2000 k Necronsarmee nur mit Antigravmodellen. Wo sind die Schwachstellen.

  • Hallo ,


    Ich suche Jemanden der mir sagen kann wie eine Necronsarmee nur aus Antigraveinheiten aussehen könnte. Ich verfolge eine solche Armee in meiner Kampange. Leider habe ich keine Vorstellung was mich erwarten könnte.


    Also wenn man mir eine grobe Beschreibung der möglich Einheiten und deren Schwachstellen nennen könnte, wäre das echt cool. :up:

  • Das kommt darauf an - was genau meinst Du mit "nur Antigravmodellen"? Sollen alle Einheiten "Antigrav"-Regeln haben? Sollen sie von sich aus (flufftechnisch, wie die Destruktoren) Flieger oder Schweber sein, oder reicht es, wenn sie in einem angeschlossenen Transportfahrzeug sitzen und auch aussteigen können? Die Destruktoren sind schließlich auf Antigravplattformen montiert, sind im Spiel aber als Sprungtruppen definiert, weil sie ja keine Fahrzeuge sind. Eine reine Dessi-Armee geht aber nur im Fluff.


    Spieltechnisch sieht das etwas anders aus, denn Du brauchst ja Standardeinheiten, die alle Infanteriemodelle sind. Die Necronfahrzeuge sind alle Antigrav, und man könnte den Kriegern oder Extinktoren Geisterbarken oder Nachtsicheln als Transportfahrzeuge mitgeben. Der Hochlord könnte auf einem Gleiter stehen, oder ein Destruktorlord führt die Armee an.


    Die Elitesektion fällt vollkommen raus, im Sturm könnte theoretisch von allem etwas rein - Phantome und Destruktoren sind Sprungtruppen, Exovenatoren sind Jetbikes und Skarabäen sind Bestien, die im Fluff auch so durch die Gegend fliegen.


    In der Unterstützung gibt es vier Fahrzeuge - Todessichel, Dominatorbarke, Annihilatorgleiter und den guten, alten Monolithen. Die Spinne hat auch ein Flugbase, ist im Spiel aber "nur" eine gewöhnliche, monströse Kreatur.


    Ohne weitere Information kann ich nicht viel mehr sagen, außer, dass Du wahrscheinlich viele starke Waffen gegen Fahrzeuge einpacken werden musst.

  • Da kann ich mir einen Fuhrpark schon vorstellen, wenn er seine Hochlords in Kommandogleiter parkt, die Standards in einer Barke, in der Unterstützung AnnihilatorGleiter/Todessicheln hat ist das schon eine mobile Antigrav-Liste, dann braucht er aber im Sturm/Elite etwas gegen Panzer, ich kann mir da eigentlich ganz gut etwas in der Art vorstellen: 2x KommandoGleiter, 3xKrieger mit Geisterbarke, 2x Jagdläufer des Triachats mit Hitzestrahler und 2-3x Anniilator-Gleiter


    Wenn er sowas spielt, könnte es doch sehr hart werden, wenn du kein Imp bist, denn das sind dann9-10 Fahrzeuge mit Front und Seite 13. "Nachteil": erst ab 24" wirklich effektiv, die Standards sind, wenn die Barken offen sind, ziemlich gearscht.
    Vorteil: sehr mobil, gegen viele Waffen "imun" da du erstmal die Fahrzeuge knacken müsstest und das wirklich schlimme, sobald du auf ~12"und näher kommst wirds richtig schmerzhaft, denn der Stalker synchronisiert das Ziel und schon schießen 5xSchnellfeuerwaffen (Barke)+ ~7-8x Schnellfeuerwaffen (Krieger darin) auf dich...und das wäre dann nur einmal die erste Barke! da kommen dann noch zwei nach... und diese Schüsse können Fahrzeuge auch (tod)streifen, da es sich um Gauss-Waffen handelt...


    Was dir gegen so etwas wirklich helfen würde, wären schnelle Nahkämpfer, hier wäre es von Vorteil, wenn ich wüsste, welche Armee du spielst^^. entweder brauchst du wie gesagt guten(!) langstrecken Panzerabwehr-Beschuss oder sehr schnelle Nahkämpfer, die darüber hinaus auch mindestens S5 bräuchten (S6 und/oder Rending wäre um einiges hilfreicher..)... kommt halt immer darauf an, was du spielst und welche Möglichkeiten du hast...


    Bei 2000P könnte die Liste bei ihm so aussehen (könnte, würde ich wsh so spielen, muss aber nicht sein^^) :


  • Das Jagdläufermodell kommt allerdings erst in ein paar Tagen raus, also wenn Dein Gegenspieler nicht sehr bastelfreudig ist, kann es sein, dass er die nicht spielt. Wenn er schon länger Necrons spielt, kann ich mir auch ein oder zwei Monolithen in der Unterstützung vorstellen; Mozes mag ja die Gleiter sehr. Das ist allerdings tatsächlich weniger wahrscheinlich, da er, wenn er alle Einheiten in Fahrzeugen (ankommen) lässt, das Portal des Monolithen nicht nutzen können wird; trotzdem hat der immer noch 4 unabhängige S4 Schwer 3- Waffen (und kann Deine nahen Figuren noch durchs Portal saugen) oder ein Geschütz.


    Ich persönlich würde eine solche Liste noch um Skarabäen zum Autos essen, ein, zwei Spinnen zum Skarabäen produzieren und den einen oder anderen C'Tan ergänzen. Skarabs sind fies im Nahkampf gegen Fahrzeuge, und der C'Tan kann im Nahkampf austeilen, je nach Sonderfertigkeit, die gewählt wird. Ich glaube aber nicht, dass in einer Nur Antigrav-Liste ein C'Tan auftauchen wird.

  • Stimmt eigentlich, das wären dann wieder 300 die er wo anders investiere könnte, also zb noch einmal barke mit kriegern..


    Zum mono: hab da mal bei gw nachgefragt,also es ist immer: die seperaten 4 Waffen/Geschütz UND das Tor, also wuhu, wir dürften einsaugen und Geschütz benutzen^^

  • Kampange 2000k Crimson Fists private Kampange und Fragen eines Anfängers


    Hier frage ich, weil wir eine Kampagne spielen. Mittlerweile weiß ich das meine Aufstellung für den Arsch ist. Aber das kann ich nicht mehr ändern.. ;-)


    Danke für die tollen Beiträge. :thumbsup:


    Ich kann schon sagen, dass es drei Truppentransporter sind.



    Das wurde mir heute von meinem Spielleiter mitgeteilt,
    wie knacktnman diese Nuss? ?(



    Bei den Necrons konntest du erkennen