1000P. Allround Liste

  • Hey Leute, ich wolte mal ne 1000Pkt. Universalliste aufstellen und fragen, was ihr davon haltet



    Danke^^

  • Meine Anmerkungen:


  • Sieht jetzt mal nicht schlecht aus, ich nehme an der peilsender von den Protektoren ist für die termis die schocken sollen?


    Du spielsthalt eine recht kleine, teure Elitesektion.
    Ich würde dir empfehlen entweder 2plasamwerfer oder 2melter zu bei den Protektoren zu nehmen, niemals waffen mischen. Ich würde dir da den melter empfehlen. Die in der LK sind immer gut, kannst nen panzer ect in der ersten runde aufmachen.


    die termis ist halt das problem sie sind in keinem fahrzeug und wenn du pech hast kommen sie erst in der 3,4 runde wenn sie schocken sollen. besonders bei so kleinen spielen kann das schnell zu problemen führen, deswegen mein Ratschlag nimm lieber einen Cybot oder einen Ironclad. Ein cybot mit sturmk. und NKwaffe währe hier mMn besser.


    Ich persönlich würde dir noch im ersten Tak. den Melter und Racketenwerfer empfehlen, aber das ist dann geschmackssache


    Edit: Ironhide verdammt du warst schneller XD, wenn er einen cybot nehmen würde währen auch noch punkte für die e-faust frei

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Avatar der Sühne
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 3 x Kombi-Melter
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 185 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 950


    vielen Dank erst mal
    Liste sieht jetzt so aus, es sind noch 50Pkt Platz, falls ihr ne Idee habt, immer her damit^^

  • Moin


    Die letzte Liste sieht doch schon gut aus. Vielleicht noch ein Trike mit Multimelter mitnehmen für die 50% oder den anderen Modellen Ausrüstung zukommen lassen? Der Scriptor mit T-Rüstung und Sturmschild würde z.B. länger aushalten. Die Rhinos kommen mit zusätzliche Panzerung eventuell besser dorthin, wo du sie haben möchtest. Kannst ja vielleicht zunächst mal austesten, was für dich besser funktioniert bzw. für deine Spielweise sinnvoll erscheint? ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • sieht auch für mich jetz auch schon mal ganz gut aus find ich


    €dit: aber hab ich damit qauch chancen gegen massenarmeen ?

  • *uhi mein ratschlag zum cybot wurde von black fist nicht niedergemacht ^_^ *freu* *


    wenn du willst das dein scriptor richtig hart wird könntest du mMn die zusatzpanzerung bei einem wegnehmen und ein sturmschild kaufen 2+rüster 3+retter ist hart. wobei ich hab die punkte jetzt nicht im kopf habe

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • also Punktemäßig hat sich dadurch nichts verändert


    liste sähe dann so aus:



    noch mal, zu meiner frage:
    hab ich damit auch gegen massenqrmeen eine chance?

  • Nunja kommt drauf an was "massearmee" auf 1k punkte bedeuted. aber du hast avatar der sühne drinnen-der rockt schonmal und dann 2normale flammenwerfer dazu 3racketenwerfer. ich denk du hast ein change auch wenns gegen zb tyras schwierig wird weil du doch recht viele melter drinnen hast.

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Hi
    Die Liste sieht gut aus, aber wie wäre es wenn du von den 50 Pkt ne LK für den Cybot holst? ich meine der ist auf Nähe angewiesen, und ein latschender Cybot ist nun ja.... anfällig^^ Wenn der da runter kommt wo er soll ist er einfach geil, dann würde ich ihm abber MM SchweFla geben, dann kommt er gegen egal welche Armee runter und kann was machen^^
    So das war schon meine bescheidene Meinung, hoffe konnte helfen
    mfg cool iven
    Für den Imperator

  • dahat cool even allerdings nur recht .. bei mir werden laufende Cybots in der ersten oder zweiten Runde zu Schrott verarbeitet...


    naja musst halt mal drüber nachdeneken dir vielleicht doch noch eine LK zu holen ;D

  • wenn du allerdings 2kapseln verwenden würdest dann käme eine erst normal in reserve, d.h wenn du pech hast erst in der 4ten 5ten runde..


    also WENN dann eine oder drei kapseln da in der ersten runde dank landungskapselangriff die hälfte aufgerundet kommt :)

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • auf 1k punkte ein hohes risiko da wenn der gegner den ersten zug hat sehr wenig deiner armee steht und somit hart beschossen wird.


    besser protektoren in die kapsel um panzer zu killen mit ihre meltern, den cybot in denkung und dann vorgehen mit stuka ist spürbarer output gegeben aber nichts was wirklich gefährlich ist somit gibts wichtigere ziele.


    also ich sage eine kapsel oder alles in kapseln bei dieser punkteanzahl

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!