Infraschallkanonen nutzen?

  • Und was viele vergessen: Infraschallkanonen zwingen zum niederhalten + Auto-streifschüsse auf ALLE Fahrzeuge in der Linie (letztens mit einer salve nen Sentinel gesprengt, ne Chimäre lahmgelegt und nem Russ die Hauptwaffe gekillt, nich übel für 100 Punkte *g*)

  • Noch 1 Frage:
    also wenn 3 Inf-Kanonen würfeln, dann genügt 1 Treffer so das alle Treffen Und da jede die ST. steigert bedeutet das ST 6. Ist das richtig?

  • richtig. aber steht doch in der Waffenbeschreibung im Codex drin aber auch nur 1 trifft sozusagen mit S6 W6

  • Richtig. Aber selbst wenn dir 3 Trefferwürfe gelingen darfst du nur eine Linie ziehen und jede Einheit wird nur einmal getroffen. Ergo wird in jedem Fall nur 1 Schuss durchgeführt.

  • Das Problem is nur ich hab selten ne Armeeliste gesehen wo die Infraschallkanonen gut eingebaut waren.


    Ich tendiere immer noch zu den Kampfläufern weil die einfach beweglicher sin, und die Infras sin auch sehr verwundbar (meiner Meinung noch verwundbarer als die Kampfläufer [1] )

  • Zitat

    Mäxico schrieb am 19.10.2007 13:37
    Richtig. Aber selbst wenn dir 3 Trefferwürfe gelingen darfst du nur eine Linie ziehen und jede Einheit wird nur einmal getroffen. Ergo wird in jedem Fall nur 1 Schuss durchgeführt.



    Das war nämlich auch so ein Punkt. Er hat einen Wurf von 2 verpatzt. Von welchem Geschütz aus zieht man die Linie.


    Und das im Codex steht ist gut: mein Mitspieler hat halt Probleme sich die guten/wichtigen Dinge zu merken im eifer des Spieles bzw. versteht dies oft falsch.
    Er hatte ja wie oben schon erwähnt glatt überlesen das Banshees in der 1 NK Phase immer INI 10 haben.....


    Oder das der hagun Zar immer auf 2+ verundet, aber Rüstungswürfe zustehen.

  • gehts nicht jedem so am anfang? Kenne welche die vergessen mit Ihren Einheiten in Schnellfeuerreichweite zu gehen und lassen die Bewegungsphase einfach weg

  • hmm also habs ncohmal durchgelesen
    für kleine spiele isses schon best. lustig da gehts ab aber spiele selten kleinere spiele unter 1750

  • Wo du noch mehr Ziele unter den Strahl bekommst [13] Für stationäre Eldar bestimmt keine schlechte Idee, leider wird die Unterstützung aber meistens mit den fehldesignten Falcons gefüllt [8]

  • fehldesignt? was meinste damit?
    falcons sind doch supi
    und standn shoot is eldar einfach zu gut um auf die mobilität zu verzichten

  • Gegen Tau sollte man sich nie auf ein "Stand und Shoot" Duell einlassen. Die gewinnen da immer, da wird amn seine Armee schon wieder umstellen müssen, soweit man ne "stationäre" Armee spielt.

  • Zitat

    onkelkeks schrieb am 19.10.2007 22:10
    achso
    noja gegen tau hab ich aber schon schwierigkeiten vor allem gegen die vielen MB'S


    Maschinenkanonen sollten dir mehr Probleme machen als die Massebeschleuniger. 20 Schüsse die Streifen sind schlimmer als 3 Schüsse die Streifen.


    ----


    Die Infraschallkanone hat halt das große Problem, das sie sehr starke Konkurrenz bei der Unterstützung hat da alle anderen Möglichkeiten auch nicht schlecht sind.

  • Das ist das generelle Problem im Codex, fast alle Auswahlen sind zu gebruachen, es gibt kaum Codexleichen mehr und Slots wie Elite, Unterstützung und HQ bereiten mir immer wieder aufs neue Kopfschmerzen :/ .

  • Zitat

    Gane schrieb am 20.10.2007 00:38
    Das ist das generelle Problem im Codex, fast alle Auswahlen sind zu gebruachen, es gibt kaum Codexleichen mehr und Slots wie Elite, Unterstützung und HQ bereiten mir immer wieder aufs neue Kopfschmerzen :/ .


    Ja, aber lieber so als das es bei allem nur eine brauchbare Einheit gibt und alle Armeen gleich aussehen *gähn*. Obwohl ich mir auch wünschen würde das man noch mehr auswahlen optional in die Standard-Sektion schieben kann [14]

  • Was denn, Eldar sind warscheinlich das Volk mit den meisten Standard Auswahlen:
    Asuryans Jäger, Jetbikes, Phantomdruiden, Ranger/WeWas, Gardisten .......... oder fehlt noch was ? Das is für mich als nur in Ordnung


    Aber naja, man kann nie genug Standard Auswahlen haben [1]


    Aber was ich am meisten vermisse ist die Individulität eines jeden Weltenschiffs. So was wie im SM Codex wär nicht schlecht, oder was meint ihr ? Geht euch das nicht ab ?