1.500 Punkte im Freundeskreis

  • Hallo zusammen, wir haben Pfingsten im Freundeskreis mal wieder nen paar gemütliche Spielchen hinter uns gebracht und ich meine Tau ausgepackt.
    Das ist meine 1.500 Punkte - Liste, mit der ich von drei Spielen eins gewonnen, eins verloren und eins aus eigener Blödheit unentschieden gespielt habe.


    Ich wollte einfach mal so eure Meinungen zu der Liste hören, was man vielleicht noch etwas optimieren könnte, ohne gleich auf Turnierniveau zu trimmen. Sie muss also nicht völlig ausgemaxt sein.



    Der Commander hat sich einfach einem der XV8-Trupps angeschlossen, der Rest erklärt sich glaub ich von selbst.
    Einschränkungen gab es keine, aber ich will zu Gunsten meines Fluffs soweit möglich keine Kolosse einsetzen. Kroot wären vom Fluff her machbar, aber ich mag sie einfach nicht besonders.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Hi,
    würde den Commander nicht so verschwenden. Klar er ist so billig aber durch ihn kannst du gut an ein BF4 Plasma heran kommen, davon hast du momentan einfach zu wenig.
    Die Krisis kannst du so lassen. Bei deinen Standards besteht noch Luft nach oben. Die Rochen brauchen kein BF4 für ihre Pulskanone, ist verschwendet. Entweder Billigrochen oder Warfish (Bf4, Schwärmer, Stör, Feuerleitsystem).
    Die Hammerhaie sind einfach zu teuer mMn., würde 2 Spielen und noch einmal Kolosse rein nehmen. Vielleicht mit Plasma?


    Denk mal drüber nach, die Piranhas sind eine gute Ergänzung, aber ich finde du hast zu wenig Output.


    MfG DC

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

  • Wie gesagt: Ich weiß, dass Kolosse gut sind, aber ich werde hauptsächlich im Freundeskreis spielen und die Armee fluffgemäß aufbauen, daher will ich auf sie eigentlich verzichten.
    Was die Teufelsrochen angeht haste natürlich recht, hab ich nich wirklich dran gedacht, dass ich mit den Punkten der BF den Commander noch nen bissl ausrüsten könnte. Der ist eigentlich nur so billig, weil ich kaum Punkte für ihn frei hatte und lieber an ihm gespart habe.
    Schonmal danke für die Aussagen :up: , falls noch mehr Leute was schreiben, werd ich vielleicht ne überarbeitet Liste reinstellen.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."