Die 40k-Fanworld sucht dich...

  • ... und zwar als neuen News-Moderator, genauer gesagt als Moderator für die Bereiche "News & Facts" und "Gerüchteküche".


    Aufgrund gewisser Umstrukturierungen im Modteam des Forums, suchen wir schnellstmöglich Verstärkung für die oben genannten Bereiche. Als Newsmod solltet ihr gewisse Voraussetzungen erfüllen:

    • der- oder diejenige sollte regelmäßig (wenigstens 2-3 mal die Woche, besser mehr) online sein.
    • er/sie sollte des englischen mächtig sein
    • die üblichen Newsseiten zum Thema Warhammer40k (Brückenkopf, GW-Homepage, Bols, Warseer, etc.) sollten zum Standardprogramm einer Onlinesession zählen
    • er/sie sollte über ausreichend Zeit verfügen und motiviert sein, einen Teil dieser Zeit über einen längeren Zeitraum in seine Funktion als Newsmod zu investieren
    • Spaß an der Arbeit im Team sollte selbstverständlich sein ;)

    Desweiteren sollte der/die Bewerber(-in) folgenden allgemeinen Pflichten eines Moderators der 40k-Fanworld gerecht werden:

    • der Mod ist ein Vorbild für andere User und als solches sollte er auch stets auftreten
    • in dem zuständigen Bereich ist der Mod für Ordnung und Einhaltung der Forenregeln verantwortlich, außerdem ist er der Ansprechpartner Nr. 1 für Fragen der User in seinem Bereich
    • der Bereich sollte, soweit möglich, durch den Mod stets aktuell und für möglichst viele interessant gehalten, dabei jedoch auch weiterentwickelt werden

    Doch neben den ganzen Voraussetzungen und Pflichten gibt es natürlich auch einige Privilegien, welche das Amt eines Mods mit sich bringen:

    • Zutritt in den Modbereich der 40k-Fanworld und somit voller Einblick in und direkte Einflussnahme auf die Führung und Entwicklung des Forums
    • in seinem zuständigen Bereich darf der Mod u.a. Themen und Beiträge aller User verschieben und bearbeiten, User im Fall der Fälle direkt verwarnen und Themen im Bereich anpinnen oder ankündigen.
    • bei Fragen zu Änderungen in "seinem" Bereich, ist der Mod immer erster Ansprechpartner
    • außerdem ist der Mod bei möglichen weiteren Veränderungen in der Moderatorenschaft erster Ansprechpartner, wenn es um die Neubesetzung weiterer Posten geht (insoweit diese Bereiche dann für ihn interessant wären)

    Ich denke das sollte erst einmal als Überblick genügen ;)
    Wenn ihr nach Studium dieses Textes das Gefühl habt, dass das was für euch wäre, dann würden wir uns über entsprechende Bewerbungen in diesem Thread freuen. Natürlich könnt ihr hier auch gerne noch Fragen äußern, sollten noch Unklarheiten bestehen. Diese werden nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet :up:


    Wie bereits gesagt: Die 40k-Fanworld sucht dich :!:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Etwas überraschend wohl, aber ich würde mich anbieten!


    Ich habe sehr viel Freizeit, da ich noch Schüler bin und das sehr gut geregelt bekomme, bin aber auch nicht zu Jung (in 16 Tagen 18).
    Englisch spreche ich sehr gut (habe Verwandtschaft in Amerika) und bin jeden Tag online.


    Außerdem suche ich schon länger nach einer Möglichkeit, mich hier mehr einzubringen und stärker zum Hobby zurück zu finden.


    Ich habe auch schon einige Foren moderiert (nur sehr kleine von Onlinegames) wesshalb ich weiß, damit umzugehen.
    Natürlich habe ich so etwas Großes und Anspruchsvolles wie hier noch nie gemacht, aber ich versuche ständig mich zu verbessern, würde den "Job" wirklich sehr gerne machen und mich darum freuen, wenn ich die Chance bekommen würde!
    Außerdem habe ich voraussichtlich noch die nächsten 5 Jahre Minimum Zeit dazu...


    Fragen wären also, was genau meine Pflichten sind, habe das oben ja gelesen, und denke auch, dem gerecht werden zu können.


    Also, ich stände zur Verfügung :up:


    Cronyk

  • Fragen wären also, was genau meine Pflichten sind, habe das oben ja gelesen, und denke auch, dem gerecht werden zu können.

    Das hört sich doch schonmal gut an ;)


    Neben den allgemeinen Pflichten und Voraussetzungen wären die Hauptaufgaben:

    • News und Gerüchte möglichst aktuell halten
    • die Bereiche weiter entwickeln, also nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen und diese in Absprache mit dem Rest des Teams umsetzen

    Um auch anderen Interessierten die Möglichkeit zu geben sich zu bewerben, lassen wir diesen Thread mal noch ein paar Tage laufen. Dies soll aber keine Absage oder Wertung bezüglich deiner Bewerbung sein :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Alles klar! Wie gesagt, ich bin motiviert und (hoffentlich) auch fähig.... XD


    Ihr meldet euch?