Meine Necrons, von 0 auf 750

  • Einleitung
    Was habe ich vor?

    Ich werde bei den Necrons nicht den Fehler machen und mich über und über mit Boxen eindecken um dann monatelang mit unbemalten Figuren spielen zu müssen. Ich möchte bis ca 750 Punkte immer erst dann Shoppen gehen wenn ich meinen Bestand bemalt habe. Also ganz gechillt Box für Box fertigstellen und dann mal langsam das Spielen beginnen.


    Warum jetzt Necrons?

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Zweitrasse. Bin aber wohl etwas falsch an die Sache rangegangen. Bei meinen Tyraniden habe ich auf Ebay ein paar "gute" Deals gemacht. Naja, was heisst gut. Ich habe halt nen Haufen Stuff für wenig Geld bekommen, doch hatte es schon seinen Grund, dass mir die Figuren hinterhergeworfen wurden... Is halt blöd, wenn man nen Haufen gebrochenes, halb angemaltes Plastik vor sich liegen hat und dann auch noch merkt, dass der Codex nicht den Vorstellungen entspricht.


    Meine Eldar sind zwar in einem guten Zustand und das Spielen macht auch Spaß aber da überfordert mich im Moment die Masse und ich habe einfach nicht den Skill Eldar gebührend zu bemalen. Wenn ich mir Mühe geben will fällt die Wahl irgendwie immer auf das Chaos. Da werde ich aber erst weitermachen wenn der neue Codex draussen ist.


    Mit den Necrons habe ich schon lange geliebäugelt. Die Regeln scheinen nicht so schlecht zu sein, der Style ist cool und ich denke dass man bei den kleinenen Arnolds auch relativ fix im Bemalen ist. Damit wären wir auch schon beim Thema...


    Das Farbschema
    Der Style des "Alten Ägyptens" hat es mir sehr angetan...



    Ich denke, so kann ich mit relativ geringem Zeitaufwand ne kleine Armee aufbauen...
    Fahrzeuge möchte ich in einem Gelb - Ocker Ton halten aber bis dahin wird es wohl noch etwas dauern. Da ich leider nur von Zeit zu Zeit mal Pinseln kann -Fu RL und so- hoffe ich über das AP die Motivation zu halten.

  • 2.o Listen


    Keine wirkliche Liste sondern die Modelle, die enthalten sein sollen. Muss mir den Codex noch ein paar mal durchlesen bevor ich weiss was ich genau ausrüste. Mein Ziel sieht aber erst mal so aus:

    HQ

    > Hochlord auf Kommandogleiter
    > Kryptomanten

    Standard

    > ~20 Krieger
    > 5 Extinktoren

    Bonus

    Mal schauen für welche Spielereien die Punkte dann noch reichen. Es gibt bei Necrons so unglaublich viele coole Modelle. Vllt werde ich noch einen Annihilatorgleiter reinpacken und dann bin ich auch schon bei meiner angestrebten Punktzahl.

  • Farbschema taugt doch schon mal was :)


    Und wenn du eh nicht photorealistisch bemalen willst sind NNecs auch ne gute Wahl, weil die auch durch ihren Gesamteindruck bestechen, wenn alle Modelle bemalt sind.


    500-750 Punkte-Happen sind ne gute Idee. Ich konnte mich bei meinen die letzten Monate nicht zurückhalten und habe besagte viele Boxen rumliegen :D Deshalb beschäftige ich mich erstmal nur mit auf- und umbauen bis alle Boxen leer sind.



    Ich finde die nuen Necs wirklich klasse zum Spielen. Du kannst einerseits auf solide Auswahlen wie Phantome, Skaras oder Desilord zurückgreifen. Andererseits bekommst du über den Herrscherrat viele schöne Spielereien. Die NEcrons haben auch durch die neue Edi im Vergleich zu anderen dazugewonnen. Guasswaffen und Rumpfpunkte sind ne feine Kombi :D


    HWK in der Necropolis-Fraktion und ICh wünsche dir viel Spaß beim aufbauen deiner Necron Dynastie


    MFG Calculon