N'Abend!
Ich wollte euch mal meine 1500 Punkte White Scars Liste vorstellen und ggf paar verbesserungsvorschläge einholen...
1 HQ: 180 Pkt. 12.0%
0 Elite
3 Standard: 820 Pkt. 54.6%
3 Sturm: 250 Pkt. 16.6%
2 Unterstützung: 250 Pkt. 16.6%
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
7 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
7 Space Marines auf Bike, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Trike, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Der Cap kommt in einen der angrifftrupps auf bikes, die das Herz der Armee stellen. Ein Trupp mit AntiTank Bewaffnung der Andere mit AntiMasse - Dazu E-Faust und E-Waffe für alle fälle, auch wenn sie nicht unbedingt in NK wollen...
der Tak liefert ne statische Plasmakanone und nen fahrenden Melter in Feuerplattform
Als feuerunterstützung 2 vindis die ordentlich druck machen sollen und 3 landspeeder....
das ganze sollte doch recht fluffig und auch einigermaßen effektiv darüber kommen, wenngleich ich mir im klaren bin, dass sie nicht so einfach zu spielen ist..
was meint ihr?
Danke & Grüße!!