Blood Angels anfangen

  • Hey, hab überlegt mit Blood Angels als Zweitarmee anzufangen, und wollt mal erfahrene spieler fragen was sie von folgendem für den anfang denken, oder was mehr sinn machen würe:



    is das für den anfang ok? was könnte man ändern? welche einheiten raus, welche dazu?


    mfg
    Cuxgamer

  • Hi Cuxgamer,


    mit Sicherheit könntest du so anfangen deine Armee aufzubauen. Meiner Ansicht nach muss dir in diesem Entscheidungsprozess nur klar werden, wo du mit deiner Armee hinwillst. Damit meine ich, dass du dich mit deiner jetzigen Auswahl gegen eine Turnierarmee entscheidest, dafür aber auf eine schöne, fluffige Blood Angels Armee zusteuerst.


    Oder in anderen Worten: Es ist eben Geschmackssache - wie's in die Hose schei*en halt auch! :D


    Spielbar (1 HQ, 3 Elite, 3 Standard) ist's auf jeden.

  • Der Sanguinor ist eigentlich kaum spielbar, da er sich nirgends anschließen darf. Wenn du n Über-BCM willst, nimm doch Mephiston, der knackt mehr ^^ Ansonsten ist ein Ordenspriester mit Sprungmodul meist sein Geld mehr als wert, vor allem in nem NK-Trupp wie zB Sprungtruppen...


    Von den Termis halte ich bei den Blood Angels nicht allzu viel, da sie sehr starke Konkurrenz im Elite-Sektor haben: Sanguiniuspriester, Furioso-Cybots und -Scriptoren mit Front 13, die Sanguinische Garde, die gleich viel kann, jedoch schneller beim Gegner ist und ev. sogar noch das KG des Gegners auf 1 senkt. Schade dass die keinen Retter haben, aber das wäre imbaImbaIMBA (eigentlich typisch Ward, ne?)


    Ansonsten sieht das Ganze ja schon ganz gut aus, auf wie viel Punkte willst im Endeffekt kommen?


    Und Sprungtruppen (am besten das Rückenteil magnetisiert, damit du sie mit und ohne Sprungmodul spielen kannst) sowie Razorbacks kann man als BA eigentlich nicht genug haben.


    Wenn du die Armee noch mehr in den BA-Style drehen willst, dann kommt sicher früher oder später ein Baal-Predator und Sanguinische Gardisten dazu, wobei sich über die Effektivität dieser Einheiten streiten lässt ^^


    Und dann noch nen Stormraven, dann hast du gleichzeitig nen Transporter für den Cybot und 6 Modelle mit Sprungmodulen bzw 12 Modelle ohne ^^ Außerdem ist der Vindicator ne echte Wucht bei den BA, da er schnell ist und mit seinem Demolishergeschütz ne effektive Bedrohungsreichweite von 36" zustande bringt, was auf jeden Fall Brusthaar hat...


    Hoffe ich konnte helfen


    So long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • oh..dachte das man den sanguinor evtl an sprungtruppen anschliessen kann....


    also wäre dein rat eher so:


    1x Mephiston
    1x STreitmacht
    2x Furioso cybot
    1x Baal Predator
    1x Stormraven
    1x Vindicator?


    dachte zum ende hin so an ca 3000 pkt

  • du wirst aber mit mephiston das gleiche problem haben wie mit dem sanguinor, der darf sich nämlich auch nich anschliessen.
    ein vindicator is immer eine gute wahl, vor allem durch den vorteil das er bei den ba als schnelles fahrzeug unterwegs ist. das macht den baal übringens auch effektiver als zu älteren zeitpunkten. wobei die anderen predatoren varianten auch nicht unüberlegt im codex versauern sollten.
    es kommt aber auch immer drauf an was einem liegt.

    " IN NOMINE IMPERATORIS "



    Das Böse hat uns erschaffen, es hat uns geprägt, aber es beherrscht uns nicht


    Das Ganze Leben is eine Prüfung, man muss nur den Mut haben, sich ihr zu stellen



    :glas:



    We are the chosen ones, we sacrifice our blood
    We kill for honor
    We are the holy ones, our armors stained with blood
    We killed the dragon
    We're the chosen ones!



  • Wenn du eine Einkaufliste brauchst dann so :


    1x Scriptor
    1x Sanguiniunpriester
    1x Furioso Cybot + Kapsel.
    4x Razorback
    6x Sturm Marines Boxen
    2x Baal Predator
    2x Predator


    Das kannst du dann erweiteren mit :
    1x Sanguiniungarde
    1x Furioso Cybot
    1x Baal
    1x Predator
    1x Stormraven
    1x Todeskompanie

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • ich würde als ba spieler die rückenmodule magnetisieren und gegebenfalls zu kaufen um alle marines als springer oder autofahrer spielen zu können.

  • So. erste einheiten sind da:


    2x Sprungmarines
    1x Mephiston
    2x Todeskompanie
    1x Furioso Cybot (der Hier begutachtet werden kann)
    LK für den Cybot gabs von Darkness als eigenbau, danke nochmals dafür


    und ein taktischer trupp aus der 4.Edi Startbox Sm vs Niden (1 Marine mit Flamer, 1 mit Rakete und Sgt mit Boltpistole und kettenschwert)


    denke als nächstes an 4 weiter sturmmarine boxen, 2 baal predatoren sowie normale predatoren

  • Sturmmarines kann man eh nie genug haben. Und Panzer auch nicht ^^


    Bin gespannt, wie du den Rest so aufbaust. Bin ja auch gerade dran, meine BA in Richtung 3.000 zu dreschen.
    Mein Ziel ist eine stark fahrzeuglastige Liste.


    Übrigens, du wirst es wahrscheinlich wissen, aber das Gute am Baal-Pred ist halt, dass er flanken kann. Und die Flammensturmkanone ist total übel gegen alles außer großen Panzern und Terminatoren.

  • ahhh...an flanken habe ich garnicht gedacht, aber hast recht.hat ja scout (das hatte ich im kopf, nurs flanken nich)
    danke das mich daran erinnerst :D


    dachte an ne stark sprungtruppen lastige armee mit sanguinuspriestern mit sprungmodul sowie baal, preds und furiosos (1-2) als fahrzeugunterstützung

  • Sturmmarines kann man eh nie genug haben. Und Panzer auch nicht ^^


    Bin gespannt, wie du den Rest so aufbaust. Bin ja auch gerade dran, meine BA in Richtung 3.000 zu dreschen.
    Mein Ziel ist eine stark fahrzeuglastige Liste.


    Übrigens, du wirst es wahrscheinlich wissen, aber das Gute am Baal-Pred ist halt, dass er flanken kann. Und die Flammensturmkanone ist total übel gegen alles außer großen Panzern und Terminatoren.


    Problem an der Flammenschablone ist halt leider (meistens) das du nur einmal damit schießen wirst...

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:


  • Problem an der Flammenschablone ist halt leider (meistens) das du nur einmal damit schießen wirst...


    Naja, kommt drauf an. Wenn ich merke, dass er an den Flanken gleich zerschossen wird, lass ich ihn natürlich auch vorsichtiger kommen.
    Kann immerhin in einer Runde bis zu 18", so dass man ihn auch mal von der hinteren Kante starten lasse. Wenn ich aber merke, dass ich damit z.B. eine unvorsichtige Einheit Devastoren grillen kann, kommt er direkt von der Seite (sofern die Würfel mit mir sind ^^).
    Aber stimmt schon, mehr als 1-2 lucky shots sind meist nicht drin. Was auch viel besser ist, ist die Vorsicht des Gegners, weil er befürchtet, dass der Baal von der Flanke kommt. Das hat schon öfter dazu geführt, dass er wichtige Einheiten hinten gelassen hat.