Phantom Einheiten in der 6.Edi

  • Hallo liebe Space Khemri Gemeinde (in Deckung hüpf... ;) )


    Da die "Wundgruppenverteilung" sich ja jetzt geändert hat und die Nahkampfphase noch mehr von der Ini abhängt hier mal Fragen zu Phantom-Einheiten.



    Wie groß macht ihr eine Einheit (mit/ohne Desilord) ?(


    Und wieviele Fesselspulen setzt ihr jetzt ein?


    Bei 5 Stück hätte ich jetzt vlt. 3 Fesselspulen dabei, die hinter den anderen stehen, damit die es in den NK schaffen. Auf den blöden Partikelstrahler für wundgruppe kann man ja jetzt verzichten :)

  • Ich persönlich setze noch 6 Phantome plus Desilord, sollte ich sie tatsächlich einsetzen. Der Lord steht ganz vorne um Instantkill-S8-Raketen mit seinem Geflecht abzufangen, ansonsten gibt er die Wunden ganz gut an die Phantome weiter. Ich habe zwei oder drei Fesselspulen drinnen. Wo die positioniert werden kommt auf die Stellung und Entfernung der gegnerischen Trupps an. Pauschal kann ich das nicht beantworten. Ich nehme trotzdem noch ein (meistens zwei) Partikelstraler rein (die 5-10 pkt. machen den kohl nun auch nicht mehr fett^^), um evtl. per Glücksschuss einen Transporter zu knacken (DE-Barken, Rhinos etc.) und dann direkt den Inhalt anzugehen können. Im Grunde hat sich für mich kaum was geändert, da sic die Strategie bisher als äußerst robust erwiesen hat.

  • 2x 6 Phantome mit 4 Fesselspulen.


    Dazu zu einem Trupp ein Desi Lord.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Hmm ok da scheint ihr ja recht einig zu sein mit 6 Phantomen pro Einheit, gut :)


    Dann werde ich wohl über 2 weitere Schachteln in zukunft nachdenken müssen, mit nur einer und dann 9 Phant. komme ich whs nicht weiter :)


    Ok, Partikelstrahler für Glücksschüsse in Heckpanzerung etc ist natürlich nen Argument. S6 ist ja nett schleccht und Streifer allein sind ja jetztz schon ne gute Sache.


    GUt, ich glaube dann weis ich was ich als nächstes aufbaue: Meine 6 Phantome (mind 2 mit Fesselspulen und vlt. nochmal bei 2 mit Magneten) + einen Desi mit Magnet um nen Desilordoberkörper drauf zu setzen (whs aus ner Lychguard) :)


    Danke Leute :up:

  • Ich persönlich setze noch 6 Phantome plus Desilord, sollte ich sie tatsächlich einsetzen. Der Lord steht ganz vorne um Instantkill-S8-Raketen mit seinem Geflecht abzufangen, ansonsten gibt er die Wunden ganz gut an die Phantome weiter. Ich habe zwei oder drei Fesselspulen drinnen. Wo die positioniert werden kommt auf die Stellung und Entfernung der gegnerischen Trupps an. Pauschal kann ich das nicht beantworten. Ich nehme trotzdem noch ein (meistens zwei) Partikelstraler rein (die 5-10 pkt. machen den kohl nun auch nicht mehr fett^^), um evtl. per Glücksschuss einen Transporter zu knacken (DE-Barken, Rhinos etc.) und dann direkt den Inhalt anzugehen können. Im Grunde hat sich für mich kaum was geändert, da sic die Strategie bisher als äußerst robust erwiesen hat.

    Das denke ich auch . Die Combo ist ser gut. mann könnte aber auch noch die Prätorianer mit angreifen und vorher Schießen lassen.