Blood Angels Liste

  • hallo leute ich habe mal ne lise gemach und ich wollte ein paar verbesserungs vorschläge haben (nicht die ganze liste umstelle ) danke im vorraus


    *************** 2 HQ ***************
    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte


    Space Marine Captain, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiewaffe
    - - - > 118 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Ordenspriester, Sturmbolter, Sprungmodul
    - - - > 128 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Todeskompanie
    7 Todgeweihte, 7 x Energiewaffe
    - - - > 245 Punkte


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten, Todesmasken, Ordensbanner, 5 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 305 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Expugnatorgarde
    7 Veteranen, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, 2 x Energiefaust
    + Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
    - - - > 330 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 110 Punkte


    Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
    - - - > 105 Punkte


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter, 1 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1886

  • hey...
    zunächst mal wäre die frage: was für eine liste möchtest du aufstellen? eine nette fluffliste für freundschftsspiele? eine eher optimierte liste für härtere spiele? oder eine ultraharte turnierliste?
    davon ist dann abhängig, wie viel ich ändern würde...


    generell würde ich folgendes kritisieren - was du dann davon änderst, musst du wissen:


    - hq: wie gut dante ist, weiß ich nicht; finde ihn aber nicht unbedingt notwendig in dieser liste. vom captain hingegen halte ich gar nichs; imo generell das schlechteste ba-hq. was kann er denn? im nk haut er nicht wirklich rein, er hält nichts aus, hat fast keine attacken und unterstützerqualitäten hat er auch nicht... also imo dringend kicken. wenn du ein nk-hq willst (was ich eigentlich nicht für nötig halte), dann nimm ein bcm oder nen reclusiarchen oder nen scriptor mit schwert des sanuinius (die letzten sind nebenbei noch gute supporter). finde ein zweites hq aber nichtal wirklich notwendig.


    - elite: erstens fehlen mir hier die sanguiniuspriester, die IMO eine der größten stärken des codex: ba sind. sollten meines erachtens so viele mit, dass jeder trupp fnp hat! kommt der ordenspriester an die todeskompanie? kann man machen, auch wenn der trupp dadurch imo zu teuer wird. die stubo braucht er meines erachtens absolut nicht, macht ihn nur teurer und er verliert ne nk-attacke, der trupp will eh nicht schießen. den sinn des termisturmtrupps verstehe ich hingegen absolut nicht. was soll der können/machen? eigentlich mag ich sturmtermis im ba-codex; mit "rasender angriff" und fnp hauen sie richtig kein und sind gegen normale attacken fast unsterblich, während ein paar schilde im trupp dafür sorgen, dass sie auch rüstungignorierende wunden ertragen können. man muss natürlich dafür sorgen, dass sie zum gegner kommen, was imo am besten mit nem lr, aber auch mit dem stormraven funktioniert. man sollte wie ich finde noch nen scriptor mit unleash rage und schild des sanguinius anschließen: dadurch wird nicht nur das fahrzeug stabilder, sondern der termitrupp auch nochmal gepusht. so hat man dann einen verdammt teuren, aber auch effektiven nk-trupp. dein trupp hingegen kommt vermutlich nicht beim gegner an: sie müssen latschen, d.h. brauchen ewig und stellen erstmal keine bedrohung für den gegner dar, d.h. er ignoriert sie. wenn sie dann zur bedrohung werden, weicht er entweder aus, oder er schießt sie tot, was kein großes problem werden sollte, dank der tatsache, dass sie kein einziges sturmschild und so nur nen 5+ retter haben.


    - standard: hier hast du das problem, dass du nur einen einzigen trupp hast, der missionsziele halten kann! und dieser trupp will nicht dumm hinten stehen, und ein missionsziel halten, sondern dringend in den nk, wo er gefahr läuft, auch mal zerstört zu werden, nicht zuletzt, weil er als dein gefährlichster trupp primärziel für den gegner sein wird. darum werden als gaaaaanz dringend mindestens zwei, besser drei weitere trupps, die missionsziele halten können, benötigt! generell weiß ich nicht, was ich von der sangguard als standard halten soll: könnte eigentlich auch elite sein, macht nicht so den unterschied, und extra dafür dante mitzunehmen, halte ich doch für übertrieben. außerdem finde ich deine ausrüstung recht bescheiden: 5x infernuspistole brauchst du nicht; 2x reicht, wenn du sie denn unbedingt mitnehmen willst. die todesmasken finde ich völlig überflüssig, die meisten gegner haben einen so guten mw, dass sie eh bestehen, oder sogar furchtlos. dafür sollte dringend eine faust rein!!! sonst wirst du von bots einfach weggebunden, und auch gegen monströse kannst du nicht so wirklich gut verwunden. die todeskompanie mag ich generell nicht. dank op wird sie zwar besser spielbar, finde sie dann aber zu teuer für das, was sie kann. deine ausrüstung finde ich auch nicht gerade optimal: 7x e-waffe ist IMO schlicht zu teuer; würde alle e-waffen streichen, dafür aber ne faust reinpacken, aus den selben gründen wie bei der sangguard.


    - sturm: während ich im codex: space marines praktisch gar nichts von der expugnatorgarde halte, hat sie im ba-dex durchaus ihre berechtigung. allerdings macht sie IMO nur in einer death from above-liste mit ausschließlich sprungtruppen sinn; dann kann sie nämlich einzelne beschusstrupps oder auch nk-konter des gegners binden oder vernichten, um so den scchockenden sturmtrupps zeit zu erkaufen, damit diese nicht nach dem schocken vernichtet werden. in deiner liste sehe ich ihren sinn schlicht nicht. dazu ist sie völlig überteuert ausgerüstet! du gibst 330 punkte für 7 modelle aus, die nicht signifikant mehr aushalten als ein normaler spacemarine und sich nichtmal wie sprungtruppen bewegen, sondern nur 6 zoll? die meisten gegner werden lachen und sie wie oben bei den sturmtermis beschrieben behandeln. würde sie komplett streichen. wenn du sie doch haben willst, dann rate ich zu weniger ausrüstung: alles streichen, dann sprungmodule geben und eine faust im trupp, auf wunsch noch ne ehrenklinge für den serge (geht das im ba-dex?).


    - unterstützung: die bots mögen an sich ganz nett sein, allerdings haben sie das selbe problem wie die terminatoren und die expugnatoren: sie kommen schlicht nie beim gegner an. mein tip: in kapseln stecken und schocken lassen. den synchr. schwebo halte ich für eine beschissene ausrüstung; lieber ne stuka oder so gegn schwere infanterie... devastoren kann man durchaus spielen, allerdings finde ich die ausrüstung echt suboptimal; lieber einheitliche waffen, um feste schussprioritäten zu haben; rate zu 3x raketenwerfer.

  • zudem solltest du evrsuchen vllt noch ein paar mehr wundgruppen zu erzeugen.


    zb in der tk, so besteht bei vielen wunden eine besser chance das jemand stehen bleibt, wäre in etwas das gleiche wie bei den termies


    zu den devis schlies ich mich dem vorposter an, entweder einheitlich oder 10 mann und dan 2 waffenarten und in kampftrupps.
    aber so sind sie leider total unnütz: grund du hast ne M-melter der panzer knackt aber nur 24" reichweite hat und der rak werfer hat 48" das passt absolut nich zusammen.


    also sturmoption würde ich an deiner stelle den baal-predator in betracht ziehen.
    ein flankender schneller predi mit S6 DS3 flammenwaffe die er nach 12" noch feuern darf, was willst du mehr und wenn du pkt übrig hast kannst du auch noch S-flammer in die seiten machen wenn du flankst oder Sbolter wenn du übers feldfährst

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • so den ordensprister zu der expungatorgarde. der eine termitrupp schockt. die liste soll auf vernichtung sein =) danke im vorraus für weitere tipps ;)



    *************** 2 HQ ***************
    Scriptor, Terminator-Rüstung
    - - - > 125 Punkte


    Scriptor, Terminator-Rüstung, Kombi-Flamer
    - - - > 135 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Ordenspriester, Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar
    + Land Raider -> 250 Pkt.
    - - - > 450 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Expugnatorgarde
    7 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Infernus-Pistole, 2 x Energiefaust
    + Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
    - - - > 305 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
    - - - > 105 Punkte


    Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
    - - - > 105 Punkte


    Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

  • :D jetzt hast du die liste ja doch ganz gewaltig geändert...


    wenn du den ordenspriester in die expugnatorgarde steckst, kannst du heroic intervention nicht anwenden. würde dir dazu raten, die expugnatoren ganz zu streichen, und lieber eine sanguinische garde mitzunehmen. um in der elitesektion dafür was frei zu kriegen, streich den normalen sturmtrupp - denn was soll der groß machen? schocken? zu riskant, und außerdem steht er danach eine runde, in der er zerschossen wird. entsprechend auch den zweiten scriptor streichen. den sturmtermis würde ich 2x hammer und schild verpassen und dringend einen sanguiniuspriester. damit alles in den lr passt, bekommen sanguiniuspriester und scriptor nur ne servorüstung. statt dem lr könntest du auch nen lrr mitnehmen - halte ich für besser. dann noch nen mume dran.
    die standards finde ich wieder nicht besonders gut: zwar können sie diesmal missionsziele halten, machen aber keinerlei schaden. rate zu 2-3 sturmtrupps (je nach größe), entweder mit sprungmodulen oder mit transporter. jeweils ne faust und ne spezialwaffe, und wenigstens einen weiteren sanguiniuspriester.
    die bots brauchen nach wie vor landungskapseln. alternativ könntest du aber auch predatoren mitnehmen.

  • so ich habe mal aufgelistet was ich alles habe ..... ich will aber nicht mehr so viel geld dafür ausgeben deswegen wollte ich das nicht so viel verändert wird -...... danke ;)


    *************** 3 HQ ***************
    Space Marine Captain
    - - - > 100 Punkte


    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte


    Scriptor, Terminator-Rüstung
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar
    + Land Raider -> 250 Pkt.
    - - - > 450 Punkte


    Ordenspriester, Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    6 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 106 Punkte


    Taktischer Trupp
    6 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 106 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Expugnatorgarde
    7 Veteranen, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
    - - - > 105 Punkte


    Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1872