1400 punkte turnier

  • moin leute,


    nun habe ich schon einige turniere hinter mir und den großteil davon mir dämonen, aber jetzt kommt etwas auf mich zu dasmich überfordert daher bitte ich um hilfe. es geht um ein 1400 punkte turnier mit folgenden beschränkungen:


    Würde da gerne mitmachen nur finde ich ne armee liste zu schreiben recht schwer hier mein erster versuch:
    1 HQ: 180 Pkt. 12.8%
    1 Elite: 280 Pkt. 20.0%
    6 Standard: 555 Pkt. 39.7%
    1 Sturm: 102 Pkt. 7.3%
    2 Unterstützung: 280 Pkt. 20.0%


    *************** 1 HQ ***************
    Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Lähmender Blick, Unheilige Stärke
    - - - > 80 Punkte


    Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 280 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    5 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
    - - - > 100 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    6 Jägerinnen des Slaanesh
    - - - > 102 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen
    - - - > 135 Punkte


    Dämonenprinz, Eisenhaut, Unheilige Stärke, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1397


    so verliere ich 4 punkte für 2 HQ modelle und die bemahlung ist auch nicht kompllet aber 4 spiele werde ich eh nicht gewinnen würde mich trozdem über verbesserungen freuen
    mfg

  • Nur so als Hinweis:
    Mit der HQ Auswahl bekommst du aber nicht deine 4 Punkte!!!
    Ich würde immer einen Blutdämonen in der HQ Auswahl aufstellen! Mit das stärkste Monster, das man aufstellen kann, wenn keine einzigartigen Modelle erlaubt sind.


    Außerdem würde ich noch ein paar Standards weglassen und noch Slaaneshbestien in die ELITE Auswahl packen... die sind bei vernünftiger Spielweise jeden Punkt wert!!


    Warum du so viele Standards drin hast, verstehe ich noch nicht wirklich... sind die Missionen so aufgebaut, dass du soviele Standards brauchst???

  • @Steini, er darf nur 195 Punkte in die HQ packen.


    Eigentlich bleibt dir nur der Große Verpester vielleicht mit Odem des Chaos...



    Um ehrlich zu sein finde ich die Turnierregeln sehr bescheiden, ich kann mir zwar vorstellen was damit bezweckt werden soll, aber das ganze beschneidet einige Armeen deutlich mehr als andere.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • mir istz bewusst das ich die punkte verlieren würde, geinnen ist mit diesen beschränkungen eh kaum drin vor allem das DE und auch SM nahe zu unbeschnitten davon kommen. bin diese mal auch echt nicht begeisret von den beschränkungen, war aber schon so lange nicht mehr bei nem turnier (scheiss arbeit) das ich auf jeden fall dort hin will.
    den verpester habe ich ja schon vergessen danke dafür :)

  • *************** 1 HQ ***************
    Großer Verpester, Fliegenwolke
    - - - > 165 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    5 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
    - - - > 160 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    7 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
    - - - > 130 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Jägerinnen des Slaanesh
    - - - > 85 Punkte


    3 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 48 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Dämonenprinz, Eisenhaut
    - - - > 110 Punkte


    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1398


    wenn du diese liste noch 2x ausdrucks bekommst du wenigstens alle bonuspunkte und spielbar ist sie allemal.


    edit. heisst keine 2 gleichen einheiten je sturm, elite, unterstützung, dass man überhaupt 2x diese auswahl gewählt haben muss um die punkte zu bekommen? oder reicht es, wenn ich nur 1 elite habe und bekomme die punkte trotzdem? weil dann könnte man die slaneeshreiter größer machen und die kreischer weglassen. aber das genau hinfitzeln überlass ich dir und deiner modellauswahl ;)

  • sorry das ich mich so spät melde hatte viel um die ohren.
    2x die gleichen heisst keine dopplungen, aber eine einheit reichtum die punkte für den AOP zu erhalten.
    finde Fell0rs armee nicht schlecht, habe einige fragen dazu.



  • was soll ich sagen. die feuerdämonen haben mich noch nie enttäuscht. sind ja auch ne einheit für die 2. welle, da sind meist schon gegner ausgestiegen um deine dicken viecher zu bekämpfen oder du hast 1-2 rhinos geöffnet.
    der auswurf ist auch großartig, nie schlechte erfahrung gemacht. damit kann man auch mal defensiver schocken (vorne wirds schon früh genug eng) und schockabweichungen kompensieren.
    natürlich braucht der dämonenprinz auch noch ausrüstung, aber man durfte ja nich mehr als 280 haben ;(
    die bestien sind flink und schlagen sehr hart zu. die muss man nicht direkt vor den gegner werfen, somit sollten sie auch etwas weniger feuer kassieren.
    die hüter sind einfach unglaublich zäh. selbst im nahkampf können die ewig hängenbleiben.
    hab die 6 standards auch nur drin, damit das minimum an punkten erreicht wird und weil du in den anderen kategorien ja nich mehr haben darfst. der spielraum is einfach sehr klein, orga sei schuld.
    von den sturmauswahlen habe ich noch keine der beiden getestet. die reiterinnen liegen noch in ihrer box und die kreischer beim händler im regal :)
    aber wie gesagt, die feinheiten musst du mit deinen vorhandenen modellen ausbügeln.