• Moin zusammen,


    da uns ja MAGABOTATO nun mit einer Rezession von Black Powder beglückt hat, und ich mich schon des längeren für historische TTs interessiere (hab den Sprung nur noch nicht geschafft ;) ) stellt sich mir die Frage des sinnvollen Masstabs.
    Ich denke um der napoleonischen Ara oder auch dem Amerikanischen Bürgerkrieg gerecht zu werden, haben wir mit 28mm ein Problem - Die Tische müssten riesig sein um die Korps/Divisionen/Brigaden bis runter zu den Regimentern darstellen zu können (Abgesehen davon, das ich so was gar nicht bemalen will / kann).
    Ich meine, wenn ich mich schon mit so etwas auseinandersetze möchte ich als Lee am 3. Tag noch einmal alles daran setzen Little Round Top zu nehmen um die Union von Süden her aufzurollen anstatt als Picket nur gegen Cemetery Ridge zu marschieren.
    So denke ich das hier 10mm / 15mm eher angebracht sind - 1/74 ist meiner Meinung nach da immer noch zu groß - die Einheiten sehen auch da noch wie Gruppen, und nicht wie Regimenter aus.


    Von einer anderen Seite die Frage gestellt - was für gute 10mm / 15mm Hersteller gibt es? Das das wohl Zinn bleiben wird ist wohl klar...


    Den Perrys sollte man mal vorschlagen Plastik-Regiments/Brigadeboxen im 15mm Masstab herauszubringen - die würden gehen wie warme Semmeln...