Orkz als "Kleinstarmee"

  • Moin


    ich fasse mich mal kurz. Ich suche eine 4te Armee neben Thousand Sons kommen nur Orkz in Frage.


    Allerdings nicht als Massenarmee sondern etwas mit sehr wenig Modellen.


    Es soll eine Bikerarmee werden mit sehr wenig Modellen.



    2x Waaghboss auf Bike


    2x 10 Bikes als Standart


    3x3 Killbots


    oder 1x3 Killbots + 2x Garbot.



    Wieviel Druck kann man mit einem Waaghboss + 10er Bikertrupp + Doc aufbauen und wie lange überlebt der Trupp dank Wundgruppen und FnP ?

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Du meinst mit "Waaghboss + 10er Bikertrupp + Doc" sicherlich einen Trupp Bossbiker, oder ?


    Dieser Trupp ist sehr punkteintensiv.


    Als Stärken sind hier aufzuführen.
    33 synchronisierte Schüsse Stärke 5 auf 18 Zoll.
    Sehr schnell dank Boostbewegung.
    3+ Deckungswurf durch Boostbewegung.
    Hoher Schadensoutput im Nahkampf.


    Im aktuellen Metagames sind Bikerorks nicht mehr so gefragt, denn
    Sie haben bis auf den Waaghboss nur W4(5) und werden somit von Energiefäusten im Nahkampf sofort ausgeschaltet.
    Wenn der Gegner Cybots hat, wirst Du diesen Trupp sicherlich nicht blindlings ins Nahkampfgetümmel schicken können.
    Dämonenjäger machen wegen ihrer Psiwaffen sicherlich auch schnell Kleinholz aus diesem Trupp, jedoch nicht ohne selbst hohe Verluste einzustecken.


    Aber probier es ruhig mal aus und berichte von Deinen Erfahrungen.


    Grüße
    Daniel

  • ich hab ja die Korrespondenz verfolgt und Morten hat dir ja schon einiges geschrieben.


    deine 10er Bikertrupps wären dann, wenn sie Standard sein sollen allerdings 10er Bossbiker


    Die waren am Anfang , als es noch keine Impse und GK gab sehr heftig, hatten einen derben Aufschlag in der Amerikaischen Turnierszene, sind dann aber sehr schnell in der Versenkung verschwunden, als der S8+ Spam losging.


    Jede Wunde mit S8 ist für deine Bossbiker der Tod und selbst ich als Ork geh nicht ohne S8 Waffen aus dem Haus (Bikes und Panzaknacka)


    Somit meine Meinung:


    Ist früher mal ne fiese Turnierliste gewesen - jetzt nichtmehr


    Wenn du reine Biker spielen willst solltest du Wazzdakka spielen. Nur sind auf vielen Turnieren Charaktermodelle verboten (warum kann man lange drüber diskutieren - ich als Ork finde es schade ... denn gerade die machen für mich die Orks schön und lustig und nicht imba - egal)


    Teste es doch einfach mal, dann siehst du schon was draus wird.


    Wenn der Gegner ne Chance hat sich auf deine Orks einzustellen (so nach 2-3 spielen) wird er dir deine Biker vom Feld blasen und du wirst keinen Stich mehr machen fürchte ich.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Moin


    Geht es dir denn im speziellen auch um die Bikermodelle oder sollen es nur primär Orkz mit möglichst wenigen Modellen sein? Die Biker sind nämlich schon wirklich coole Modelle, keine Frage.


    Ich würde es mit Bossen in Kampfpanza versuchen. Ich nutze dafür die normalen Bosse mit W-Boss und Gargbosse, sowie BigMek mit Panzaknackaz ebenfalls im Kampfpanza. Den Rest fülle ich auf mit Pikkup-Boyz und Killabots. Könnte bei 2000 Pts dann so aussehen =>


    Sind aber auch einige Modelle und einfach zu zocken, ist die Liste meines Erachtens nicht. Aber sie funktioniert. ;)


    Vielleicht bringt dich das ja auf Ideen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Vor allem geht es mir darum sehr wenig Modelle zu spielen. allerdings sind die Bikes schon sehr fett.


    Nettes Chopper Feeling



    Mir gehts vor allem um Spass beim spielen. mit meinen GK oder Chaosdämonen habe ich zwei Armee die ich Bretthart spielen kann bei Bedarf.


    Allerdings sollten die Orkz nicht total untergehen.




    Also maximal sollten es ~ 50 Modelle sein und 7er oder 10er Bossbikertrupp samt Chef sollten es schon sein.



    Ich mag einfach zum einen nicht 150 Modelle pro Zug bewegen und mag auch keine 150 Modelle bemalen und zusammenbauen.



    Ich könnte auch erst mit 1000 Punkten starten würde gut zur Kampagne passen die wir starten, allerdings frisst ein 7er Trupp Bossbiker + Chef ja schon 40% der Punkte.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Du kannst natürlich auch 2 Kampfpanza mit einmal 20Boys und einmal 10 Bossen spielen dazu dann Waaaghboss und Bigmek. paar Killabots und noch nen Trupp Bossbika (indem Fall kriegt der Waaaghboss nen Bike) und nimmst dann noch was luztiges zum spieln mit wies grad kommt.


    Black Fist: In dem Fall deiner Liste würde ich die Bosse in den Standard Slot geben. Dann wers nähmlich ne punktenede Einhaeit. ;)

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )