Shadowdragons "Die Bruderschaft der Drachen" (SM/SW)

  • Moin,


    Da ich derzeit eine kleine Streitmacht für Strassenkampf aufbauen möchte, dachte ich mir auch das ich ein Armeeaufbauthread starten. Die Armee spiele ich manchmal nach den Codex Space Marine oder nach dem Codex Space Wolves.


    Ich hab die Geschichte hier reingeschieben wenn ihr noch mehr lesen wollt, hab ich meine Homepage mit eingefügt.


    Geschichte des Ordens


    Wann der Orden gegründet wurde, ist noch unbekannt. Aber die Bruderschaft der Drachen ist ein Nachfolge Orden der Salamandas.


    Rekrutierung


    Die Aspiranten aus der Bevölkerung Termandus beginnen bereits im Alter von sechs bis sieben Jahren ihre Ausbildung. Sie erlernen mehrere Jahre lang das Schmiedehandwerk. Erst danach werden sie von den Apothecarii und Ordenspriestern auf ihre Tauglichkeit hin geprüft. Die vielversprechendsten Kandidaten werden dann auf Yartiv den chirurgischen Eingriffen unterzogen, die sie zu einem Space Marine machen. Zwischendurch müssen sie Prüfungen meistern, die auch der Imperator und Vulkan vor langer Zeit abhielten. Zum Schluss ihrer Initiation müssen sie einen der riesigen Reptilien einfangen um vollständig in den Orden aufgenommen zu werden.Die sieben Hauptkompanien rekrutieren ihre Mitglieder stets aus den selben sieben größten Siedlungen Termandus. Dadurch entsteht eine gewisse Rivalität zwischen den Kompanien, die jedoch durch die Verbundenheit innerhalb der Kompanien ausgeglichen wird.Der Rekrutierungsvorgang des Ordens ist sehr langwierig und die Zahl der neuen Rekruten im Vergleich zu anderen Orden deswegen gering.


    Doktrinen des Kampfes
    Die Bruderschaft der Drachen folgen den Dogmen des Codex Astartes mit nur wenigen Abweichungen. Sie bevorzugen Kämpfe über kurze Distanz, in denen sie Melterwaffen und Flammenwerfer einsetzen um gepanzerte Ziele zu schmelzen oder Schneisen durch die feindliche Infanterie zu brennen. Auf Grund ihres handwerklichen Geschickes verfügen sie über technologisch hochentwickelte und meisterhaft gefertigte Ausrüstung. Dies wird vor allem durch die hohe Anzahl von Terminatorrüstungen und die vielen meisterlichen Artefakte im Orden deutlich. Die Space Marines entwickelten ebenfalls eine besondere Ceramit-Panzerung gegen die besonderen Fähigkeiten einer Melterwaffe.


    Ausserdem setzen sie riesige Reptilien ein um die Feide des Imperiums im Nahkampf zu zerreißen.


    Organisation
    Der Orden sind in Bruderschaften, statt in Kompanien eingeteilt.Es ist nicht bekannt, ob die einzelnen Bruderschaften unterschiedlich organisiert sind, also Gegenstücke zur Veteranenkompanie, Gefechtskompanie, Reservekompanie oder Scoutkompanie haben.


    Glaubensabweichungen
    Keine aufweisbaren.


    Gensaat
    Die Gensaat des Ordens gilt als stabil und frei von Mutation und Fehlfunktionen. Den Marines werden jedoch verhältnismäßig langsame Reflexe und Reaktionen nachgesagt, deren Ursache aber auch in der hohen Gravitation ihrer Heimatwelt oder den Ordensdoktrinen, die sich gegen Hast und vorschnelles Handeln aussprechen, liegen kann.


    Schlachtruf
    Am Ende der Schlacht, werden wir das Feuer der Ewigkeit und des Triumphes entfachen!

    Schlachtruf der Bruderschaft der Drachen
    "Am Ende der Schlacht, werden wir das Feuer der Ewigkeit und des Triumphes entfachen!"



    Statistik:

  • Armeelisten


    500 Punkte

    Schlachtruf der Bruderschaft der Drachen
    "Am Ende der Schlacht, werden wir das Feuer der Ewigkeit und des Triumphes entfachen!"



    Statistik:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowdragon_82 ()

  • Platzhalter 1

    Schlachtruf der Bruderschaft der Drachen
    "Am Ende der Schlacht, werden wir das Feuer der Ewigkeit und des Triumphes entfachen!"



    Statistik: