Umfrage: 6. Editionsgerüchte

  • Sinnlose Posts in uralte Threads abgeben nur um seinen Postcount hochzutreiben ist in diesem Forum absolut nicht gerne gesehen.


    Zitat

    Lesen - Denken – Posten


    Nur in dieser Reihenfolge ohne Nebenwirkungen. Lies immer zuerst den ganzen Beitrag, auf den du antworten willst und überlege dir, ob du wirklich hilfreich zum Thema beitragen kannst. Sei dir auch immer sicher, dass du den Post eines Users auch richtig verstanden hast, bevor du auf diesen reagierst. Habe den Mut, dich deines Verstandes zu bedienen und lass die Aufklärung nicht umsonst gewesen sein.


    kleiner Auszug aus unseren Forenregeln: Codex Moderati - Verhaltensregeln in unserer Community


    bitte verinnerlichen, das hier ist ja nicht der einzige Post in dieser Art, also bitte am Riemen reissen, sonst gibt das nur Mecker vom Cheffe ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Halt mal, halt mal, halt mal! Da protestiere ich jetzt aber mal verwegen dagegen! :nono:


    Ich bin weder Moderator noch Admin, aber wenn schon moderieren, dann gefälligst ein wenig gründlicher.


    • Ja, es ist absolut nicht gerne gesehen, seinen Postcount hochzutreiben, vor allem nicht mit einem sinnlosen "abonnieren".

    • Ja, ein Moderator sollte als Folge auf einen Verstoß den User zurechtweisen.


    Aber, zumindest meiner Auffassung nach macht man das ein wenig anders:


    • Per PN den Übeltäter auf Misstand hinweisen.

    • Post löschen oder Ultimatum zur Bearbeitung setzen.

    • Bei Missbrauch von alten Threads gegebenenfalls Thread schließen.


    Für den letzten Punnkt, müsste der Thread aber erstens mal wirklich uralt sein und/oder zweitens keinen Existenzgrund mehr haben. Hat er aber, da weder die Umfrage ausgelaufen ist oder ihren Sinn verloren hat, also die 6. Edition erschienen ist, oder? Man könnte also immer noch hier die Erwartungshaltung der User für die 6. Edition festhalten, denn dafür ist der Thread eigentlich da.


    Sorry Archangle, aber ganz so leicht mach ichs dir nicht. :)



    °● mfg Epistolarius



    abonnieren,

    (Und Brummie, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, unten rechts unter "Ähnliche Themen", "Verwendete Tags" und den "Lesezeichen" gibt es den Link "Thema abonnieren".)

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Das war keine Moderationsbestrafung, die sieht anders aus, sondern einfach nur ein freundlicher Hinweis mit dem Aufruf sich doch etwas an die Forenetiquette zu halten, und den darf ruhig jeder lesen, da das nichts geheimes ist?



    Ansonsten muss ich doch festellen das es mir tatsächlich völlig wurst ist was du dir wie vorstellst. Wenn du dir die Forenstuktur anschaust wirst du feststellen das ich kein in diesem Forenteil eingesetzter Moderator bin, noch trage ich das schmucke goldgelb eines Globalen, habe also folglich in diesem Forenteil garkeine Moderationsfunktion/Rechte. Trotdem kann auch ich hier wie jeder andere User freundliche Hinweise verteilen. Und "Cheffe" bin ganz sicher nicht ich :P

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Und das mit der PN als freundlichen Hinweis hast du geflissentlich überlesen, was?


    Das eben sollte keine Anschuldigung sein, noch verteidige ich in irgendeiner Form dieses Falschverhalten - aber wenn schon moderieren, dann eben richtig. Und wenn du nicht für den Bereich hier zuständig bist, dann eben einfach an den zuständigen Moderator wenden, Punkt.


    Einfach an den richtigen Mod wenden und die Sache bereden - Posts löschen und gegebenenfalls Thread schließen. Und beim Schließen dann vielleicht auch meine Worte zu veralteten Threads nochmal bedenken.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • NAch der doch sehr holprigen 5ten Edition freue ich mich ehrlich gesagt sehr auf die 6te und hoffe einfach dass die Regeln nicht zu verworren beschrieben werden und im Buch einfach gefunden werden können.


    Außerdem hoffe ich dass GW einmal vernünftig wird und die Völker schnell und ordentlich mit den Kodizes anpasst. Ich hoffe auch dass sie einsehen, dass sie an vielen Leuten mehr Geld verdienen, wenn aktuelle Kodizes vorhanden sind und regelmäßig neue Modelle oder Modellvarianten (auch von UCMs) auftauchen. Das würde bei mir die Sammelleidenschaft mehr ansprechen alsdie bisherige vorgehensweise.


    Jedenfalls freue ich mich zum seit langem zum ersten Mal wieder auf eine neue Edition :)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us