Soul-Hunter (40k-Roman)

  • N'Abend Community!


    Zuletzt habe ich "Soul Hunter" von Aaron Dembski-Bowden (Autor von "Helsreach") in wenigen Nächten durchgelesen. MMn ein sehr gelungenes Buch, das den Orden der Night Lords auf Seiten der Imperiums-Gegner beleuchtet.


    Gelungen, weil a) spannend und detailreich (und dabei ohne mir aufgefallene Fluffbrüche) geschrieben, und b) ein interessanter Einblick in die Welt der Imperiumsgegner gewährt wird.


    Sehr positiv finde ich an dem Roman die Darstellung

    • der teils sehr zwiegespaltenen Persönlichkeiten der Charaktere
    • der Auswirkungen der Ressourcenknappheit der CSM Orden
    • der unterschiedlichen Motivationen (innerhalb) der CSM Orden ('Imperiumsgegner' ungleich 'Anhänger des Chaos'!)
    • der Feindschaften zwischen den und innerhalb der CSM Orden

    Ich kann und möchte dieses Buch hiermit wärmstens empfehlen. :up:


    Zu einer echten Rezension fühle ich mich nicht berufen, aber vielleicht wird das Buch ja jetzt jemand in Angriff nehmen, der das gerne macht. ;)


    Der Nachfolger "Blood Reaver" wurde heute von mir bestellt und ich bin voller Vorfreude!


    MfG, Ironhide

  • Ich kann das nur unterschreiben und fast 1zu1 auf den Nachfolger Blood Reaver übertragen, der die Streitigkeiten innerhalb der CSM sehr stark verdeutlicht!
    Das Buch beleuchtet mehr oder weniger eine Geschichte aus dem RB der 5ten Edition aus einer anderen sichtweise, und ist sehr angenehm zu lesen!


    Lg Warpsprunggenerator