Unkonventionelle Liste auf 1750P auch Tuniertauglich?

  • Bei dieser Liste wollt ich mal die ganzen Points für Schildrohnen und Co. sparen.
    Da Gegner zu 65% immer Dosen sind, ist es bissl druff ausgerichtet.
    Leider schenk ich zwar Killpoints durch die 2er Krisis-Trupps, hoffe aber das das nicht Entscheidend ist.


    Ein Commander + Leibwache wird aufgestellt, Rest der Krisis-Teams zum schocken
    Kroot mit Hunden, sollen Kolosse schützen bzw. schockende,infilt NKler binden
    Kolosse, Späher ohne Rochen, und / JagddrohnenTeams werden aufgestellt (echt doof das die schwere Waffen haben, würd die lieber in Reserve spielen)
    Der janze Rest in Reserve.


    Kurze Taktika Panzer knacken, Inhalt mit Jagdrohnen plätten...;-)



    Probiere die Liste Mittwoch gegen BA und CSM.




    *************** 2 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 2 x Raketenmagazin
    - Peilmarker
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - - - > 93 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 72 Punkte


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 89 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 72 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 2 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - Zeremoniendolch
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 120 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - Zeremoniendolch
    + Krisis
    - 2 x Fusionsblaster
    - Multiple Zielerfassung
    - - - > 120 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 2 x Plasmabeschleuniger
    - Multiple Zielerfassung
    - Zeremoniendolch
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 132 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Kroot
    - - - > 70 Punkte


    14 Kroot
    4 Kroothunde
    - - - > 122 Punkte


    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Späher
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Jagddrohnenteams
    - - - > 240 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 1 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - - - > 190 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 1 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - - - > 190 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1755

  • ich spiel zwar keine Tau und man mag mich schelten wenn ich hier mist erzähle aber ich weiß nich wie du damit effektiv missiziele halten willst. erfahrungsmäßig fand ich kroot eher schnell weggemacht und mit der liste musst du dein stansard hüten wie deinen augapfel. ist sicherlich spielbar aber gewinnen wirst du damit nicht oft. allein, wenn schon eine standard tod ist, wirst du probleme haben zu gewinnen und ich denke da an ymgarl symbis gegen feuerkrieger oder so...
    also mehr standard rein

  • also ich würde schön mit meinen sprungtruppen auf crisisjagd gehn.soviel feuer kriegst du gar nicht hin um schnelle truppenteile rechtzeitig zu binden.und im nahkampf haben dann die crisis wenig chancen,sogar gegen standardtruppen.

    Was macht ein Space Marine im Gefecht, der mal pullern muss? ?(