Rund 2000 Punkte Astral Claws nach Space Marine Dex

  • Einfach weil ich sie solangsam mal richtig anfangen will zu spielen ^^
    Ich befürchte aber die Liste braucht noch ein Paar optimierungen. ob ihr mir da helfen koenntet?


    Zur erklärung die Termies, der OP und Huron kommen in einen LR (jap teuer ) die 2 taks fahren nach vorn sorgen für Deckung sowie stress genauso wie die 2x5er Scouts im GElände wovon eins befestigt wird. Tech und Salvenkanone erklären sich ja von selbst :P und ja theoretisch müssten n paar der Termies hämmer haben aber momentan ist das dann eine sehr..ich sag mal Flufflastige liste.


    C&C sind erwünscht

  • Gegen eine Fluffliste kann man ja nichts sagen, aber ansonsten sind 5er Trupps sehr anfällig, grade bei der großen Masse an Plasmawaffen und Meltern die man mittlerweile findet.
    Besonders der Sturmtrupp ist das gefährdet, da er entweder keine Deckung hat oder du riskierst beim Sprung ins Gelände einen auf Grund des Tests zu verlieren.


    Legion of Damned sind teuer und bedenke dass der Trupp "langsam" ist und leicht ausmanövriert werden kann.


    Scout Trupps sind sehr anfällig gegen Flammenwaffen und davon gibts immer noch ausreichend.


    Die Devastoren haben eine ungünstige Waffenauswahl und keine Dummies.
    VIelleicht den Sturmtrupp steichen und die Punkte in die Devastoren stecken und ihn dann in 2 5er Trupps aufteilen mit je 2 gleichen Spezialwaffen pro Trupp.
    Somit hätte auch jeder Trupp 3 Dummies zum opfern bevor die Spezialwaffen dran sind.




    Ich würde defintiv anders Spielen, aber du must wissen was du mit der Liste erreichen willst.


    Eine Fun/Fluffliste oder auch gewinnen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!