DA-Deathwing

  • Sooo, nachdem meine SW nun einigermaßen laufen und ich eine Liste habe, die ich demnächst auch mal auf nem turnier erproben möchte, habe ich beshclossen, mal meine ganzen termi-bits zu verwenden und eine deathwing-liste zusammenzustellen...


    hier mal ein erster versuch:



    taktik ist klar: die bikes scouten und boosten anschließend nach vorne. anschließend kommen zunächst die ersten drei termitrupps (an den ersten wird belial angeshclossen), und im verlauf des spiels dann auch noch die anderen zwei. erster spielzug wäre natürlich wünschenswert...
    was haltet ihr von der liste, im speziellen der ausrüstung der termis? mehr sturmschilde? sollte ein scriptor rein? wenn ja, mit welchen psikräften? lohnt sich vielleicht sogar ezekiel wegen mw10-matrix? sind die bikes in der form sinnvoll, oder vielleicht doch lieber einen trupp davon mit plawes? habe mit ba noch absolut keine erfahrung, stehe aber voll auf termis, deshalb dieses experiment...

  • Ich hab die Erfahrungen mit meinen Angels gemacht das sich der Termikommandotrupp von Belial(also 5 Termis, alle Sturmschilde und E-Hämmer, Apothecariiuprgrade, Bannerupgrade und Cyclone Rackwerfer sich richtig lohnen. Dieser Trupp hat mich bisher noch nie im Stich gelassen und kann sich so gut wie mit allem anlegen.

  • Ist leider ein unechter Death Wing. Der echte DW besteht aus Termis, Dreads und Land Raidern. Habe das auch schon oft gespielt. Meiner Meinung nach sind es zu viele Nahkampf-Termis. Bau einen Kommando-Trupp um Belial mit einem Crusader, noch einen zweiteren Trupp mit nem LR nach Wahl und ansonsten nur Standard-Termis, damit du auch ws zum Schießen hast. Dread kannste überlegen.

  • Moin


    "Echt" oder unecht ist dabei völlig relativ. Die Mehrheit besteht aus Terminatoren und darauf baut diese Liste. Dreads und Landraider mögen stylischer für einen "echten" Deathwing sind, sie sind aber auch spielerisch weniger effektiv. Mit der aktuellen Errata/FAQ von GW haben die Dark Angels eine Angleichung an die aktuelleren Codizes bekommen, d.h. 3+ ReW beim Sturmschild, Schwer2 beim Cyclone, usw.! Somit ist diese Liste eine massive Termiwand, die durch die scoutende Ravenwing (wie schon seit langem) dorthin schockt (dank Peilsender an den Bikes), wo es sinnvoll für sie ist und das zur Hälfte im ersten Spielzug => Doppelwing-Strategie!


    Die ganzen Sturmschild/Hammer-Typen sind also dafür da, um diese Liste aushalten zu lassen und das werden sie. Obwohl ich ebenfalls die Bewaffnung noch etwas verteilen würde: Aus dem 3. Trupp ein Schild zum 4. Trupp stecken. Klauen aus Trupp 2 und 3 raus, dafür die normalen Faust/Stubo-Termis.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.