmarines, 1 x Plasmawerfer, 1 x Melter
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 1 x Plasmawerfer, 1 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 266 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte


    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte


    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748


    In dieser Variante habe ich eigentlich nur Schlagkräftige Einheiten. Lahs erklärt sich von selber. 5 Seuchenmarines für Homemarker, die 7 für den Gegnermarker. Die können eigentlich mit allen umgehen. Die Khornies sind jetzt neu in meiner Liste zum Testen. Funktionieren in dem Land Raider eigentlich ganz gut. Die Termis, weil sie kleine Allrounder sind und den Land Raider mitliefern.


    MfG

  • würd bei den termis die plasmas lieber gegen kmelter tauschen.



    Insgesamt gefällt es mir sehr gut, ist spielstark aber sieht trotzdem so aus als ob mann noch spass am spielen mit haben kann :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Im Grunde nur wieder die gute alte 2/9-Liste, grundsolide aber langweilig.


    Die Termibewaffnung würde so lassen, gegen die meisten Fahrzeuge reichen PWs auch und die Wahrscheinlichkeit sich selbst zu grillen in bei Termis extrem gering.


    Was mir allerdings nicht wirklich gefällt ist die Ausrüstung der Seuchis. Mischbewaffnung geht ja noch, manchen schwören drauf, mir sind spezialisierte Trupps lieber. Ein Sechenmarines-Trupp ohne E-Faust dagegen ist mmn keine besonders gute Idee, da sie von jeder halbwegs fähige NK-Einheit ohne jeglichen Schaden zerlegt werden, von Cybots,Sentinels oder Monstern die dich ewig binden ganz zu schweigen.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger