Bitte um Hilfe beim Gründen Eines Space Marines Ordens.[Totaler Anfänger]

  • Zum Thema Fahrzeuge:


    Ich empfehle dir 2 mal einen Razorback zu kaufen,
    diesen kannst du dann entweder als Rhino oder Razorback spielen (Dachluke nicht festkleben!)


    Damit machst du eig nie was falsch.
    Sie schützen deine Marines vor Antiinfanterie Feuer und du kommst schneller von A nach B.


    Mit größeren Transportern (Landraider etc) würde ich warten, bis du weißt was für ein Listenkonzept du spielen willst.


    Bsp:
    Bei den Black Templar gibt es 3 klassische Listenkonzepte:


    Panzersturm: Infanterie komplett in Transportern (auch mal im LR,LRC) unterstützt durch Sturmpanzer (Vindicator) oder Predatoren.
    Vorteil: Sehr mobil, du kannst schnell Druck aufbauen, deine Infanterie ist relativ gut geschützt
    Nachteil: Aufgrund der Kosten für die ganzen Panzer hast du nur relativ wenige Modelle,


    Tod von oben: Alle Einheiten werden per Landungskapsel aufs Schlachtfeld geschockt
    Vorteil: Deine Einheiten kommen sehr nahe an den Gegner, ohne dass dieser dich vorher zusammenschießen kann; Du kannst die Einheiten dorthin bringen wo sie benötigt werden;Überraschungsangriffe
    Nachteil: Die Einheiten sind anschließend aufs laufen angewiesen, es ist möglich dass der Trupp,Cybot etc den du brauchst erst zu spät in die Schlacht eingreift


    Schwarze Flut: Große Infanterie Trupps, Unterstützt druch Cybots und Termis
    Vorteil: Erdrücke deinen Feind mit purer Masse
    Nachteil: Langsam, da zu Fuß; anfällig gegen Schablonenwaffen und dein Gegner kann dich sehr leicht ausmanövrieren

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Ah okay , dann werd ich wohl erstmal wie oben beschrieben meine Vorhanden Truppen optmieren und dann ggfs 1-2 rhinos dazu holen erstmal.
    Wie siehts den HQ mäßig aus? machts sinn sich schon früh besondere helden zu holen zwecks fähigkeiten oder lieber erstmal den rest der Armee aufstocken?