2x 500 Team Tunier

  • Ich werde bald mit nem kumpel auf ein teamtunier gehen, 2x 500 Punkte, 1 hq/1 standard pflicht dazu 1 elite/sturm/unterst., standards beliebig viele


    Wir werden mit wölfen/eldar antreten, wobei ich die Eldar spielen werde.


    Wölfe:


    *************** 1 HQ ***************


    Wolfslord
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Runenrüstung
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 3 x Raketenwerfer
    - 1 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 500


    Die Wolf- Liste steht ,



    Eldar:


    *************** 1 HQ ***************


    Prinz Yriel von Iyanden
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    7 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 226 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Schattenspinne
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 496


    Hier bin ich mir unsicher, plan war: Yriel in die AJ und dann nach vorne und mit dem Auge nen ganzen trupp vernichten (gehe davon aus, dass die meisten 2, ggf. 3 trupps haben, und wenn yriel einen standard alleine runternimmt, tut das höllisch weh, die AJ flankieren ihn dann nur, gehen aber nicht in den cc. schattenspinne bleibt defensiv und nervt einfach nur, da es nur 2-3 ziele geben wird, und wenn diese dann verlangsamt sind(gerade ifnantrie) wird das höllisch wh tun, genauso tut jede 1 höllisch weh.

  • Hm, schaut jetzt mal nicht so schlecht aus, ihr macht beide Druck nach vorne und habt genug Feuerkraft, wobei die SW eher gegen Transporter gehen und Du mit der Spinne gegen Masse => auch gut!
    Ich nehm mal an das Yriel allein in den CC soll, damit die AJ's nicht gleich mitsterben. Ist dann halt auch riskant, er steht dann ohne Gunst wahrscheinlich im offenen...
    Aber er ist eine ANsage und kann dann einfach für unruhe Sorgen, während der Rest sich auf das Gewinnen des Spieles konzentriert!
    Zu den Zielen noch, was werden eigentlich für Missionen gespielt?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ohne die Missionen zu kennen ist natürlich immer schwieriger, aber ich würd wohl so kombinieren:





    mir gefiehl der Lord einfach net :D


    Zumal ich auch nicht nachvollziehen kann zwei Völker mit super Psiabwehr zu spielen und dann nix davon mitzunehmen, Imperiale Battlepsyker und Bloddi Angt, Peitsche der Unterwerfung können einem echt den Tag verderben. Mindestens einen von beiden würd ich drinhaben wollen.


    Dann habe ich mich auf dem Prophet für Doom entschieden, da es die einzige Psikraft ist von der auch die Wölfe profitieren, Graumähnen + Doom = yummy!


    Yriel ist gut, und kann in der von dir genanten Funktion auch gut was reissen, wäre mir auf der Punktzahl aber deutlich zu teuer für einen Luckshot, zumal er vorraussetzt das er nach vorne gebracht wird, was wiederum das Risiko erhöht ... auf 1,5 find ich das in Ordnung, auf 1k 50/50 wäre er mir zu teuer. Zumal du seinen verbesserten Reservewurf ja überhaupt nicht benutzt, da fehlt mir was ...


    Schattenspinne ist ok, gegen Orks und Tyras (solange es keine Reservetyras sind) super, aber gegen defensiv spielende Gegner ist der Schaden eher mau. Kein Holofeld und 48" Reichweite setzt auch vorraus das es wirklich gutes Gelände passend zum verstecken gibt, sonst hat man mit dem auch nicht so viel freude und Gegner die die Spinne kennen und nicht dringend nach vorne müssen bewegen einfach nur 1 Modell aus der Einheit, machen 1 Test und wenn der nicht 1 ist ist der Marker ohne Schaden fort. Ich mag meine Spinne, sie ist für mich aber spielerei und utility aber kein Leistungsträger, und ebenso wie yriel nix für so knapp kalkulierte Punkte.


    Exarch mit voller ausrüstung auf den Asuryans ist nett, aber in einem kleinen Trupp ist mir der effekt nicht gross genug als das ich dann auf eine Runde feuern verzichten wollte, bei mir kommt der nur in volle 10er Einheiten, sonst kauf ich für die Punkte lieber weitere Modelle und steck mehr ein.


    Serpent Impulslaser, einfach weil der zu anfang ja garnicht zum Gegner hinwill, insgesamt würde ich mit der Kombination sehr defensiv spielen, und mit Langfängen und KL + Lebendige Blitze den gegner gut vorklopfen und dann mit den Graumähnen+Asur die Reste aufwischen ...


    soweit meine Gedanken.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Wäre auch für die 2te Eldar Liste, würde aber die AJ vielleicht gegen Sturmgardisten tauschen.



    Die Psi Abwehr hast du ja schon, dank der Matrix.
    Verdammnis brauchst du höchstens für die Wolves im Nahkampf/AJ weil du meistens eh gut genug verwundest, deswegen wäre bei mir der Guide drin.
    Der Sturmgardistentrupp ist unter Umständen halt Allroundfähiger als der AJ.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • kleine änderung, habe ich egrade erfahren:


    pflicht besetztung für beide zusammen 2 HQ, 2 standard und dann zusammen! nur 1 elite,1 sturm, 1 unterstützung

  • Na das ist doch mal kagge ...


    Eldar auf 500p ohne Unterstützun määäh,


    würd dann wohl beim Wolve anfragen was der so zu bieten hat.


    könnte mir zum Beispiel so vorstellen, Eldar wie von mir gepostet, Prophet mit Doom, volle Kampfläufer und dann das hier:


    spielt sich dann deutlich offensiver als mit den Langfängen aber ok ...



    oder ganz stumpf mit 2* Graumähnen:



    Bei den Eldar fällt mir zu 3*KL wirklich wenig ein, denn durch das Wegfallen der Langfänge muss einfach irgendwie dakka her, da scheint die Spinne net mehr tragbar ... Feuerdrachen wären mir auf der Punktzahl zu spezialisiert, eventuall was mit Harlequinen, aber auch das wird arg schwierig ... befürchte da musst du hart mit dem Wolve verhandeln das der seine geliebten Raketen zuhause lässt ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • tjo die wolfsreiter besitze ich nicht, da sie in den mortifactorsfluff nicht passen, daher neuer vorschlag:




    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Runenrüstung
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Plasmakanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - Wolfsschwanz Talisman
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 500




    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Runenblick
    - - - > 93 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    8 Asuryans Jäger
    + Serpent
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Seelenstein
    - - - > 226 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 499




    Würde die Eldar in diesem Fall defensiver spielen mit supporteten Kampfläufern und dem Sync Rak, dazu der Cybot und ggf. die mähnen mit scriptor auch defensiver und auf beschuss setzen




    Oder mal ganz alternativ, wenn die Slots elite/sturm, unterstützung besetzt werden kann wieder ein weiter block gelegt werden:




    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Runenblick
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Vyper
    - 1 x Impulslaser
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 500




    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Wolfszahnkette
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Plasmakanone
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 3 x Raketenwerfer
    - 1 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 500

  • Das mit dem Slot freischalten ist ja doch ne wichtige Information. Finde deinen zweiten Vorschlag deutlich besser.


    Wenn der Graumähnentrupp so klein wird find ich das Banner und so übertrieben, dann lieber noch mehr dakka ...



    Eldar kann man dann schon wie von dir geschrieben machen, Viper ist ok.


    Wenn du die Missionen besser weisst könnte man auch über etwas abgedrehteres nachdenken, dafür muss man aber wissen ob man den Serpent braucht ...


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Warpspinnen?
    Lieber weg lassen und Vypern rein, bringen mMn mehr oder halt an den Standards schrauben, sonst finde ich die Idee aber gut. :D

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt