Wie ausrüsten ? 1000P.

  • Hey liebe Com. Ich habe ein Paar Fragen , genauer gesagt 2 .


    Meine Armee steht doch ich weis nicht wie ich sie ausrüsten soll da ich nur gegen Dark Eldar und Tau spielen werde. Wie soll ich meine Taktischen Trupps und Cybot ausrüsten damit sie besonders effektiv gegen diese Völker sind ? Bin ein Anfänger und habe leider nur sehr wenig Spielerfahrung -.-


    Hoffe auf Hilfe. lg :up:

  • Also die bei den Takt. Trupps auf jedenfall E-Fäuste auf die Sargs. (bin mir nicht sicher ob die im Pack drin sind)


    Sonst hab ich auch noch nicht viel Erfahrung gegen Tau und Dark Elder mit den Space Marines ;D

  • hmm... so ganz allgemein bin ich jemand, der auch IMMER für fäuste plädiert.
    aber gerade, wenn es wirklich auf absehbare zeit NUR gegen tau und de geht, sind fäuste doch etwas fragwürdig.
    fragen wir uns mal, worin fäuste gut sind:
    1.) sie ignorieren rüstung. weder tau noch de haben übermäßig gute rüstung, allerdings findet man schon mal 3+. wenn beide in großem maßstab auf einheiten mit guter rüstung setzen, dann lohnen fäuste sich wohl.
    2.) sie können auch gegen hohen widerstand gut verwunden. weder tau noch de haben guten widerstand; weitestgehend haben sie w3, und da verwundest du mit deiner stadandardmäßigen s4 shcon auf 3+; in der hinsicht lohnt sich ne faust also nicht wirklich. wenn der de allerdings massig talos/kronos spielt, oder hyemshin, oder der tau krisis, dann lohnt sie faust sich vielleicht schon eher.
    3.) fäuste lohnen sich gegen fahrzeuge, weil sie recht zuverlässig heckpanzerungen durchschlagen. sowohl tau als auch de spielen häufig viele fahrzeuge, gerade bei de bewegen diese sich aber meist so schnell, dass du sie im nahkampf sowieso eher schlecht triffst, sodass fäuste sich in dieser hinsicht nur bedingt lohnen.


    das alles soll kein plädoyer gegen fäuste sein, ich möchte nur darauf hinaus, dass man nicht "allgemeingültige regeln" wie "fäuste sind pflicht" reproduzieren soll. fäuste sind in allroundlisten, die gegen jeden gegner was ausrichten können sollen, definitiv pflicht, weil man zur zeit einfach auf massig fahrzeuge, massig dosen und auch nicht gerade wenige monströse/läufer trifft - und gegen all diese sachen sind fäuste einfach super. wenn man allerdings weiß, dass man auf nur 2 spezielle gegner trifft, gegen die fäuste nur bedingt nötig sind, würde ich erstmal folgende frage stellen:
    was für einheiten stellen deine gegner eigentlich genau meistens auf?
    dann können wir dir vielleicht auch besser dabei helfen, gegenstrategien zu entwickeln...

  • Vielen Dank schonmal. Wir 3 sind alle Anfänger und ihre genauen Listen sind mir nicht bekannt. Die Tau Liste kann ich jedoch wiedergeben ! Sie besteht aus dem Armeepack der Tau und einem Hammerhai und noch einem weiteren HQ Modell. Ich selbst habe momentan 1.Capitän 5.Terminatoren 5.Sturmtruppen 20.Standart 1.Cybot ! Ich denke das ich mir noch 2 Rhinos kaufen werde aber diese besitze ich eben NOCH nicht. Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Beitrag eine Antwort auf meine Frage erleichtern. lg :up: