Orks - Neuling braucht Hilfe

  • Hi alle zusammen,


    bin neu hier im Forum und bei 40k im Allgemeinen.


    Ich hab mich für die Orks als meine Fraktion entschieden... die sind für mich die beste Wahl.
    habe mir schon vor Jahren ein paar Minis für die Vitrine gekauft und von Kumpelz immer mal wieder was geschenkt bekommen. (ohne Rücksicht ob man´s braucht... war ja nur für die Vitrine gedacht)
    Ich würde gerne wissen, wie ich vorhandenes Material am sinnvollsten einsetze und wie ich am sinnvollsten weitermache...
    Ich schreibe mal kurz auf, was ich besitze:


    1 Gazghkull Thraka
    1 Waaaghboss mit Schnappasquig
    5 Stormboyz
    20 Orkboyz (Hälfte Moschas, Hälfte Ballas)
    3 Waaaghbikaz (1 davon Boss)
    1 Pikk-Up mitt Entaplankänz und Abrizzbirnä
    10 Grotze mit noch 1 Treiba
    5 Brennaz


    was kann ich damit anfangen ?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Gruß
    Tillum

  • sodele,das ist ja zum glück eine einfache frage die sogar ich beantworten kann ;)


    einsetzen kannst du von den minis welche du schon hast restlos alle.es sind auch alle spielbar,nur sind sie von der anzahl halt recht wenig.es gibt bei den orks kaum codexleichen,wie ich finde.
    wenn du die armee weiter ausbauen willst solltest du dir vorher ein armeekonzept überlegen,vor allen dingen solltest du dir vorher den codex kaufen,falls noch nicht passiert.
    als grundstock würde ich dir ersteinmal nen paar mehr boys empfehlen,bosse sind auch recht sinnvoll,evtl deinen fuhrpark vergrössern,da ich bosse nicht schutzlos durch die gegend laufen lassen würde zb...puh man hat halt soviele möglichkeiten.


    wie gesagt überlege dir ersteinmal wie du sie gerne spielen willst,viele fahrzeuge und bikes?latscher,also viel infanterie?bots?


    so mehr hab ich ersma net zu sagen =)


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • will möglichst auf infanterie gehen... kann man bei den orks nicht irgendwie mischen ?


    hab den codex... aber bringt mir ja nix, wenn ich noch nie 40k gespielt habe...
    dann ist man nachher nicht viel schlauer als vorher

  • ok,bei latschern würde ich dir zu vielen boys raten,nen mek mit feld ist auch nicht verkehrt,ballaboys mag ich net so,ist aber geschmackssache,weitere plüneraz sind sicher auch nicht verkehrt,botz sind auch gut,evtl nen normaler waaaghboss,grotz,mindestens ein trupp zb fürs hintere missionsziel...ich schicke dir sonst mal morgen eine armeeliste wie ich sie zur zeit recht gerne spiele.ist aber alles ohne gewähr und erfolgsgarantie=)


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • hier ist noch mal ein link zu einen orkleitfaden für masseorks,evtl hilft dir dieser ein wenig.


    Leitfaden: Masseorks


    oder schau dich mal im orkbereich hier um:


    https://40k-fanworld.de/forum/index.php?board/60


    armeelisten findest du zb hier:


    https://40k-fanworld.de/forum/index.php?board/73 ist aber immer besser selbst ein wenig zu experiementieren.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Vielen Dank für die PM, lieber GoPro....


    habe mir Gedanken gemacht und hab nun folgende Armee ....hab n bisschen aufgerüstet


    Was hält die Gemeinde denn davon ?



    2 HQ
    Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Trophä'enstangä
    - - - > 95 Punkte


    Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa
    - - - > 115 Punkte


    2 Elite
    5 Bosse, 5 x Fette Spalta
    - - - > 125 Punkte


    5 Brennaboyz, 1 x Mekz
    - - - > 75 Punkte


    3 Standard
    10 Boyz, Wummen, Stikkbombz, 1 x Bazzukka
    - - - > 80 Punkte


    20 Boyz, Stikkbombz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 180 Punkte


    12 Boyz, Stikkbombz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Entaplankä, Abrizzbirnä, Vastärktä Rammä -> 60 Pkt.
    - - - > 184 Punkte


    3 Sturm
    5 Stormboyz
    - - - > 60 Punkte


    3 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
    - - - > 95 Punkte


    3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 3 x Bombä
    - - - > 180 Punkte


    2 Unterstützung
    Gargbot, 1 x Fette Wumme, 1 x Cybotnahkampfwaffe
    - - - > 95 Punkte


    Kampfpanza, Zzapwumme, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Abrizzbirnä
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1439



    Gruß
    Tillum