Hilfe bei Metallfarben und "innerem Leuchten"

  • Ich habe ein Problem, bei dem ich etwas Hilfe brauche. Ich würde meine C'tan-Fragmente, um ihre Macht darzustellen, gerne von innen heraus leuchten lassen. Allerdings würde ich sie gerne in Metallfarben bemalen, da 1. ich Fan von diesen bin, 2. meine restlichen Necrons, die ja auch aus lebendem Metall bestehen, auch in Metallfarben angemalt sind und 3. ich keine nmm-Techniken beherrsche.


    Die Idee war zuerst, es ähnlich wie bei einem Balrog zu machen, sodass das Leuchten aus den tiefer liegenden Linien dringt. Dazu habe ich meinen Todesboten weiß grundiert und dann von den tiefliegenden Linien ausgehend nach außen Mithril Silver und Chainmail aufgetragen. Dann hab ich blaues Wash und schließlich noch mal weiß in die Vertiefungen gemalt, sodass die tiefliegenden Linien am hellsten, die großen Flächen am dunkelsten sind. Das Ganze wirkt allerdings nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe; besonders im Sonnenlicht sieht die Mini keinesfalls leuchtend aus. Zur Verdeutlichung hier nochmal die Bilder:




    Bei der Gaukler-Mini habe ich es anders herum gemacht, auf eine Chainmail-Grundschicht Bronze und dann Gold aufgetragen und mit Ogryn Flesh gewashed. Das Leuchten wollte ich auf die erhabenen Stellen des Modells auftragen, weiß aber nicht, wie - einfach nur weiß draufmalen würde ja auch doof aussehen.


    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir ein paar Tipps geben?

  • Die Lichtquelle in der gewünschte Farbe bemalen und dann ...
    Variante 1:die umliegenden Bereiche lasieren je näher du zur licht quelle kommst um so stäker muss dann auch die lasur werden.
    Variante 2:die umliegenden Bereiche lasieren anschließend saubere Akzente auftragen
    Variante 3:die umliegenden Bereiche mit einer sehr hellen Farbe bemalen(dort wo das licht hinscheint) und dann die betreffende Bereiche tuschen so das die Farben weicher wirken und ein Übergang entsteht