2000 Punkte Blood Angels

  • Moin,


    ich habe meine 1500er Liste mal ein wenig erweitert:




    *************** 2 HQ ***************


    Mephiston
    - - - > 250 Punkte


    Reclusiarch
    - Sprungmodul
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Furioso-Cybot
    - Upgrade zum Furioso-Scriptor
    - Blutfaust & Psiwaffe
    - Sturmbolter
    - Macht der Helden
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - - - > 450 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Terminator-Rüstung und Energiewaffe
    - - - > 85 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    8 Space Marines
    - 7 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 199 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2004


    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

    8 Mal editiert, zuletzt von hndrk ()

  • na jut, warum nich... ;)



    HQ:


    Mephiston 250
    Joa, warum nich, Mephi is einfach stark, pass aber auf, wenn er in plasmafeuer oÄ gerät issa schneller weg als du Mephi sagen kannst!


    Elite:


    Sanguiniuspriester mit Sprungmodul
    (E-Waffe, Melterbomben) 95
    E-Waffe + Melterbomben sind bisschen unnötig, da du ihn aus Nahkämpfen eher raushalten solltest - n 2ter Priester wär durchaus angebracht bei 2kP,


    Furioso Cybot (Scriptor, Might of Heroes, Wings of Sanguinius) 175
    Passt, mag Zorn entfesseln lieber, aber warum nicht...


    Terminatorsturmtrupp (3x Klauen 2x Hammer und Schild) 210


    im Land Raider 250
    Hier fehlt ganz klar support! Mindestens der (empfohlene 2te) Sanguiniuspriester sollte hier mitmischen, ein Libby mit Zornentfesseln & Schild wär auch mehr als hilfreich - Der trupp sollte dann auf jeden Fall in einen Redeemer oder Crusader.


    Standard:


    6 Sturmmarines (E-Faust,Melter) 153


    6 Sturmmarines (E- Hammer, Melter) 158


    Find ich zu klein - 6 Mann Springer sterben einfach zu schnell - unbedingt auf 10 Mann rauf und 2ten melter mitnehmen


    6 Todeskompanisten (E- Waffe, Sprungmodule) 185
    +Lemartes 150


    Einfach sehr teuer der trupp für das, was er kann, vA mit Lemmy, er is schon cool, seine Punkte daber denk ich niemals wert! Mit SPrungmodulen sind sie zwar schnell, aber unkontrollierbar, wegen blutrünstig...


    10 Space Marines (Faust, Melter, Laserkanone) 220
    im Rhino 50


    Taktische Marines würd ich bei den BA einfach nie aufstellen - Die Sturmtrupss ohne Sprungmodul im Transporter sind hier imo ganz klar vorzuziehen..


    Unterstützung:


    Devastortrupp (4x Raketenwerfer) 130
    Auch hier würd ich auf ne andere Auswahl zurückgreifen wenn möglich, der predator zB kostet 5P mehr, hat fast den selben output und ist dazu hochmobil...


    Gesamt: 2026


    Was haltet ihr davon und wo kann ich die 26 Punkte einsparen?




    Hier mal n gegenvorschlag, der in die Richtung geht:



    Sind noch 3 P drüber und ich merk grad, dass es doch ganz schön von deiner abweicht, aber vll hilfts ja als Ansatz, is unterm strich mit sicherheit noch was zu optimieren aber doch schon deutlich mehr Punch in Form von STabilität, Mobilität und Feuerkraft enthalten...


    Greetz!

  • Ok danke schonmal!
    Der Plan war Mephiston und einen der Sturmtrupps hintem dem Land Raider herspringen zu lassen, da sollten sie rel. sicher sein vor gemeinen DS1/2 Waffen.
    Deine Vorschläge hören sich alle sehr gut an, nur leider kommt jetzt das "Aber". :D
    Ich habe leider nur eine begrenzte Anzahl an Modellen und ich spiele nicht so gerne einen Land Raider einfach als Crusader o.ä. deshalb muss ich jetzt eben mit dem Vorlieb nehmen was ich habe.
    Die Todeskompanie ist einfach die stylischste Einheit und auch meine am besten bemalte.^^ Auf die würde ich nur ungerne verzichten.
    Sonst gefällt mir die Idee eigentlich nämlich recht gut. Wenn der Redemeer nicht optisch allzu sehr vom LR abweicht könnte ich den Priester ja auch in den Termitrupp packen.
    Hab jetzt mal ein kleines Update reingeknallt. So sieht das doch schon ganz passabel aus, wie ich finde.


    Alernativ ist mir gerade noch eine Idee gekommen ich könnte einfach die TK auflösen und die Modelle als normale Sturmtruppler spielen, schmerzt einen echten BA natürlich, aber wenn ihr alle meint dass die TK sich nicht mehr lohnt ist das vielleicht die beste Lösung!?

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

    2 Mal editiert, zuletzt von hndrk ()