Wie bekomme ich am besten die Farbe von Zinnminaturen ab?

  • @ Universalverdünner: Ich habs damals damit gemacht und das halte ich für suboptimal, denn es ist bei weitem nicht so gut wie andere erwähnte Flüssigkeiten

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Ein paar Euros wist du schon ausgeben müsen.


    Der PVC Reiniger von Mellerud ist glaube ich die beste Variante. Die Flasche kostet glaube ich so 5-10 Euro und gibt's in jedem Baumarkt. Du musst das aber nach einmaliger Verwendung nicht entsorgen. Heb's einfach auf. Da kannst du sehr oft noch Minis mit entfärben und außerdem klappts mit allem (Plastik, Zinn und Resin).


    Mit Wasser, egal ob heiß oder kalt bekommst du die Farbe definitv nicht ab. Acrylfarbe ist nur im flüssigem Zustand Wasserlöslich. Sobald sie einmal abgetrocknet ist, ist sie wasserfest.
    Das einzige was du mit heißem Wasser vielleicht erreichen kannst, ist dass sich die Plastikminis oder Resinteile irreparabel verformen können.