2. Gegnerwoche : Tyraniden

  • wie bei den space marines den fragebogen kopieren und antworten :D



    1. Auf welche Einheitenkombination der Tyraniden triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?
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    2. Auf welche HQ-Einheit der Tyraniden triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
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    3. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen Tyraniden für unverzichtbar? Begründe!
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    4. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tyraniden am effektivsten? Begründe!
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    5. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Tyraniden grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
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    6. Gibt es Einheiten der Tyraniden, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
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    7. Gibt es Einheiten derTyraniden, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
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    8. Wie sieht deine Taktik gegen Tyraniden in der Regel aus?
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    9. Tipps und Anmerkungen
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    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Dann leg ich mal los. :D


    1. Auf welche Einheitenkombination der Tyraniden triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?


    Tervigon & Ganten: Macht durch seine Sonderrgeln und wenn er die Ausrüstung hat Termas in seiner Nähe en ganzes Stück stärker, kann davon sogar noch neue ausspucken und verteilt FnP am Fließband -> Missionsziele werden echt schwer zum einnehmen, vor allem wenn immer mehr Nachschub kommt, und der tervi selber kann ja auch noch etwas zuschlagen :whistling:



    2. Auf welche HQ-Einheit der Tyraniden triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?


    Alphakrieger mit Hornschwertern, sensenklauen und Adrenalindrüsen.
    Verbessert Krieger oder gibt nem anderen Trupp einen Nahkampfboost, legt sich mit Eliteeinheiten mit gutem Rüster oder nicht zuu starken UCM`s an, durch seinen W kann er auch ganz gut mit nem einzelnen Hammer im NK, man muss auf ihn halt etwas aufpassen. Für 100 Punkte ist es aber ein brandgefährliches Modell das echt viel kann, vor allem gegen schwache bis mittelstarke UCMs.



    3. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen Tyraniden für unverzichtbar? Begründe!


    Orkboys: Halten mir meine Missionsziele und erobern sie, die Bosse drinnen brauche ich gegen die ganzen MKs.
    Killakopta mit Zookas: Ganz simpel: MKs, Zoas, Schwarmwachen und Krieger übern Haufen schießen. :thumbsup:
    Plünderaz: Dasselbe wie Killakopta, zusätzlich noch Symbionten und FnP Ganten wegschießen, im Notfall auch mal weit entfernte MZ säubern
    Kommandos: Ne Möglichkeit für Flamer und eine gute Einheit um Symbis zu kontern oder hintere MZ vom Gegner säubern Snikrot!)
    Grotznik: Ne zusätzliche Krallä und stärkere Boys, ist doch ne Ansage oder?



    4. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tyraniden am effektivsten? Begründe!


    Hmmm seltsame Frage aber na gut:
    Krallä, damit kriegt man immer die MK`s weg, zum Bleistift so nervige schockende Alphatrygons
    Spalta und Knarrä, der Klassiker um der Käferplage auf natürlichem Wege beizukommen :D



    5. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Tyraniden grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?


    Grundsätzlich kann man mit allem was anfangen, man muss nur wissen wie.^^ Eher zuhause bleiben aber:


    - Bikes, da meistens Kopta und Stormboys schon alle Slots belegen
    - Bosse/Gargbosse, da meistens schon alles mit Kommandos, Brennaz und Plünderaz voll ist
    - Beutepanza, da ich wenn Kampfpanza spiele und 20er Mobs reinquetsche
    - Megawummen, da die meistens nur in Beschusslisten sinnvoll auf dem Feld agieren



    6. Gibt es Einheiten der Tyraniden, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Für mich eigentlich nicht.



    7. Gibt es Einheiten der Tyraniden, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    - Pyrovore, erst böse Flamen und dann noch dem Gegner schaden wenn man stirbt, was will man mehr als Selbstmordeinheit?
    - Carnifexe, klar Trygon ist jetzt immer die erste Wahl, aber der Junge kann immer noch ziemlich Angst machen und so den Gegner schon mal von wichtigeren Zielen ablenken, außerdem lassen sich da immer noch gut MK Konzepte spielen, mal abgesehen davon dass er immer noch recht gut zuhaut :thumbsup:



    8. Wie sieht deine Taktik gegen Tyraniden in der Regel aus?


    Runde eins Position bringen, runde zwei mit Waaagh rein und dann alles in nem Sturmlauf mit Waaagh wegmoschen.
    Kopta, Kommandos, Stormboys agieren etwas flexibler wos grad nötig ist.
    Der Rest ist Nahkampfsache.^^



    9. Tipps und Anmerkungen


    - Auf Kanten mit Flankenden Symbionten achten.
    - Tervigone schnell erledigen, mit Koptas und Trupps in Fahrzeugen, Stormboys, alles was schnell ist halt
    - Taranten mit Gefolge sind echt harte brocken, wenn möglich ein paar Runden ins leere Laufe lassen und angreifen, sobald der Rest vom Gegner etwas dezimiert wurde, ansonsten multipel rein mit Boys und Bossen, dabei aber die Boys auf den Tyrant schicken ;)
    - Kombibrenna sind was feines
    - Zookakopta kann man immer brauchen
    - viel Masse, die höhere Ini und viele Attacken können die Boys schnell aufreiben
    - Killabots eignen sich sehr gut um 20+ Hormatrupps zu binden, da durch das nachrücken auch lange keine MK´s helfen können^^
    - Brennabikes sind auch nie verkehrt, dann aber mit Feldmek wegen den Schwarmwachen!