Scibor Monstrous Miniatures

  • moin


    ich habe mir gestern 3 Convention Patrs von Scibor Monstrous Miniatures gekauft, und da keiner was zu der firma sagen kann mach ich es einfach mal öffentlich was ich für problem oder uach nicht damit habe
    und zwar:


    das große Relief: Angels Reliefs #2 CPRE0027
    das kleine Relief: Decorated Plates set3 CPPL0026
    das lange Relief: Decorated Plates set5 CPPL0032


    das alles soll an einen Land Raider Crusader kommen


    ich werde hier mal darüber berichten, was ich da alles tun musste damit das passt


    das große Relief ist ganz schön dick, werde ich als erst mal dünner schleifen
    Das kleine Relief hat ein paar Grate die beim anpassen störten, müssen als entfernt werden
    das lange Relief ist etwas hoch gebogen an den Enden


    aber im ganze sehr detailliert, besser als forgeworld oder gar GW
    das Material ist auch nicht so leicht wie das von FW


    ich werde um laufe des Tages Photos von allem machen und hochladen

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Ich hab mir vor zwei Wochen die Templer Reliefs und die Templer Plates bestellt um meinen 1. Crusader aufzurüsten.
    Die Detailliertheit der Teile ist deutlich besser als GW oder Forgeworld.
    Lediglich die Ungenauigkeiten die beim Resinguß etnstehen sind stellenweise unschön. Bei den Plates war an zwei stellen die Umrandung nicht bis zur Bodenplatte durchgegossen,die Reliefs waren beide leicht durchgebogen. Mit Hilfe von Wasserdampf und Modelliermasse lassen sich solche "Fehler aber problemlos korrigieren.


    Insgesamt muß man etwas Arbeit für ausbessern und anpassen investieren,aber die Mühe lohnt sich meiner Meinung nach in jedem Fall.


    Werd versuchen nachher auch noch ein paar Bilder zu machen!


    Dies ist kein Versuch den Thread für mich auszuschlachten sondern der Versuch mehr Infos zu verteilen!

  • ich lade alle ein die was zu scibor sagen können, ich habe diesen thread ins leben gerufen weil kaum einer was über Scibor sagen kann


    mach Photos und stell sie hier rein, freue mich

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

    Einmal editiert, zuletzt von Templer_Tassada ()

  • Mit Fotos kann ich derzeit nicht dienen aber in Rekrom´s und meinem Black Templar Project sind einige sachen von ihm zu sehen wenn man sie erkennt... :whistling:
    Was mir bei Scibor auffällt ist das die Beinstellungen und auch die Oberköperhaltungen verdammt realistisch sind das die Proportionen an den Minis passen.
    Die Bits ansich sind mit ein wenig abfeilen,wärmebehandeln und Bastellmesserfeintuning sehr gelungen.
    Man bekommt mit kleinen Sachen wie Schulterpanzer oder Torsos oder,oder,oder ganz schnell einen Indiv.grad hergestellt der sonnst nur sehr schwer möglich ist
    bei einer größeren Armee. Fotos reiche ich noch nach.

  • Ich hab bei meinem DA-Nachfolgeorden die DA-Kuttenmarines+ die Angels Schulterpads von Scibor Minis verwendet. Nur zu empfehlen das ganze.


    Wenn ich irgendwann mal eine Pre Heresy Thousand Sons Armee oder einen Ägyptisch angehauchten SM Orden aufbaue dann verwende ich die Egyptian Pads von Scibor.


    Gerade BT Spieler finden einige schicke Sachen bei Scibor

  • So mal ein paar Bilder meines BT Crusaders mit den Scibor Teilen. Ist noch stark im Umbau!



    Die schmalen Reliefs oben drauf waren wie schon gesagt leicht durchgebogen,ließen sich aber mit Wasserdampf und etwas Nachdruck wieder gut in Form bringen. Die Detailliertheit ist sehr nett allerdings finde ich sie etwas zu gering ausgeprägt(von der Kontur her)



    Auf den Bildern leider schlecht zu erkennen,aber trotzdem da,war der Fehler,daß links unten an der Seitenkante die Plate nicht sauber ausgegossen war. Ließ sich recht unkompliziert mit Milliput schliessen. Des weiteren ist es unbedingt notwendig sowohl die Plates als auch die Reliefs einmal abzuschmirgeln oder zu schleifen um glatte Randflächen zu bekommen.
    Wenn die Plates dann final angeklebt sind sollte man mit Milliput die Außenkannten nachbearbeiten,da diese im ca. 30 Grad Winkel nach unten zum Fahrzeuginneren gehen.



    Alles in allem halten sich die Kosten für diese Individualisierung in Grenzen. Sowohl für Dark Angels,Blood Angels als auch Black Templar finden sich sehr schöne Verzierungen aber auch andere Marine Spieler werden bei Scibor fündig werden so wie Kryptman und Heiliger Bolter schon sagten.


    Hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen!
    Werd versuchen nochmal konkrete Bilder von den Stellen zu machen die auszubessern waren!

  • hier die dicke der großen Reliefs:


    der Gussrand und die Biegung:


    alles in allem kein großes Problem


    werde mal demnächst anfangen mit dem basteln

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

    Einmal editiert, zuletzt von Templer_Tassada ()

  • wow,


    sieht schon super aus,gibt es sowas auch zb mit totenköppen etc?das wäre dann was für ein paar chaosumbauten.


    das einzige was mir nicht ganz so zusagt ist das es so eckig wirkt,evtl hättest du das ein wenig mehr an die form des modells anpassen können,quasi vorne wo der bug des raiders sich nach unten neigt.evtl wirkt es aber auch ganz anders wenn es erst einmal bemalt ist.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>