Neue Tyraniden Armee, Farben klar, nur mit welcher technik?

  • Nabend Zusammen,


    also habe mir nach 3 Jahre Pause mal wieder ne WH40k armee zugelegt. 1,5jahre Ehemaliger Tau, dann nen viertel jahr Eldar, nun Tyraniden ^^


    jetzt hab ich mir zum farbschema die guten alten alien filme genommen, und abgesehen von der schwarzen grundierung, wollte ich leicht ins dunkelgraue(dawnstone + russgrey) mit 2-3 schichten wandern und krallen, zähne und einige spezielle details mit Runefangsteel bearbeiten.


    Nachdem ich momentan die Ganzen alienköpfe und zusätze aus greenstuff anfertige, da ich mir für 250euro einiges geholt habe an modellen, frag ich mich momentan mit welcher art ich das gut machen könnte, oder ob wer da was empfehlen kann? Wollte erst schichten mit trockenbürsten.


    - ziel ist, das modell möglichs dunkel zu halten, aber glänzend, wie aliens ja sind, nur halt nicht only black, sieht einfach net aus.
    - deswegen mit den grau tönen die haut was hervorheben. Mit silber die details setzen.
    - wie bekommt man eigentlich gut den schwarzmetallig/glänzend effekt hin? reicht da grundieren und klarlack oder sollte man schon abadon black nehmen? bezieht sich auf den alienkopf!
    - Hatte mir noch schwarze Tusche besorgt um es was zu verfeinern.
    - Ich hatte gehört das man farben, z.b. auf den großen Panzerschuppen, überlaufend malen kann, gibts dafür nen trick oder reicht das über trockenbürsten?


    Über 1-2 empfehlungen würde ich mich freuen, da ich so langsam richtung bemalung komme ^^


    P.S.
    Zurzeit vorhanden:
    Dawnstone
    Russgrey
    Runefangsteel
    Nuln Oil
    andcoat


    P.S.S.
    es hat nicht zufällig jemand 2 schwarmtyrantenköpfe ab zu geben ^^ die großen langen
    http://s1.directupload.net/file/d/2974/3kdt74bf_jpg.htm

  • ich würde dir ne airbrush empfehlen . von valleyo gibt es extra ein metallik sortiment wenn du die mit schwarz mischst bekommst du einen glänzenden dunklen look . aber klarlack sollte auch helfen ^^

  • Eine Idee, die ich da mal hatte, wäre, quick and dirty zu dippen. Einfach die Figuren sehr dunkelgrau (oder dunkelblau, je nach Geschmack) anmalen, dann in 1:1 verdünnte Ebenholz-Innenlasur tunken und ordentlich abschütteln. Das gibt auch einen leicht glänzenden Ton, und wenn Du dann über die Mäuler nochmal mit Glanzlack drübergehst, heben die sich bei genauem Hinsehen mit ihrer Speicheloptik im Glanz sogar noch ein wenig ab.

  • So auf bild 1 und 2 sieht man mal die erste version.


    1. schwarz grundiert
    2. mit Dawnstone gebürstet
    3. danach mit Russgrey gebürstet
    4. mit nuln oil getuscht
    5. Abbadon black die panzerplatten bemalt
    6. Runenfangsteel zähne und panzerplattenränder gebürstet(ausser die erste große platte)
    7. andcoat(klarlack) auf die Panzerplatten
    Fertig


    das Modell ist immernoch sehr dunkel aber man sieht konturen aller art gut. Ja augen sind extra nicht ausgemalt, da wie gesagt das modell ein alien styl bekommt.


    Werde jetzt dieses farbschema noch mit "Drakenhof Nightshade" statt "nuln oil" testen, da die blaue tusche das silber wohl gut betonnen soll, testen.

    Auf bild 3 sieht man wie ich Alphakriger und Tyranidenkrieger schon mit alienköpfen bestückt habe. UND JA der Alpha hat nur ein paar waffen ^^ Hornschwerter und Peitsche liegen noch bei der Post ^^
    Zur zeit bin ich dran allen Termaganten den Alienkopf zu geben... arbeit arbeit arbeit

  • Krass! Da machst Du Dir echt einiges an Arbeit. ;)


    Ich finde nur die Alienköpfe von Deinen Kriegern zu massig. Etwas schlanker würden sie besser aussehen und die Krieger weniger schwerfällig wirken lassen. Einen kleinen Tipp hätte ich noch für Dich, die Seiten der Köpfe mit Gitarrensaite (am besten die tiefe E-Saite) in die Seiten der Köpfe zu modellieren, für den Giger-Look.


    Beim Bemalen würde ich empfehlen, die Kanten zumindest an der Panzerung nicht zu bürsten, sondern die Akzente zu malen, dann wirken die Figuren sauberer, klinischer. Dieser Look passt, finde ich, besser zu Aliens.

  • was die köpfe betrifft hatte ich das problem das ich den grudbaustein(die alten beschnittenen köpfe) überarbeitet habe, dadurch sind sie was dicker geworden, aber hat auch den vorteil das es gut abhebt von den anderen modellen.


    wie meinst du das mit den akzenten malen? Durch tyras und 3 jahre pause muss ich aniges an techniken erstmal lernen, oder hast du nen bespiel?
    bürsten hab ich deswegen genommen, weil es sollen zwar aliens sein, aber es sind im prinzip immernoch tyras und die haben keine "Sauberen" schuppen. Ich möcht eigentlich nur den anschein des aliens haben ^^ ein pures alien ist auch eigentlich nur schwarz und silber zähne, rest schleim/glanz effekt, nur so ein modell ist dann doch sehr einseitig.


    aber die queen wird eigentlich mein i punkt der Armee ^^ warte nur noch auf den alten schwarmtyranten kopf ^^

  • Ich hätte da an einen kalten, technischen Look gedacht, angelehnt an Gigers Biomechanoide, sodass Du die Kanten nicht bürstest, sondern mit dünnen Strichen nachzeichnest, vielleicht auchmehrfach in verschiedenen Schattierungen von Silber oder Grau, und dann das Wash aufträgst, um einen Übergang zu schaffen.


    Ich bürste bisher bei meinen Tyras auch lieber, die sind organischer und außerdem ist das weniger Arbeit; ich streiche aber nicht fast alle Farbe vom Pinsel, sodass die Technik eher eine Mischung aus Malen und Trockenbürsten ist. Allerdings habe ich bei einigen Figuren festgestellt, dass sauberes Malen in Kombination mit Washen/Dippen auch bei Organischem bessere Ergebnisse liefern kann.

  • ich werde mal das feine testen und dann mal nen bild hochstellen davon. Aktuell hab ich nur nen genürstetes modell. Wobei ich jetzt das wash auf das blaue getauscht habe statt dem schwarzen, das schwarze kommt ja fast nicht zur geltung und mit dem blauen hebt sich das grau und silber etwas an ^^ und mit dem minimal blauen schimmer hat man auch noch ne gut dunkle abhebung.

  • ~sorry doppelpost~


    so habe dann jetzt mal bisschen rumprobiert


    habe jetzt links mit strichen und rechts mit bürsten gearbeitet


    nur farbe


    mit blue shade


    mit klarlack


    vor den augen sieht das alles was realer noch aus ^^
    muss dazu sagen, das mir das mit den strichen zwar in einer hinsicht gefällt aber wenn man beim alien styl bleiben will das bürsten(rechts) und dann mit klarlack drüber zum vorheben, einfach viel besser wirkt, auch nach dem Gigers Biomechanoide art her. Ausser du meinst einfach ganz feine lienien am rand aber selbst das ist einfach zu stechend. Aliens haben keine auffälligen stellen ausser ihr silbernen zähne, der rest ist schwarz glänend ^^


    aber danke so konnt ich was nettes ausprobiern, mal sehen wie die queen(meine trygons) wird ^^