Archive der Inquisition

  • Hi Folks.


    Nachdem ich ja hier längere Zeit soetwas wie ein Alleinunterhalter war scheint sich ja jetzt endlich mal etwas zu Regen.


    Deswegen möchte ich jetzt hier mal ein etwas Größeres Starten und zwar die Archive der Inquisition.


    Ziel soll zwar in erster Linie der Austausch zwichen SL und SL sein aber natürlich darf jeder mitreden und seine Ideen mit einbringen.


    Also wie gesagt soll es ein Austausch sein in dem die Teilnehmer ihre selbstgemachten Ideen zu Welten, Gegenständen, NPC´s usw. an ihre Mitmenschen weitergeben können.


    Um die Sache etwas übersichtlicher zu gestallten möchte ich bitten immer dazuzuschreiben um was sich bei der Sache genau Handelt.
    Beispiel:
    [Welt]
    [Gruppe]
    [Gegenstand] (hier auch gern úm was genau es sich handelt z.B. Waffe, Rüstung, Hilfmittel, Droge, Gift usw.)
    [NPC]


    Auch möchte ich bitten das, der Übersichtlichkeit halber, bei antworten zu bestimmten Themen auch immer anzugeben welches Thema gemeint ist (weil bei mehreren Themen wird es schnell Unübersichtlich.


    Also in diesem Sinne viel Spaß damit.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • So ich mach dann auch gleich den anfang (jaja Doppelpost ich weis :rolleyes: )


    Der Fairnis halber muss ich zugeben das die Idee nicht von mir ist ich sie aber für zu gut fand um sie nicht mit euch zu teilen und vieleicht weiter auszubauen.


    Das Halvanische Reich


    Folgende Idee: Das Halvantische Reich besteht aus acht Planeten und liegt am südöstlichen Rand des Calixis Sektor, dem Hazerothsystem und ist ein Reich im Stile von Frank Herberts Dune. Das heißt, der Adel hat die Macht, aber auch die Beamten des bürokratischen Apparats haben oft ein Wörtchen mitzureden.


    Gegründet wurde das Reichin der Zeit als die Menschheit jeglichen Kontakt zu Terra verloren hatte und die Welten sich so gut wie sich selbst überlassen waren. Das kürzlich an die Macht gekommene Militärregime unter Generalismus(später Kaiser) Halvantes (dem I und bisher einzigen), machte sich von der Makropole Samson IV(später Halvantes I) aus die benachbarten welten Cyrions Tor, Idumea, Ichovor, Elros und Hilarion zu erobern und diese dann in in Hallvantes II, III, IV, V und VI umzubennen. General Halvantes ließ sich selbst zum alleinigen Herrscher und Kaiser des neu gegründeten Sternenreiches krönen und regierte es mit eiserner Hand, bis er im hohen Alter sich in einem Tiefkühlschlaf begab, um dort bis zu seiner Heilung vom Alter zu ruhen. Das tut er bis heute noch und seit dieser Zeit herrscht nun ein Rat aus Beamten in hohen Positionen und Nachfahren seiner Söhne(als Prinzen) über das Reich, das um die kolonisierten Welten Kommitzar(Halvantes VII) und Valos Krin(Halvantes VIII) erweitert wurde, auf Grund interner Machtkämpfe langsam zu zerfallen drohte.


    Die Ankunft des Imperiums vor 1000 Jahren rettete das Reich ironischerweise vor seinem Zerfall und brachte ihm Dank seiner gewaltigen militärischen Dominanz wieder die Stabilität, die es brauchte und es heute auf den Höhepunkt seiner Macht führte. Heute wird das Reich offiziell immer noch von Halvantes I. regiert, der allerdings immer noch durch seinen Kälteschlaf vom Prinzenrat vertreten wird. Die Verehrung des Imperators stellt für dich Bewohner des Reiches kein großes Problem dar, da ihr Kaiser ja ähnliches erlebt hat und nun als Heiliger gilt, dessen Geist durch den telepathischen Kontakt mit dem goldenen Thron als verlängerter Arm des Imperators gilt und das Reich vor allen Unbillen schützt. Für das Imperium gelten die früheren Namen des Reiches, während die Oberschicht darauf pocht die Planeten bei ihren wahren(kaiserlichen) Namen zu bleiben. Das Reich verwalotet sich weitgehend selbst und leistet seinen reichlichen Tribut pünktlich und vorbildlich, weswegen es das Imperium größtenteils bei militärischen Schutz durch dafür abkommandierte Garnisonen belässt.


    Innerhalb des Reiches gibt es Stimmen, sich vom Imperium unabhängig zu erklären, während manche Welten wie zum Beispiel Ichovar versuchen mithilfe der Imperialen sich uabhängig vom Reich zu erklären, wogegen die Pinzen selbstverständlich etwas einzuwenden haben. Dazwischen wird fleißig intregiert und manipuliert, denn mag das Reich zwar weder das ganze System umfassen, noch in irgendeiner Weise an die Größe des Imperiums herankommen, für seine Herrscher ist es alles und sie wollen die absolute Macht.


    Zum Schluss noch einmal die Planeten zum aufzählen. Erst kommt der normale Name und dann der, welcher von den Halvantiern gegeben wurde. Abschließend folgt noch was für eine Welt es ist:


    Samson IV(Halvantes I): Makropolwelt
    Cyprians Tor(Halvantes II): Vergnügungswelt
    Idumea(Halvantes III): Fabrikwelt
    Ichovor(Halvantes IV): Feudalwelt
    Elros(Halvantes V): Feudalwelt
    Hilarion(Halvantes VI): Agrarwelt
    Kommitzar(Halvantes VII): Sträflingswelt
    Valos Krin(Halvantes VIII): Urzeitwelt


    Desweiteren gehört inoffiziell folgender Planet zum Reich, obwohl weder kolonisiert noch erforscht:


    Scarric XXII(inoffiziell Halvantes IX): Unklassifizierte Welt


    Der Planet soll bald erforscht und erschlossen werden, aber der hohe Rat auf Halvantes I streitet noch darüber welches der Prinzenhäuser den Vorrang bei der Expedition eingeräumt wird, inwiefern das Imperium daran beteiligt ist, wie alles aufgeteilt wird und so weiter.


    Dieses reich ist zwar hauptsächlich als Hintergrund für Schattenjäger gedacht kann aber auch recht gut für Freihändler genutzt werden.


    Bin für Verbesserungsvorschläge und weiterhilfe (gerade für die Welten und vieleicht die einzelnen Adelshäuser sehr Dankbar

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • mmmh ich schmeiße dann auch mal was ins Archiv :D Ist noch nicht 100% fertig aber es ist ein anfang :)


    [NPC] (für Deathwatch)


    Schwester Rafaela vom Orden der Heiligen Märtyrerin


    Schwester Rafaela war eine der vielen Waisen, doch sie hatte einen unbeirrbaren Glauben an den Imperator, denn das einzige was sie von ihrern Eltern (die bei einem Überfall der Orks starben) noch besaß war ein kleines Gebetbuch. So kam es das der Orden der Heiligen Märtyrerin auf sie aufmerksam wurde und sie schließlich als Novizin in den Orden aufgenommen wurde. Ihr Aufstieg war Kometenhaft. Sie legte eine Willenstärke und Kampfeswut an den Tag die gemeinsam mit ihrem Glauben seinesgleichen suchte. Sie kämpfte gegen jeden Feind der sich ihr in den Weg stellt und ging siegreich aus diesen Kämpfen hervor. Mit nur 24 Jahren sollte sie einem Trupp Celestias zugeteilt werden....doch es sollte anders kommen.
    Auf einer Welt nahe der Grenze zum Sternenreich der Tau kämpften die Schwestern des Ordens gemeinsam mit den Space Mariens der Deathwatch gegen die Tau und schlugen diese nur Knapp zurück. Rafaelas gesammter Trupp war gefallen und sie die einzige Überlebende, bevor sie jedoch den Eid der Repentia ablegen konnte (den sie sah sich als Schuldige für den Tod ihrer Schwestern doch warum sagte sie Niemandem) trat Inquisitorin Gabriela Rabenstein vom Ordo Xenos an sie heran und nahm sie in ihr Gefolge auf. Sie hatte die Kampfeswut der Schwester gesehen und ihren Glauben. Sie war der Meinung der Imperator hatte diese junge Schwester zu höherem Berufen als zur Repentia.
    In den letzten zwei Jahren hat Rafaela treu an der Seite der Inquistorin gekämpft und ist nun mit ihr losgezogen um die Deathwatch zu unterstützen.


    Charakter: Heißblütig....wenn ihre Wut einmal entflammt ist lässt sie sich nur schwer löschen.
    Ausrüstung: Sororitas Servorüstung, Bolter, Kettenschwert, Flammenpistole


    Die genauen Werte der Dame sind noch nicht ganz fertig ;)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard